[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

Das hoffen wir alle.

Hat sich doch nicht viel getan. Sollte die Bestellphase nicht nur bis Ende November laufen?

Die Idee ist wahrscheinlich nicht neu aber bei Uniqey kann man sich ja auch eine Tastatur mit GMK Caps in ISO-DE zusammenstellen und auch die Caps in gewissem Rahmen kombinieren. Lieferzeit ist dort immer so 4-5 Tage, d.h. die einzelnen Tasten müssten ohnehin auf Lager sein. Theoretisch könnte GMK die Sets also auch einzeln anbieten ohne MOQ. Wie schon erwartet machen sie es aber (noch) nicht. Wäre dann natürlich nur ein 100% standard Set, das auf deren Keyboard zugeschnitten ist. Antwort auf meine Anfrage:

[...] leider bieten wir im Moment noch keine Tastensets separat zum Kauf an.
Falls die Nachfrage nach einzelnen Sets weiter steigt, ziehen wir in Betracht, diese Option in unseren Webshop aufzunehmen.
[...]

Einen Versuch wars wert ;)

Da frage ich mich schon, wie GMK feststellen will, dass "die Nachfrage nach einzelnen Sets weiter steigt"? Müssen wir die jetzt alle mit Emails bombardieren?

Das habe ich mich auch gefragt.... Selbst wenn sie in Foren unterwegs sind, ist das wohl kaum messbar...

Also soviel ich gelesen haben sollen von dem GMK Carbon Custom Keycap Set über 1000 Stück über Massdrop verkauft worden sein. Und das GMK Carbon Add-On Keycap Kit wurde auch bereits über 300 Mal verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das internationale Kit dort auch noch weit von der MOQ entfernt ist.

To see the current number of kits sold and current drop points - you can check below. Last updated 11/22.

GMK Community - 96
GMK International Kit - 51
GMK Space Bar Kit - 159

Kann aber schlicht auch damit zu haben, dass es das base kit nur noch auf dem aftermarket gibt und unklar ist, wann es eine zweite Runde geben wird.

Klar doch. Ich habe damals das Base Kit nicht bestellt, weil völlig unklar war, ob es jemals ein internationales Kit geben wird. Und da war ich nicht der einzige. Ich habe das internationale Kit jetzt trotzdem bestellt, aber ehrlich gesagt bin ich nicht traurig, wenn das nichts wird, weil ich weder Lust noch Zeit habe, wochenlang im Mechmarket nach Angeboten zu fischen und dann am Ende deutlich über Neupreis zu zahlen.

Mir ging es genauso, habe deshalb damals auch nicht zugeschlagen. Gibt aktuell ja auch mehrere Stimmen die erneut nach dem Base Kit schreien, könnte also vielleicht doch noch mal angeboten werden.

Eine 2. Runde wird es bestimmt geben, aber kann noch ewig dauern.

I will not start any other projects as long as i am not done with Yuri. Yuri Round 1 will be latin only, since i dont know if GMK is willing to upgrade their tooling for trippleshot. Even if they do, the upgrade itself will take around 12 months to complete. I hope Yuri drops in the beginning of 2017. Keep in mind, i do have no knowledge about MD's schedule plans.

After Yuri i'll start working on Carbon SA R2.

https://geekhack.org/index.php?topic=79693.msg2297154#msg2297154

Gibt es offensichtlich noch zwei andere Sets vorher...

Bis zum nächsten GMK Carbon Drop wird es sicherlich noch dauern. Ich denke beim nächsten Drop wird auch der International Kit erfolgreich sein.

Falls jemand ein Interesse für Yuri hat, ab 500 verkauften Sets werde ich auch einen International Kit anbieten.

Was meint ihr wie hoch die Chancen sind so ein Carbon Base-Kit über eBay zu bekommen?
Oder kann man da noch anderswo rankommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön unübersichtlich dort.

Habe meine Bestellung nun abgeschickt, da ja immer noch einige Leute fehlen bis zur möglichen Bestellung. Vielleicht wird es ja noch was :)

Sehr gut!

ey, JETZT kommt ein "GMK Carbon Add-On Keycap Kit"?

is das ein witz?

hab damals das base set sausen lassen, weil mir ISO DE gefehlt hab. na gratulation

Zurück
Oben