• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelbestellung Topre Dämpfungsringe

Hab ja nichtmal was zum ausstanzen. hm... außer nen Locher. Aber das wird wohl zu wenig sein
 
Für "MX-Silencer" geht sogar ein Locher. :D
Ich weiß noch, als wir vor paar Jahren hier nach einer guten Methode gesucht haben, sowas selbst herzustellen. Mit dem Locher Einmachgummis gelocht oder Moosgummi mit dem Locheisen. Das hat sogar sehr gut funktioniert, war aber auch einfacher als das, was wir jetzt brauchen. Dann gab es aber irgendwann bezahlbare O-Ringe und die Sache war gegessen...;)

P1000668_1024x768.JPG
 
Orson schrieb:
Lassen sich die Ringe die wir jetzt haben über etwas Größeres stülpen/ ziehen akuji?

Edit: Bist Du mit der Geräuschdämpfung als solches zufrieden akuji?

Ja die Ringe sind sehr dehnbar.

Die Geräuschdämpfung und Charakteristik ist sehr gut.

quint schrieb:
Hast du eventuell was zum schmieren? Das könnte eventuell die Ringe auf ihrer Position halten - natürlich nur die von der Größe halbwegs passenden..

Wie dick sind so die oft verwendeten Dental Bands?

Das mit dem Schmieren ist mir zu riskant.
Was wenn es nicht dauerhaft hält?

Die NT zu zerlegen ist ja nix was flott gemacht ist.

Die Dentalbänder sind ~1mm hoch wenn ich sie mit den 0,5er Ringen vergleiche.

@alle

Soll ich die Umschläge heute losschicken?

Könnte ja sein das ihr selbst experimentieren wollt über die Feiertage. :D
 
Ja das verstehe ich. Ist sicher nicht so der Spaß immer wieder das Keyboard zu zerlegen.

Tja, wollen wir noch einen Versuch wagen, oder lassen wir es sterben? - Je nach dem sollten wir entscheiden ob schicken oder nicht.
 
Och son paar Gummiringe kann man immer mal gebrauchen, ich würde welche nehmen, bevor sie wegfliegen :D

Ein bisschen experimentieren und evtl findet sich ein weg, die Dinger gängig zu kriegen.
 
Was willst du en mit den Ringen sonst machen wenn du sie nicht verschickst? Also wenn es irgendwie keinen anderen Abnehmer oder sonstigen Verwendungszweck gibt würde ich einfach die Ringe an die Leute verschicken und das Kapitel beenden... (:
 
Ich dachte das man sie vielleicht später mit anderen zusammen verschickt. ;)

Egal, ich werfe sie heute ein.
Evtl. findet ja jemand eine Methode um sie anzupassen. :)
 
Ich bin gerade an was dran um meine eigenen Ringe herzustellen... Mal schauen ob das funktioniert (: Ich melde mich sobald ich Erfolgreich bin (wird wohl aber eher 2016)...

Mal komplett OT-Frage, ist die rote ESC-Kappe bei der RF immer dabei?
 
Nope, war früher glaube ich mal, aber heute nicht mehr.
Dein Originative Black on Black gibt es jetzt auch in PBT DS auf MD.

Gruß
 
akuji13 schrieb:
Ich dachte das man sie vielleicht später mit anderen zusammen verschickt. ;)
...
...dachte ich eigentlich auch aber schick sie halt los, nochmal 2,- Euro für Versand sind dann auch egal, falls wir überhaupt noch was passendes finden.
 
Hitze bringt ja vlt was. Vlt könnte man die Ringe ja backen oder so? Oder meint ihr, dass würde nichts bringen?
 
