[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

elfkerben schrieb:
Langsam wirds ja was. :)

Langsam? Aller Optimismus in Ehren, aber es fehlen noch 80 Sets und die meisten Käufer, mich inklusive, haben noch dazu zwei Sets genommen. Ich glaube, das wird nichts mehr. Da ich mittlerweile in Tai-Hao Set im ISO-DE Design hab, ists nur halb so tragisch.
Schade nur, weil vom TE und Initiator wirklich viel Herzblut in die Sache gesteckt wurden ....

Uns fehlt mMn einfach die Reichweite. Ansonsten sollten die 150 Stück im deutschen Raum kein sehr großes Problem darstellen.
Wobei sich sogar Massdrop bei Internationalen Sets schwer tut. Aber wie ich gehört hab, hat GMK die MOQ beim Carbon International Kit auf 100 Stück gesenkt. Auch hier haben sehr viele Leute das Set, doppelt und dreifach bestellt, damit es durch geht.

Wenn ich mir den Smiley anschaue, denke ich mal, daß elfkerben seine Aussage nicht ganz ernst gemeint hat. ;)

Ich glaube auch nicht, daß man die potentiellen Käufer nicht erreicht hat. Zumindest wurde der GB u.a. in allen größeren deutschen Foren bekannt gegeben. Wer Mechafan und bereit ist, auch mal ein hochwertiges Kappenset zu kaufen, sollte eigentlich von dem GB gehört oder gelesen haben. Wer bisher absolut nichts davon mitbekommen hat, hat wohl auch kein echtes Interesse an solch einem Set. Daß nicht wenige deutsche User das ANSI-Layout nutzen, kommt noch hinzu.

Von der MOQ mal abgesehen sehe ich das Hauptproblem beim Preis - und darauf hat die Community leider kaum Einfluss. Läge der Preis in der Nähe eines Tai-Hao-Sets, wäre die MOQ wahrscheinlich längst erreicht.

Morgen Abend gibts die abschlißenden Zahlen. Daher bitte alle, die eine Sammelbestellung der Sammelbestellung gemacht haben bitte mir mal die Anzahl schreiben, die sie gesammelt haben.

Würde es denn Sinn machen die Bestellphase einfach zu verlängern? Aktuell wäre es halt rund 80, fehlen also "nur" noch 70. Caseking wollte ja zur Not auch ein paar nehmen.

Soweit ich weiß, waren bei CK gerade mal 5 Sets im Gespräch. Ich glaube eine Verlängerung des GB wird nicht allzuviel bringen, zumindest bei momentan ~50% MOQ nicht. Selbst wenn wir nochmal einen oder sogar zwei Monate verlängern, werden da mMn. keine zusätzlichen 70 Sets zusammenkommen.
Aber im Endeffekt kann es natürlich nicht schaden, den GB offen zu lassen. Möchte jetzt auch nicht zu viel Pessimismus verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat GMK evtl. lust die letzten 75 Sets selbst beizusteuern und auf Lager zu legen? :)
Fragen kostet nix :D

Email ist gestern rausgegangen^^
Befürchte aber eher nicht. Ich warte noch die Antwort ab, dann wird es eine letzte Email an alle "Besteller" geben.
Und dann ist das Projekt ISO-DE von GMK fürs erste auch erstmal at acta gelegt.
Es hat wohl nicht sollen sein.

Edit: Der Drops ist noch nicht gelutscht. Vielleicht klappts doch noch. Am Freitag weiß ich mehr

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui, awesomeness! :D Wir sind sehr gespannt

Ogott.
Wie ich innerlich schon damit abgeschlossen hatte. Und nun droppt der Alex einfach mal sone Bombe. AAAAAAAAAAAAAAAAA die Anspannung. *platz*

Ui! Bin sehr gespannt.

Bin etwas spät zur Party und bin ziemlich neu beim mecha customizen. Hab eben erst diesen thread gefunden. Ich wäre interessiert. Ich glaube das ist hier alles ziemlich Last Minute? Ich lese mich Mal ein, aber mein Interesse bekunde ich hiermit schon Mal.

Edit: da gibt es ja ein Bestellformular :) ausgefüllt und abgeschickt. Soweit ich das verstehe ist es ziemlich unklar ob es was wird... Naja Mal hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast alles perfekt zusammengefasst :D und willkommen im Boot!

Ich war eben schon ziemlich amüsiert, als ich festgestellt habe, dass ich hier schon einen Account habe. Und zwar seit 2007. Ich hab genau einen Eintrag geschrieben damals. Um mich über den Hinweis zu einer Nvidia 8800 GT zu bedanken. Die Karte liegt hier sogar noch rum.

Na wie auch immer: aktuell schreibe ich an einer Ducky One mit gefarmten Caps von zwei G80 1800. Das sieht schon eher wild aus, da ich noch 17 Keycaps von der Ducky habe und 4 Tasten das falsche Profil haben. Davor habe ich Tai Hao getestet und ganz günstige PBT Double Shots direkt aus China in weiß und grün. Tai Hao ist ok, aber trotzdem kein Vergleich zu den alten Cherry Caps. Allein der Kontrast. Eigentlich war ich daher auf der Suche nach einem HADapter Kit oder ähnlichem. Und Dolch gefällt mir garnicht so dolle (ich mag eher den hohen Kontrast von Schwarz auf Weiß / Beige). Die gefarmten Keycaps passen ja aber gut zu den dunklen vom Dolch Set.

Also kann ich mit dem Set und meinen bestehenden gleich drei Tastaturen bestücken (eine Full, eine G80 1800 und eine 60%). Und alle drei sollten danach ziemlich scharf aussehen :)

Also toi toi toi das es was wird hier!

Alex2005 schrieb:
Email ist gestern rausgegangen^^
...

Edit: Der Drops ist noch nicht gelutscht. Vielleicht klappts doch noch. Am Freitag weiß ich mehr

Ich würde mich freuen wenn es klappt. Leider bin ich der einzige in meinem Umfeld, der sich für so etwas Begeistern kann.

Schön, dass sich noch jmd gefunden hat.
Das Formular wird morgen um 12:00 geschlossen.

Shihatsu schrieb:
Ogott.
Wie ich innerlich schon damit abgeschlossen hatte. Und nun droppt der Alex einfach mal sone Bombe. AAAAAAAAAAAAAAAAA die Anspannung. *platz*

was denn für eine bombe?

edit: evtl. gibts nen GMK Dolch Auftrag aus den USA, so müssten sie nur ein paar deutsche ISO-DE caps pressen lassen. würde sich dann doch rentieren für GMK. (das war reine spekulation)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben