[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

Nene, die Idee hier war ja ein vollwertiges ISO-DE Set bereitzustellen. Wenn wir das nicht schaffen, dann hat das eben nicht sein sollen. Aber jetzt irgendwas hinzupfuschen ist mMn eine bescheidene Idee.

Und es wird sicherlich nicht soo viel mehr internationale Interessenten geben, da es Dolch in US-ANSI schon gibt.

Ich glaube auch nicht, dass zum jetztigen Zeitpunkt das Set zu splitten Sinn macht. Das würde mit Sicherheit den Preis verändern (siehe DSA Lightcycle, genau der Grund wieso der GB abgebrochen wurde) und mehr potenzielle Käufer bekommen wir dadurch trotzdem nicht - der Preis fürs Hauptset liegt dann immer noch über 80€ was imho für viele Leute immer noch nicht attraktiv genug ist um das wertzuschätzen.

Es ist zwar schade, dass wir das nicht wuppen können, aber an diesem Punkt ist es dann eher sinnvoll, irgendwann nochmal von vorne anzufangen anstelle etwas vorschnell übers Knie zu brechen.

Könnte man Caseking oder ähnlich dazu bewegen, so ein Set in das Sortiment aufzunehmen ?

Zuletzt bearbeitet: (Bessere Rechtschreibung.)
Weder Caseking noch gedigital haben Interesse.
getdigital hat mir per Mail abgesagt von Caseking habe ich nicht mal ne Rückantwort bekommen.
Ergänzung ()

Und CandyKeys hat auch kein Interesse

Soll GMK einfach ein paar Sets für sich selbst mitbauen und auf ihre UNIQUES klatschen oder zum Vertrieb für 150€ anbieten. :D

Ich bräuchte die Zusatztasten.

So habe jetzt nochmal mit caseking telefoniert. Probleme sind der hohe Preis und der noch höhere Preis, den sie verlangen müssten. Noch dazu warten sie auf hintergrundfähige Tastenkappen, würden aber einige, im Raum stehen 5 Sets, abnehmen, wenn dadurch der Groupbuy zustande kommt.

Hm, nur eine Idee: Wenn wir auf Massdrop für restliche Anzahl einen GroupBy aufmachen? Weil dann wissen es auch die Leute, die nur bei Massdrop reinkucken. Das muß ja nicht zwangsläufig der Initiator von dieser Sammelbestellung machen, reicht ja, wenn das jemand anderes macht. Oder doofe Idee?

Also es wäre mir neu, wenn man bei MD einfach mal so einen GB starten könnte, vor allem so kurzfristig.
Was sie den Leuten mal angeboten hatten, ist ein Kappenset zu entwerfen, das Layout einzuschicken und MD entscheidet dann, ob das was werden könnte. So hab ich das zumindest verstanden. Keine Ahnung, ob das immer noch so gehandhabt wird.

Schw4rzII schrieb:
Ist es vielleicht eine Möglichkeit ein standard US-ANSI Set anzubieten und dann (reduzierte) Addons a la Modifier-Set wie bei den Tai Hao GBs und ein ISO-DE kit mit den wesentlichen Unterschieden, also im Prinzip alles aus dem 60% Bereich ohne die Modifiers und Alphanums die bei ANSI identisch sind. Also im Wesentlichen ISO-Enter und die Tasten mit Sonderzeichen, also das meiste der Zahlenreihe, "<>|", "#'", etc. Man hätte dann kein perfektes DE Set, weil manche Beschriftungen z.B. "CTRL", "Pos", "Del" englisch wären, hätte aber den Vorteil ein recht kleines Extraset zu haben, das man mit niedrigerer MOQ anbieten könnte (vermutl. wäre das überproportional teuer, aber bei einer recht kleinen Tastenmenge i.O.) und ein Hauptset hätte, das auch international interessant wäre und man hier die MOQ schaffen kann. Ja, das Set wäre kein echtes ISO-DE aber besser als gar keins.

Das hier ist genau das was ich meinte:

https://www.massdrop.com/buy/gmk-carbon-add-on-kit

Halte ich nach wie vor für keine schlechte Idee, diese Addons + Hauptset in ANSI US anzubieten. Ich verstehe ja den Reiz eines kompletten ISO-DE Sets, aber wenn das halt nicht klappt, ist das eine Alternative. Es ist nicht billig, weil ~40€ nur für das Add-on Set fällig werden (dafür schaffbare MOQ) + ~100€ für ein Haupset, aber noch immer passabel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es auf diese Weise anbietet, muß man aber auf jeden Fall internationalen Versand anbieten. Und dann braucht man jemanden, der sich diesen Aufwand antun möchte.

Naja, eigentlich ist der Aufwand pro Set für internationalen Versand nicht so viel höher.
Jedes Set muss eh umverpackt werden, das einzige was sich unterscheidet ist das man für internationalen Versand dann noch das CN22 Formular benötigt und der Paketpreis anders ist. Es würde halt aber insgesamt mehr Pakete zu bearbeiten geben.

Und das CN22 Formular muss ja nur 1x ausgefüllt werden und kann dann kopiert werden.
Die Kosten für ein DHL Paket International bis 2kg (max. 60x30x15cm) liegen fast immer bei 15,89€.

Und das sollte dann wer kaufen? Bzw: Warum sollte der jenige dann hier zugreifen und nicht bei dem dem gerade gelaufenen GMK-Dolch-GB der über originative lief? Oder dem letztes Jahr der über MD lief? Oder dem aktuellen Skydolch-GB? Oder dem aktuellen Miami-Dolch-GB?

Ein GB der bereits gelaufen ist bringt ja aktuell niemanden was.
Aber wenn ich mir das hier ansehe, dann sieht man ja das es genügend Internationale Interessenten gibt.

Ja, für GMK-caps an sich vielleicht, aber für DE-Layout wird sich die internationale Begeisterung stark in Grenzen halten.
Das kann man so nicht 1:1 als Vergleich ranziehen.

Ja, da drehen wir uns im Kreis. Von den Leuten, die bei MD für ein Dolch-Set voten, würden min. 95% sowieso nur ANSI kaufen. Für ein zusätzliches International Kit müßte wieder eine MOQ erreicht werden, was meistens nicht klappt.

Und vor allem würden die auch eher bei MD oder originative (da läuft ganz aktuell noch SkyDolch - alos von wegen abgelaufene GBs bringen jetzt gerade niemandem was) kaufen. Diese Leute kriegen wir nicht hier ins Boot. Dann ist es VIEL realistischer ISO zu erweitern (Nordic, vielleicht BE/FR, ganz vielleicht UK).

Zurück
Oben