[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ich meine die "+"Taste, welche zusammen mit der "0" und "00" extra abgebildet ist.

Vielleicht mal das offensichtliche, was bisher fehlt / korrigiert werden sollte:

1. Meta und/Oder Winlogo, dazu nen 2tes Winlogo/Meta-Logo. Ist sicher Abstimmungssache.
2. CTRL klein schreiben, bzw generell: macht dies überhaupt Sinn? Alle Tasten deutsch, und dann 2x englische Tasten...

Fällt euch sonst noch was ein/auf?

Ansonsten ... sehr geiles Set :D *sabber*

tesafilm7 schrieb:
Ich meine die "+"Taste, welche zusammen mit der "0" und "00" extra abgebildet ist.

Das ist der einzige echte Fehler der mir aufgefallen ist.

Zur Windowstasten-Frage: Was sind denn da überhaupt die gängigen Alternativen zum Windows-Logo? Blanks?

Links Justin und rechts Bieber wäre doch schick :)

Zwei Blank-Tasten zum Austausch der Windows-Tasten würde ich auf jeden Fall begrüßen.

Die CTRL-Tasten sind doch beim ANSI Block dabei - deutsche STRGs sind dadrüber...

Also wenn ihr englische Tasten wollt, dann doch eher "Control" und nicht "CTRL" oder?
Außerdem fehlen 1.25u Control keys.

Ich stelle mir auch generell die Frage, wie viele Leute überhaupt ernsthaft interesse an ANSI-DE haben, wenn nicht international verschickt wird.

Alternative für den Windowskey wäre z.B. der Diamant aus dem HADditionals Kit.

Zuletzt bearbeitet:

zusätzliche 1,25er/1er blanks bzw diamond als windows-ersatz fände ich ok. nochmal:CTRL-Tasten ergeben meiner meinung nach total keinen sinn, wenn der rest der tastatur deutsch ist (bild auf/ab, druck, ende...).

Ich stelle mir auch generell die Frage, wie viele Leute überhaupt ernsthaft interesse an ANSI-DE haben, wenn nicht international verschickt wird.
Es geht dabei doch garnicht um international interessierte, nur bekommst du viele interessante Tastaturen auch in DE nur in ANSI. Beispielsweise wurde letztens ja diese Tastatur im anderen Thread verlinkt:
Drevor RGB
Sowas wird es in ISO erstmal nicht geben. Und ich fände es sehr schade bei der Wahl der Tastatur weiterhin eingeschränkt zu sein, bei einem 100€ Tastenkappenset. Ob auf den Steuerungskappen nun Ctrl oder Strg steht ist für das ganze ja völlig egal, da beides am Ende ja weiterhin das gleiche bedeutet. Nur macht halt bspw. die Backslash Taste bei einer ANSI-Tastatur ein # und es wäre doch irgendwie doof, wenn es am Ende nur eine Backslash Taste gäbe.

Die einzigen 3 Tasten für ANSI-DE sind im Endeffekt die lange Shift-Taste, das lange Enter und die lange #' Taste. Das sollte insgesamt wenig kosten und erweitert die Anwendungsmöglichkeiten imo. enorm. Die ganzen CTRL-Tasten können meinerseits (ANSI-DE Anhänger) gerne zum Teufel fahren. Was vielleicht noch cool wäre, wäre eine R3-Steuerungstaste für Capslock, aber ob es dafür genug Interessierte gibt kann ich nicht sagen, selbiges für FN.

Das man die CTRL weglässt ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Fehler:

• + in dunkel ändern (von 0 und 00)
  • Windowslogo durch irgendwas anderes ersetzen

Zuletzt bearbeitet:

Was meinst du damit? Dass die + Taste nicht R1 sondern R2 ist?

Auf dem Renderbild ist die Taste R3.
Zumindest auf meinen beiden Numpads bräuchte ich aber R2.

Sind jetzt eigentlich noch weitere Schritte zur Abstimmung des Bestellumfangs angedacht oder ist der jetzige Stand als final anzusehen?
Es gab ja noch Fragen nach farbigen Zusatzcaps oder Mediakeys.

Wirst du ein Bestellformular auf deinem privaten Webspace einstellen oder läuft das dann hier in irgend einer Form übers Forum?

@tesafilm
kann das problem wer bestätigen?

Das ist schon relativ final. Der Mitarbeiter kommt aber erst nächste Woche zurück. Die Kollegin konnte mir die Fragen leider nicht beantworten.
Bisher läuft es zeitlich alles nach Plan.
Werde es über den Webspace laufen lassen, wieder wie die letzte Umfrage. Google möchte ich ungern die Adressdaten anvertrauen und außerdem ist das Formular von Google extrem eingeschränkt. Somit ist auch gewährleistet, dass ich bei Copy&Paste keine Zahlendreher rein mach.

Edit (final):
Tesafilm, welche Tastatur hast du denn, ich konnte auf die Schnelle nur welche mit R3 finden.

Beim Jelly Comb Numpad ist die 1u "+" ebenfalls R2.

Den letzten E-Mail-Antworten zufolge, welche im ersten Beitrag zu sehen sind, dürfte es mit Media-Keys oder farbigen Caps wohl eher schwierig werden...
3. Custom Color sind für komplette Sets ab einer Bestellmenge von 250 Stück möglich.
5. Kundenspezifische Symbole/Legenden sind generell natürlich möglich. Ich empfehle das aber erst ab einer Stückzahl von ca. 500 Sets.
Hast du schon mal eine Schätzung gemacht, wie viele Interessenten es aktuell ca. gibt?
Sicher werden wir das natürlich erst sehen, wenn das Bestellformular online ist. :) Kann's kaum mehr abwarten :D

Zurück
Oben