[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Schau mal oben rechts: Character Picker oder öffne den Editor zweimal und kopier dir das was Du brauchst rüber.

In Absprache mit Vergil habe ich zwei Varianten zu Rocket Science vorbereitet.

Da das ISO-DE-Layout so stimmen sollte, könnte ich mit den entsprechenden Hex-Werten die anderen Sets bei Bedarf auch noch mal einfärben.

Anhänge

• Rocket Science ISO-DE 1.png
    Rocket Science ISO-DE 1.png
    29,6 KB · Aufrufe: 528
  • Rocket Science ISO-DE 2.png
    Rocket Science ISO-DE 2.png
    29,1 KB · Aufrufe: 520

Kann ich morgen machen. Kannst du noch Symbole auf Enger Shift etc. machen. Was auch gut wäre, wenn die addon sets die passenden Farben haben.

Den character picker hab ich schon gesehen, aber das shift Symbol überseh ich wohl immer.

Ich habe versucht, das mit den Icon-Modifiern hinzubekommen.
Das Ergebnis ist aber nicht vorzeigbar, das wirkt vollkommen unharmonisch.

Entweder wir bedienen uns bei den Icon-Modifiern bei Granite o.ä., oder man bleibt bei Text-Modifiern.

Alex,

Du übersiehst nichts, ich dachte der wäre dabei!
Meiner Einer findet die Text Mods jetzt nicht schlimm, ansonsten bliebe spontan nur der Weg im Editor als SVG downloaden, mit Inkscape, Freehand .... importieren und nachbauen.

RGB-Werte von T0mb3ry
Dolch
Dunkel Grau (Mods): GMK Code - N9, RGB(51, 52, 48)
Mitleres Grau (Alphas): GMK Code - CC, RGB(95, 92, 82)
Beschriftung: GMK Code - CP, RGB(228, 222, 221)

Skidata
GMK Code - N9, RGB(51, 52, 48)
Beschriftung: GMK Code - V2, RGB(255, 104, 0)

Yuri hat noch keine GMK Codes, da es sich hierbei um custom Farben handelt
Baby Blau (Alphas): RGB(171, 198, 220)
Dunkel Blau (Mods): RGB(41, 54, 73)
Feuer Orange (Beschriftung): RGB(234, 66, 33)

Kannst du die json datei bitte hier hochladen wenn du fertig bist.

Ich habe mir jetzt extra einen GitHub-Account erstellt, um die Keyboard-Designs online speichern zu können.

Als Vorlage habe ich mir eine ISO-DE in blank erstellt, das ich jetzt jedes mal neu einfärben wollte.

Nachdem ich das erste Design fertig hatte, klickte ich auf Save, um mir das Design zu speichern - was passiert? Er überschreibt mir meine Vorlage. Aus der Vorlage wurde jetzt also Design 1.

Statt beide Designs verfügbar zu haben, stehe ich jetzt ohne meine Vorlage da. Dabei heißt die Schaltfläche zum Laden sogar "My Layouts". Wie schaffe ich es, dass er nicht mein altes Design überschreibt?

Und wie kann ich mithilfe der json-Datei meiner Vorlage, welche ich zum Glück gespeichert habe, diese wieder verfügbar machen? Ich hätte ja gedacht, dass ich diese json einfach irgendwo bei GitHub hochladen kann ... aber wo?

EDIT:
Mit bisschen rum spielen klappt es jetzt.

EDIT 2:
Et voilà, es ist vollbracht! Siehe Anhang.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bei meinen Spielereien kopiere ich mir die Rawdaten in eine Textdatei und speicher als Unicode und die Daten spiegel ich dann Zuhause.

Beim nächsten Besuch der Seite gehe ich dann wieder auf Rawdata und kopiere meine Daten rein (Vorgabe überschreiben) und alles wieder da.

Wollte mich grad hier anmelden, Fehlversuch, vertippt?, neuer Fehlversuch, Eingabe stand noch auf Japanisch.
Was passiert bei dreifacher Falscheingabe, Sperre für xy Stunden?

Du musst auf View on Github klicken, da hast du dann eine Histirie in deinem "gist"
Wenn du mehrere Design speichern willst muss du das Design erstellen, die Json runterladen bzw. den text aus RAW kopieren und ein neue Datei/Gist in Github erstellen mit der Endung .kbd.json

Wollte schon die ganze Zeit sagen. Wenn wir schon einen ISO-DE Set machen wollen, dann bitte auch mit deustcher Beschriftung. Alle unsere Mockups haben eine englische Beschriftung...

Schließe mich da Tomb3ry an. Aber die von svm sind doch deutsch? Oder meinst du statt Enter Eingabe?

Ich bin eher ein Freund von den Pfeilen, weil das sonst einfach nicht einheitlich wäre.
CAPSLK & STRG zusammen .. da stellen sich bei mir die fußnägel auf :D

Das sind ja Feinheiten, die man am Ende immer noch ändern kann.
Im Editor war mit den verfügbaren Symbolen schlichtweg kein brauchbares Design für Shift, Caps, Enter und Backspace zu realisieren.

Ich denke, selbst mit englischer Beschriftung dieser Kappen sind einheitliche Darstellungen aller zur Diskussion stehenden Designs ein großer Fortschritt.

@Alex2005: Das "Enter" kann bleiben. Es geht eher um Numblock und navigations Cluster. Also anstatt "Page Up" soll "Bild auf" und etc. stehen. Orson hat hierzu ein gutes Beispiel für deutsche Beschriftung aufgezeigt.

Ich habe mal das Ganze überarbeitet mit Symbolen in Inkscape.
Nicht mit der Lupe nachmessen, sollte reichen zum Abstimmen.
Mache gerne alle vier, aber erst wenn die Vorlagen ansonsten korrekt sind ;)

Einmal drüber schauen.

cb_dolch.jpg

Bei Dolch sind die Pfeiltasten dunkel, nicht hell. Bei Rocket würde ich wenns zum Groupbuy kommt dunkle&helle anbieten, also passts.

Zurück
Oben