[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ich glaub net dass GMK solche aufwendigen double shots zusammenbringt.

Du meinst die mit Nordic Layout? Man muss halt mal nachfragen welche Formen sie da haben bzw. mal in älteren Group Buys schauen, ob es da Nordic AddOns gab.

Wär durchaus eine frage wert.
Mir ist jedoch kein GMK set bekannt dass so ein aufwendiges Universal-Nordic-Tastenlayout (haha) besitzt.

Beim Nordic sind's 15 Kappen bei den Alphas (6x Zahlenreihe, q, y, z, ü, +, ö, ä, #, <) sowie 10 Funktionstaste (2x Strg, Druck, Rollen, 6er Block)

In der Summe immerhin auch noch 25...

swm-kullerkeks schrieb:
Beim Nordic sind's 15 Kappen bei den Alphas (6x Zahlenreihe, q, y, z, ü, +, ö, ä, #, <) sowie 10 Funktionstaste (2x Strg, Druck, Rollen, 6er Block)

In der Summe immerhin auch noch 25...

Meinst du wir müssen wirklich die Funktionstasten auch noch mit liefern?
Man könnte sich ja auf englische Funktionstasten für alle einigen. Fänd ich auch voll OK.

Ich find die US-ANSI Dinger auch cooler was die Funktionstasten angeht.

Ich hatte mal dieses Vortex ISO Nordic Set zu hause und da waren sowieso alle Funktionstasten auf Englisch. Also sollten die mit deutsch auch zufrieden sein ;)
Obwohl ich trotzdem zu englischen Funktionstasten tendieren würd.

https://corus-kb.com/de/keycaps/69-...-printed-.html?search_query=Vortex&results=24

Btw, ich hab ein Vortex ISO DE (jedoch engl. Funktionstasten) mit thick pbt sideprint zum verkauf

Zuletzt bearbeitet:

@Vergil:
kp, ich könnte auch mit englischen Funktionstasten leben. Ist halt nur wieder ein blöder Kompromiss, weil es ja ursprünglich ISO-DE hieß. Und DE heißt für mich "deutsch". *schulterzuck*

Wir können auch Symbole nehmen! Find ich eh schicker. Dann gibts die Diskussion gar nicht :D

Du meinst die Symbole, die SP z.B. für das Granite angeboten hat?
Verfügt GMK denn über entsprechende Möglichkeiten?

Das wäre auf jeden Fall eine gute Lösung für alle Variationen und Layouts, denke ich.

Ja genau, die meine ich. Also viele bieten die, z.B. auch WASD. Müsste man mal anfragen.

Ich würde sagen wir konzentrieren uns aufs ISO-DE, evtl. bei Interesse kann man noch über andere Layouts sprechen die normalerweise nicht bedacht werden, aber jetzt auch noch Ansis etc mit reinnehmen finde ich quatsch. Entweder es klappt mit ISO-DE und meinetwegen noch 2-3 Caps für Ansi. Aber der Rest schießt übers Ziel hinaus.
Meine Schmerzgrnze liegt bei bei max. 110€. Gerne auch mehr, wenn es erfoderlich ist, aber nicht damit dann bei mir 20-30 Tasten rumgammeln.

Wenn sich eben keine 150 Verückten finden lassen, dann hat es nicht sollen sein.

Wir machen einfach Blanks ohne irgendwas. Dann haben sich gleich noch ein paar Probleme, wie Font, Platzierung gelöst :D

Da bin ich ganz auf deiner Seite, wenn ich ehrlich sein darf.

Hallo zusammen!

Ich bin T0mb3ry und ich habe etwas Erfahrung beim Entwurf von Keysets. Einer meine Arbeiten ist Carbon und man kann es gerade auf Massdrop kaufen.

Obwohl alle meine Tastaturen US Ansi sind, bin ich trotzdem an einem DE ISO Set sehr interessiert. Ich brauche es für die Arbeit :) Also ich bin 100% dabei falls hier etwas realisiert wird.

Ihr könnt gerne folgende Sets ohne bedenken realisieren, da diese quasi "Gemeinfrei" sind:
Classic Beige
Dolch
Skidata

Die Liste ist sicherlich unvollständig, da es sehr viele "legacy" keysets gibt. Ich stimme hierbei direkt für Dolch da es meiner Meinung nach, immer noch einer der besten Sets ist und auch für immer bleibt. Es ist klassisch und man kann hierzu jede Menge tolle Addons kaufen.

Die neuen Sets (ala Skeletor, Snes etc.) sind geschützt (Autor properties usw), daher muss man hier erst um die Erlaubniss des Designers fragen. Ich stehe gerne hier mit Yuri zur Verfügung, aber nur wenn alle damit einverstanden sind. Schließlich soll das ein GB werden :)

Finde es auch etwas unschön hier einen internationalen GB hinbiegen zu wollen. Ich sehe das hier viel mehr als eine Art test um zu sehen wie groß und aktive die deutschsprachige Gemeinschaft ist. Wie ihr schon gesagt habt : entweder es finden sich 150 ISO-DE Abnehmer oder halt nicht.

Ergänzung: fertigt GMK nur im cherry Profil? Welches Profil hat das Dolch Set?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)

GMK hat nur Cherry Profil.

@T0mb3ry: Schön dich hier zu haben.
Zum Thema Carbon: Hat das wegen den Custom-Farben eine höhere MOQ als 150?

jigg4 schrieb:
Finde es auch etwas unschön hier einen internationalen GB hinbiegen zu wollen. Ich sehe das hier viel mehr als eine Art test um zu sehen wie groß und aktive die deutschsprachige Gemeinschaft ist. Wie ihr schon gesagt habt : entweder es finden sich 150 ISO-DE Abnehmer oder halt nicht.

Dann würde ich gerade auch den IC auf anderen Plattformen (reddit,DT,GH) publik machen (so bin ich letztes Mal hierher zum TaiHao GB gekommen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben