• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelbestellung Topre Dämpfungsringe

@Orson
Aber die Zahngummis haben doch gar keinen Effekt beim Bottom-Out... Ich bin jetzt verwirrt... Ich mein wenn du die Tasten bis zum Anschlag runter drückst ist bzw. sollte doch das Verhalten genau so sein wie ohne Zahngummis. Die Gummis haben ja nur Kontakt wenn der Slider wieder nach oben fährt...?

@usopia
Ich bin mal gespannt. Meine O-Ringe sind heute angekommen und mein erster Eindruck war dass die doch etwas "hart" sind?!
 
Moin,

ich weiß es klingt bescheuert und unlogisch, aber ich habe trotzdem keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll.
Wenn Du das alles selber testest, fällt Dir vielleicht eine bessere Beschreibung ein.

Gruß
 
@vandread: ja, die Ringe haben ja soweit ich weiß 70°Shore und sind auf jeden Fall härter als die Silencer. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch daß die Scheiben eher aus einer Art Schaumstoff sind und nicht aus Vollgummi.
 
Die Ringe sind aus EVA foam, habe ich hier oder im anderen Thread mal geschrieben. Das ist in Deutschland unter Moosgummi bekannt... Aber schau mal bei Google nach EVA foam. Wie gesagt bin ich daran mir das zu besorgen aber die Verkäufer auf Alibaba sind leider nicht sehr kommunikativ... (:
 
Hat jemand jetzt eigentlich was gebastelt mit den Ringen? :D
Oder warten wir jetzt alle auf vandreads EVA Experiment?
 
Ich habe bisher nichts gebastelt. Warte auf vandread (;)) und werde die Tage mal alle meine jetzigen Möglichkeiten vergleichen. Falls ich mit den Dentalbands zufrieden bin- wovon ich mal ausgehe -werde ich wohl dabei bleiben. Höchstens eine günstige Gummimatte werde ich bei ebay vielleicht mal bestellen und eigene Scheiben basteln, passende Locheisen hab ich aber auch noch nicht. :(
 
Moin,

Locheisen sind da, Gummimatte und Filzmatte, jeweils 0,5mm, sind auf dem Weg und dann schauen wir mal ;)

Gruß
 
Ich bin auch schon etwas weiter gekommen. Ich habe nun 2 Händler auf Alibaba finden können die des Englisch mächtig sind. Ich bin gerade am klären ob es unterschiedliche Härten (shore) gibt zwischen denen ich aussuchen kann. Mein Werkzeug sollte diese Woche fertig werden.
 
Wenn ihr schon dabei seid die Tastatur zu zerlegen, fixiert gleich die Gehäuse von den Schaltern auf der Platte. Ich habe einfach etwas vom Material das ich für die Scheiben verwendet habe zwischen Schaltergehäuse und Platte eingeklemmt. Ich bilde mir ein das die Tastatur damit noch leiser wird.
 
Also ich glaub ich habe es geschafft eine EVA Probe von einem Händler zu bekommen. Die sollte für einige Ringe reichen... 0,5mm und eine Stärke von 38 shore C.
 
Werkzeug ist fertig und habe auch mal paar Proberinge aus altem Verpackungsmaterial gestanzt. Funktioniert ganz gut und die Ringe komme gleichmäßig raus. Innendurchmesser ist 8,2 mm und Außendurchmesser 11 mm. Habe mal so einen Ring über einen normalen Slider der NT gestülpt und der fällt nicht runter oder so, sitzt eigentlich ziemlich perfekt... Problem sind die Slider der Modifier. Dort fällt der Rind durch...

Bei der RF wurde gesagt das dort die Slider 8,4 mm Durchmesser haben (vermutlich alle?). Dort sollten also die Rinde sehr stramm sitzen!

Ich mach mal genauere Versuche und Fotos wenn ich die NT aufgemacht habe, gibt es dafür irgendwo eine gute Anleitung?

 
Im Mecha Blog hat Tyrosh mal beschrieben, wie man die NT öffnet usw., allerdings sind das insgesamt ca. dreißig kleine Schrauben, die entfernt werden müssen. Deswegen schiebe ich das mit der NT auch gerne vor mir her. :D
 
Moin,

gibt 4 Schrauben, 2 versteckt, und oben und unten kleine "Nubsies", die geclippt sind. Am besten mit ner alten Plastikkarte vorsichtig ohne Gewalt öffnen. Der Deckel ist mMn nicht sonderlich stabil.

ntu.jpg nth.jpg ntv.jpg

Nach dem Entfernen der Schrauben ist es Geschmackssache, soweit ich gelesen habe, welches Teil man nach unten oder oben legt zum behutsamen und sinnigen Auseinanderheben/Trennen. Ich bevorzuge es die Unterseite mit den ganzen Schrauben nach unten zu legen, nachdem ich die Schrauben entfernt habe. Musst halt beim Drehen schön zusammendrücken damit es nicht auseinanderfällt.
Unter der F-Row sind noch zwei kleine schwarze Schrauben von oben verschraubt, NumLock und zwischen F1/F2.

Gruß
 
Hab sie offen, vielen Dank für die Bilder. Bei mir es aber so, dass die Rubberdomematte richtig gut auf der Platine sitzt kann die Platine auf den Kopf stellen und schütteln was ich will und die Matte fällt nicht ab (finde ich gut)...

Kurze frage, wie oder mit was drückt ihr die Slider aus dem Housing? Ich hab mit einem stumpfen Gegenstang gegen die kleine Nase gedrückt und beinahe die Nase zerdrück... (:
 
Bis auf eine kleine Ecke war die Gummimatte bei mir auch fest, ist wohl normal. Nur auf die Federn muß man aufpassen. ;)
Die Slider hab ich einfach mit dem Finger durchgedrückt, geht doch recht einfach.
 
vandread schrieb:
Kurze frage, wie oder mit was drückt ihr die Slider aus dem Housing? Ich hab mit einem stumpfen Gegenstang gegen die kleine Nase gedrückt und beinahe die Nase zerdrück... (:

Glaub ich habe einfach nur stumpf nach unten gedrückt, mit dem Daumennagel oder einem stumpfen Gegenstand, und die Dinger eins nach dem anderen raus "geclippt"...
 
Ich habe den Radiergummi von einem Bleistift verwendet. Einfach andrücken und die springen schon raus.
 
Zurück
Oben