[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Netter zufall. Hab vor nicht mal 2h das carbon set und das addon kit bestellt.
Evtl gibt es in Zukunft mal ein iso nordic addon set auf massdrop. Das würde ich sehr begrüßen.

Also ich seh das so:
Rein ISO DE
Dazu evtl die ansi Funktionstasten u paar blanks
Ein non-standard Funktionstasten set (evtl als addon)
DOLCH farben

Fertig :D

Nein die custom colors haben die MOQ garnicht betrofen sondern nur den Preis. Etwa 10 Euro Aufpreis per Set.
Ergänzung ()

Also ich sehe das genau so. Gerade für den Anfang ist Dolch ein must have. Zusätzlich noch einen roten Enter und Escape.

Wenn hier 150 Leute Carbon kaufen können wir auch gerne eine ISO DE Addon organisieren. Aber ich glaube nicht das es hier so viele Leute kaufen werden.

Ich würde sagen Dolch und gut ist :)

dermixxer schrieb:
Dann würde ich gerade auch den IC auf anderen Plattformen (reddit,DT,GH) publik machen (so bin ich letztes Mal hierher zum TaiHao GB gekommen).

Können wir gerne machen, dafür muss aber das ganze etwas ausgearbeiter sein. Was kostet es, wieviele Tasten, welche Länder will ich mir zum Versand antun. Bisher dachte ich eigentlich nur an D und Österreich(hier bevorzugt aber über einen Mittelsman).
Mal schaun. vielleicht fahr ich mal bei GMK vorbei, is ja nu nich so weit weg.

Und eigentlich hab ich garkeine Zeit und müsste Abschlussarbeit schreiben xD. Daher würde ich bevorzugt das ganze erstmal hier im Forum halten. Da die KeyCaps uns nicht weglaufen und so was ordentlich geplant sein will. Ich peile mal realistisch Ende Oktober ein. 150 Dumme müssen sich auch erstmal finden^^

Schön das wir auch schon die Designer hier begrüßen dürfen :)

Was haltet ihr von solchen Sideprints?

5QmXyrn.jpg

T0mb3ry schrieb:
Zusätzlich noch einen roten Enter und Escape.
NEEEIIIIINNNNNN!!!

;)
Bitte bitte bitte kein Rot. Auf dem verlinkten Beispielbild sieht das für Esc, Enter, Win verwendete Cyan super aus.

Mir stellt sich immer noch folgende Frage aus #12:
Sind die Alphas bei (Sky-)Dolch richtig grau, oder ist da ein Hauch von Sand/Oliv/Braun/whatever (je nach Bild) drin?
Der Farbton ist doch GMKs "CC", richtig?

@TE:
Im Startpost ist der Link zu "Übersicht bisheriger Designs" kaputt, da gekürzt ("...")

Zuletzt bearbeitet:

T0mb3ry schrieb:
Wenn hier 150 Leute Carbon kaufen können wir auch gerne eine ISO DE Addon organisieren. Aber ich glaube nicht das es hier so viele Leute kaufen werden.

Die Sache ist die: Wenn ich wüsste, dass das ISO-DE Addon sicher kommt, würde ich das ja bei Massdrop jetzt kaufen. Aber ich glaube auch nicht dran.

Hab ich grade gefixed.

Also ich denke 150 wären möglich bisher habe 37 Leute abgestimmt. Und sofern kein Witzbold öfters abgestimmt hat.
Sagen
Ja auf alle Fälle: 7
Mmmh evtl.:25
Nein:5

Nabend,

@T0mb3ry, schön, dass Du der Einladung gefolgt bist Kumpel ;)
Grad keine Zeit für mehr Geschreibsel.

Gruß (Makami)

@Orson Vielen Dank für die Einladung! :)

@swm-kullerkeks von mir aus cyan. Ich wär froh wenn ich wenigstens Dolch in ISO DE bekommen würde.
Dolch besteht aus folgenden Farben:
Modifiers - N9
Alphas - CC
Schrift - weiß (wahrscheinlich WS1)

SkyDolch hat nur die Schrift in TU2 (also cyan).

Dolch sieht echt mega gut aus.... Gibt es hier echt keine Möglichkeit, dass GMK in OEM oder einem vergleichbaren Profil fertigt?
Oder anders, gibt es Möglichkeiten solide Cherry Profil Kappen auf einer Tastatur zu testen? Ich habe hier nur eine uralte g80. Ihre Kappen sind grauenhaft...

GMK is gerade auch dafür bekannt, dass sie die originalen Cherry Produktionsgerätschaften besitzen ;)

OEM kommt eh an cherry ran. Cherry sind halt nur flacher.

Definitiv sind GMK caps über jeden Zweifel erhaben, was ich schon paar mal gelesen und gehört hab.
Aber erst mit dem Carbon Set hab ich Gewissheit.

Was findest du an den Kappen so schlecht? Hätte jetzt gesagt hol dir eine günstige G81 mit Doubleshots zum testen.
Alternativ darfst du gerne in FFM bei mir vorbei kommen. Cherry PBT Dyesubs und ABS Doubleshots sind vorhanden.

Greuel schrieb:
Netter zufall. Hab vor nicht mal 2h das carbon set und das addon kit bestellt.
Evtl gibt es in Zukunft mal ein iso nordic addon set auf massdrop. Das würde ich sehr begrüßen.

Also ich seh das so:
Rein ISO DE
Dazu evtl die ansi Funktionstasten u paar blanks
Ein non-standard Funktionstasten set (evtl als addon)
DOLCH farben

Fertig :D

Sehe ich auch so.

Eventuell läßt sich ja noch was mit sideprints machen, wenn das "günstig" machbar ist. Würde ja nicht schaden. ;)

jigg4 schrieb:
Dolch sieht echt mega gut aus.... Gibt es hier echt keine Möglichkeit, dass GMK in OEM oder einem vergleichbaren Profil fertigt?
Oder anders, gibt es Möglichkeiten solide Cherry Profil Kappen auf einer Tastatur zu testen? Ich habe hier nur eine uralte g80. Ihre Kappen sind grauenhaft...

Ja, Dolch ist wirklich edel. Finds auch gut, dass da ne einheitliche Schriftfarbe (weiß) genutzt wird. Bei vielen Sets sehe ich immer, dass die Schriftfarbe auf den Modifiern invertiert wird. Finde ich persönlich nicht so toll (auch wenns teilweise nicht anders machbar ist zwecks Lesbarkeit bei sehr unterschiedlichem Kontrast).

Ne alte G80 sollte exakt das Cherry Profil haben und Cherry Profil=GMK Profil. MMn ist das Profil mit das beste an den Cherry/GMK Kappen.

Diese hier habe ich:
Bild.jpg

Ich weiss nicht, ob es am Profil oder an den super dünnen und sich seltsam leicht anfühlenden Kappen liegt, aber ich kann auf der nicht richtig tippen.... Ich hatte da schon das Profil in Verdacht und würde nur ungern 100 Euro für etwas sehr edles ausgeben, wenn es mir funktional nicht liegt...

Mittelsmann, da schweben noch mehrere Hundert Bestellungen in der Luft, die noch hinzu kommen sollen zu den aktuellen Bestellungen bei MD.

Dolch find ich auch klasse, aber als reiner Ansi Nutzer, ist dies hier nicht relevant.

jigg4 schrieb:
Ich weiss nicht, ob es am Profil oder an den super dünnen und sich seltsam leicht anfühlenden Kappen liegt, aber ich kann auf der nicht richtig tippen.... Ich hatte da schon das Profil in Verdacht und würde nur ungern 100 Euro für etwas sehr edles ausgeben, wenn es mir funktional nicht liegt...

Kann auch an den dünnen Kappen liegen. Hatte kürzlich erst ein neues Board mit einem DSA Granite Set (ebenes Profil/dünne Kappen) bestückt und alles fühlte sich irgendwie dumpf und kacke an. Danach hab ich ein Cherry Set draufgestülpt und es war plötzlich ein ganz anderes Keyboard. Alles "klackte" richtig schön und ging smooth von der Hand. :) Das es am Profil liegt kann ich mir deshalb nicht vorstellen, da OEM sich eigentlich kaum von Cherry unterscheidet, ausser in der Höhe....OEM ist höher:

Cherry_vs_OEM_profile.jpg

jigg4 schrieb:
Vollzitat entfernt

Die Tastenkappen auf deiner g80-1800 sind .... naja. Die sind dünn. Bitte vergleiche es nicht mit den fetten ABS Tastenkappen von GMK. Das sind Welten. Ich vermute dieses Board hat noch die ML Schalter, was das Ganze noch schlimmer macht. Trotzdem ich liebe 1800er Layout.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)

Wenn es wirklich ein G80 ist, hat es MX Schalter. Die G81er sind die mit den komischen ML Schaltern....und ja, die sind dann nochmal richtig kacke...da helfen dann auch keine dicken Cherry Kappen mehr. :D

Zurück
Oben