An sowas hatte ich auch schon gedacht. Quasi wie Wäsche zu heiß waschen, die dann kleienr wird, aber weiß net, wie sich das Material bei Erhitzung und abschließender Abkühlung verhält. Evtl dehnt es sich auch nur aus, wird schwammiger von der Konsistenz, verformt sich, etc. ich denke da geht probieren über studieren. Haben ja jetzt auf jeden Fall genug Ausgangsmaterial ;)
 
Ich habe heute mit einem Kollegen wegen Eigenschaften von Gummi geredet.
Im Prinzip meinte er das wir den Kampf jetzt schon verloren haben weil:
Egal ob man es erhitzt oder friert - der Durchmesser vom inneren Ring wird gleich bleiben - nur die elastischen Eigenschaften des Materials werden sich kurz verändern und dann fast ganz zum Urzustand zurückkehren.

Er dürfte mal sowas in Mathe/Physik gerechnet oder gelernt haben - war sich der Sache sehr sicher

:/
 
Das ist mein Plan, sollte ich mit den Ringen zufrieden sein. Obwohl mich der Gedanke an den Aufwand nicht unbedingt antörnt, aber das macht man ja auch nur einmal.
 
Ich denke ja, daß wir die 8,5mm Ringe vergessen können. Es sei denn, akuji hat einfach Pech gehabt und bei allen anderen bleiben die Ringe nicht hängen. :D

Nein Spaß, als Möglichkeiten sehe ich:

1. O-Ringe mit Ø7,5 bis 8,0 mm, (die sollten ja dann schon ausreichend halten, man könnte aber auch kleiner als Ø7,5 probieren)
2. Dichtscheiben in Form der teuren Silencer finden, natürlich günstiger
3. Dichtscheiben selber stanzen, etwa wie hier beschrieben

Die Dentalbands sind natürlich auch noch eine Alternative, die will ich aber erstmal selber ausprobieren. Dazu möchte ich aber eine zweite NT, die Silencer von meiner jetzigen NT runter zu machen, nur um vielleicht mit den Dentalbands nicht zufrieden zu sein, kommt nicht infrage. ;)
Ich hatte ja gehofft, daß man die NT nochmal für unter 100,- bei DiTech bekommt aber sieht wohl eher schlecht aus. Wo ist die NT denn derzeit am günstigsten? Oder falls mal jemand ein gutes Angebot sieht: sofort posten bzw. gleich eine PM...

quint schrieb:
Ich habe heute mit einem Kollegen wegen Eigenschaften von Gummi geredet.
Im Prinzip meinte er das wir den Kampf jetzt schon verloren haben weil:
Egal ob man es erhitzt oder friert - der Durchmesser vom inneren Ring wird gleich bleiben - nur die elastischen Eigenschaften des Materials werden sich kurz verändern und dann fast ganz zum Urzustand zurückkehren...:/
Das glaube ich ehrlich geagt auch. Unsere Ringe bestehen ja aus VMQ und laut dieser Seite ist das Material bis zu 250°C hitzebeständig. Die meisten Backöfen kommen gerade mal dahin, kochen in Wasser kann man gleich ganz vergessen. Und geht man mit einer Flamme ran, verkokelt das Zeug wahrscheinlich.

Die O-Ringe sind an der Oberfläche einfach zu "klebrig" und haften deswegen an den Slidern. Man müßte also die Oberfläche irgendwie so behandeln, daß sie eben nicht mehr anhaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
...

3. Dichtscheiben selber stanzen, etwa wie hier beschrieben

...

Mein Stanzwerkzeug ist schon in Auftrag gegeben. Fertigstellung ist wohl 2016 KW1. (:

Das Problem gerade ist dass ich seit gerstern Nacht auf der Suche nach geeignetem Material bin. Ich suche eigentlich direkt nach EVA Schaumstoff. Gibt es aber in Deutschlang irgendwie so gut wie gar nicht, vor allem nicht in der Stärke mit 0,5mm. Ein Verkäufer bei ebay liefert leider nicht Deutschland und bei Alibaba warte ich noch auf die Antwort... Aber EVA ist genau das was wir brauchen ich glaub in Deutschland wird es auch gerne einfach Moosgummi genannt...
 
Zurück
Oben