[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

Das heißt in den letzten Tagen sind gar keine echten Bestellungen dazu gekommen.
Glaube ohne genügend Hauptsets wird es das ESC-Space-Enter Set auch nicht geben.

Kein gutes Zeichen.

blähbot schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ESC-Enter-Space unabhängig vom Hauptset ist? Also wir nach heutigem Stand zumindest dieses Set bekommen?

Nein, das ESC-Enter-Space-Set gibt es nur zusätzlich mit MOQ 50. Voraussetzung dafür bzw. für überhaupt eine Bestellung an GMK ist das Hauptset mit MOQ 150.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Bestellungen?
Das könnte heute der zweite Rückschlag werden.

Geh mal davon aus, dass sich nichts getan hat.
Ich denke das Ding ist durch. Auch wenn jetzt wieder jemand wegen zu viel Realismus (gern verwechselt mit Pessimismus) ans Kotzen kommt. :D

Ich seh es wohl leider ähnlich. Und finde es nicht schade um den GB, sondern eher für die Arbeit die Alex hier reingesteckt hat. Das ist finde ich schlimmer zu bewerten. Das tut mir echt leid!

Nein hat sich kaum was verändert.
Ach was, hat mir ja auch Spaß gemacht. Vielleicht versuche ich es im Juni/Juli nochmal. Dann aber mit deutlich kürzere Vorlaufzeit es wurde ja alles gesagt. :-P

Gibt es denn eine Möglichkeit die MOQ irgendwie zu drücken, das man z.B. nur 50 Sets Mindestabnahme hat?

Ich meine wenn bei 150 Sets irgendwas nicht okay ist und die Nachproduzieren müssen, dann müssen Sie die Maschinen doch auch umbauen/umstellen oder wie auch immer. Oder produzieren die immer gleich x % mehr, welche bei einem Mangel dann verschickt werden?

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde das theoretisch gehen, dadurch würde der Preis aber wirklich deutlich steigen.

Sie produzieren nicht nach, sondern einfach ein paar mehr. Es gibt auch Firmen, da funktioniert das QM noch :) Sprich die Wahrscheinlichkeit, dass fehlerhafte Tasten raus gehen ist sehr gering

Es ist die Frage um wieviel der Preis wirklich steigt, eventuell könnte man ja wirklich später einen Versuch mit niedriger MOQ und auch etwas weniger Tasten starten. Von dem Hauptset brauche ich eigentlich die ca. 34 Zusatz-Tasten nicht wirklich.

btw:
Vielleicht könnten die Twitter User unter euch das ja mal retweeten (ich hoffe das ist der richtige Link)
https://twitter.com/Zero2Cool/status/796614733436780544

Die Preise will bei einer MOQ von 50 Stück kein Mensch zahlen. Und weniger Tasten kommen nicht in Frage, da es gerade eine Stärke dieses Sets ist, so ziemlich alles abzudecken was auf dem Markt ist.
Wenn man nur 105 ISO-DE nehmen würde, waren es mein ich so um die 80€. Bei einer MOQ von 50 würde ich schätzen kommt man auf einen Preis von 240€ :freak:. Die Frage ist, ob sich überhaupt genug finden, wenn wichtige Zusatztasten fehlen und bezahlen will das auch keiner.
Ergänzung ()

Aktuelle Stand

Hauptsets: 68
Blanks: 3
ESC-Enter-Space: 58

Es bringt doch aber nichts an einem Set festzuhalten, wenn man es nicht zur Bestellung damit schafft.
240€ ist natürlich jenseits von einem realistischen Preis, die Frage wäre dann ob das ein Preis ist den GMK genannt hat, oder ob du das jetzt spontan geschätzt hast.

80€ x 150 Bestellungen = 12000€
240€ x 50 Bestellungen = 12000€

Will GMK denn immer einen Mindestumsatz von 12.000€ ?

Wichtige Zusatztasten würden doch auch gar nicht fehlen, es wäre dann lediglich ein ISO-DE Set ohne den ganzen Schnick-Schnack. Für zusätzliche Tasten, welche nicht dem Standard entsprechen, müsste man dann halt ein Addon-Set wie bei dem Tai Hao Groupbuy machen.

80€ vs 111€ ist jetzt auch schon ein spürbarer Unterschied (28% günstiger). Ob man damit deutlich mehr Käufer anspricht ist halt die entscheidende Frage.

Ne war ne reine Schätzung von mir, kann auch weniger sein, kann aber auch mehr sein oder sie schmeißen die Maschinen gar nicht an k.A.

Falls es nich klappen sollte kann man sich in einem halben Jahr noch einmal Gedanken darüber machen, ob man die Zusatztasten etwas reduziert. Jetzt ist der Drops gelutscht.

Jetzt warten wir mal ab, es gibt ja noch welche die eine Sammlung von der Sammelbestellung machen machen.

Wer die Anzahl ändern möchte hat folgende Dinge zur Auswahl (geordnet nach "Bestheit")

Wäre schön, wenn das in den anderen Foren dt, reddit etc. noch ergänzt werden kann.

Ja, sowas sollte man wirklich erst später mal probieren, jetzt müssen wir schauen den GB einfach mehr zu pushen.

Es wäre schön wenn wirklich jeder nen Link zum Thread hier per Twitter/Facebook/eventuell Instagram (mit schönen Bild) verteilen könnte um einfach mehr darauf aufmerksam zu machen.

Also ohne Add-On wäre ich definitiv raus! Und wenn ich am Ende nur das Hauptset und nicht das Add-on (fehlende MoQ) bekommen würde, wäre ich auch raus. Ich glaub nicht, dass ich der einzige wäre. Weil gerade viele Custom Geschichten aktueller werden und da bestimmte Caps einfacht relevant wären. Ich finde das Set, so wie es jetzt ist, einfach perfekt!

Es geht um die Zusatztasten vom Hauptset. Die 1. MOQ vom Addonset ist ja bereits geschafft.

Das meine ich ja Zero möchte ja die Zusatztasten in ein Add-On stecken. Wenn dann aber das Hauptset die MoQ erreicht, aber das Add-On dann nicht, stehen viele dumm da! Das wäre fatal und nicht förderlich.

Ist es vielleicht eine Möglichkeit ein standard US-ANSI Set anzubieten und dann (reduzierte) Addons a la Modifier-Set wie bei den Tai Hao GBs und ein ISO-DE kit mit den wesentlichen Unterschieden, also im Prinzip alles aus dem 60% Bereich ohne die Modifiers und Alphanums die bei ANSI identisch sind. Also im Wesentlichen ISO-Enter und die Tasten mit Sonderzeichen, also das meiste der Zahlenreihe, "<>|", "#'", etc. Man hätte dann kein perfektes DE Set, weil manche Beschriftungen z.B. "CTRL", "Pos", "Del" englisch wären, hätte aber den Vorteil ein recht kleines Extraset zu haben, das man mit niedrigerer MOQ anbieten könnte (vermutl. wäre das überproportional teuer, aber bei einer recht kleinen Tastenmenge i.O.) und ein Hauptset hätte, das auch international interessant wäre und man hier die MOQ schaffen kann. Ja, das Set wäre kein echtes ISO-DE aber besser als gar keins.

Quarzer schrieb:
Das meine ich ja Zero möchte ja die Zusatztasten in ein Add-On stecken. Wenn dann aber das Hauptset die MoQ erreicht, aber das Add-On dann nicht, stehen viele dumm da! Das wäre fatal und nicht förderlich.

Bei einer MOQ von 150 für das Hauptset ohne Zusatztasten und einer MOQ von 50 für die Zusatztasten wäre es eigentlich für alle einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben