• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelbestellung Topre Dämpfungsringe

Ärgerlich.

Orson hat vlt noch eine Idee vergessen. Noch mal nach neuen Ringen suchen und diesmal alles ordentlich ausmessen? Was haltet ihr von der Idee? Mich würden nochmal 15€ jetzt auch nicht umbringen. Aber er würde es mich umbringen 85 ringe zu kürzen und neu zusammenzukleben. Wer weiß, was das dann mit der Elastizität macht. Dann lieber gleich neue Ringe oder?

Würde mich auch erneut um Umschläge und Versand dieser kümmern! bzw. würde ich auf die großen Ringe einfach verzichten und du könntest meinen alten Umschlag nehmen. Da ich ja alle Umschläge überfrankeirt habe, sollte das Porto auch bei allen im Jahr 2016 reichen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schicken alle Ringe zu Orson und lassen sie uns anpassen... ;P

Ich bin auch dafür das wir nach neuen Ringen schauen... Hatten wir nicht welche bei denenn man Angst hatte das diese eventuell zu schmal sind? Ich hab irgendwie 8,1*0,45mm im Kopf...
 
Alle Ringe zu Orson find ich auch gut! :D
 
Naja die O-Ringe sind aber keine Schrumpfschlaub... Sprich wenn du die O-Ringe auf Temperatur bringst werden sie natürlich kleiner wie das Gummiband im Video, kühlen diese aber wieder ab gehen sie in der Regel in ihre Ausgansforum zurück, wie das Gummiband im Video. Gibt also keine Garantie dass die Teile dann auch klein bleiben (:

Ich vermute eher dass die O-Rïnge einfach verkokeln bzw. schmelzen werden...

Sind ja Dichtungsmittel, willst ja nicht dass dein Dichtring sich bei Wärmeeinfuhr verändert... (:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vergil, es ging um den Verschreiber meinerseits, versengt/versenkt, hatte wohl schon die Hitze im Hinterkopf.

@Quarzer, um Gottes Willen, ich würde auch niemals nicht alle Ringe einkürzen, ging nur um die von akuji angesprochenen schmaleren Slider der Stabischalter.
Usopia hatte extra nochmal nachgemessen und die 8,4mm bestätigt, dass der überschüssige 0,1mm jetzt so beschissene Auswirkungen hat, hat ja niemand von uns geahnt, außer vandread evtl., da er lieber die schmaleren und teureren Ringe wollte. Merke: Mehr Beachtung für die Griechen und deren Scharfsinn ;)

Bei den schmaleren Ringen wäre ich dabei, Hauptsache die sind elastisch genug, um sich ausreichend dehnen/ziehen zu lassen. Lassen sich die Ringe die wir jetzt haben über etwas Größeres stülpen/ ziehen akuji?

Edit: Bist Du mit der Geräuschdämpfung als solches zufrieden akuji?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade Schade!

Hast du eventuell was zum schmieren? Das könnte eventuell die Ringe auf ihrer Position halten - natürlich nur die von der Größe halbwegs passenden..

edit: Hat jemand versucht die mitgelieferten O-Ringe zu verwenden? Dürfte sich nicht anders verhalten als die Dental Bands wenn ich das so sehe?
Wie dick sind so die oft verwendeten Dental Bands?
 
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202 schrieb:
Nachher kommen die schmaleren Ringe und die sind dann auch noch zu groß, hahaha.
tja, wer weiß. Ich hab's gerade schon in akuji's Link geschrieben: vielleicht sollten wir erstmal eine Suchaktion nach diesen Silencer-Dichtscheiben starten. Natürlich sollten die dann günstiger sein als bei ebay.
Ich habe etwas Bedenken, daß die 8,1 mm Ringe auch nicht funktionieren. Die sitzen wahrscheinlich zwar stramm aber vielleicht rollen sie sich langsam nach oben oder irgend sowas...:eek:
 
Deine Silencer sind glaube ich in den Staaten gefertigt und die Öffnung ist mit nem Laser ausgeschnitten wenn ich mich jetzt recht erinnere, daher wohl auch der hohe Preis.

Das Problem ist für mich einfach etwas dämpfendes in der gewünschten Materialstärke um 0,5mm oder weniger zu finden, da wir ja nicht den Slider, wie die Hersteller, überarbeiten können um die Materialstärke des Silencers zu kompensieren.

Hab mal ein wenig rumgespielt mit normalen O-Ringen, die sind schon verdammt dehnbar und je nach Ausdehnung verringert sich auch die Schnurstärke, die kleinste normale Schnurstärke ist 1mm, welchen Durchmesser kann man jetzt nehmen, ohne das der Ring reißt, aber im ausreichenden Maß an Schnurstärke verliert. Beispiel, 4mm Durchmesser gedehnt auf 8,4mm führt zu welcher Stärke oder reißt er, oder evtl. noch kleiner.
Jetzt müsste man Lelebeck um die Ecke haben für ein par Feldversuche ;)

Vielleicht hätten 55g Domes auch genug Kraft im Vergleich zu den 45g Domes um die jetzigen Ringe immer wieder in Position zu drücken.
 
Leute, was sind denn die Maße die ihr so gemessen habt?
Also Innen und Außendurchmesser?
Dicke?

Ich glaube ich versuche in den Feiertagen selbst was zu modden und falls es gut ist poste ich gerne
 
Ich messe bei den Silencern Innen-Ø 8,5mm, Außen-Ø 11,0mm, Dicke 0,55 - 0,58mm. Da die aus USA kommen, nehme ich mal an, daß die offiziell in entsprechenden Inch-Maßen angegeben werden.
Das Problem ist, daß sich diese dünnen und weichen Scheibchen nur schwer messen lassen weil sie sehr elastisch sind und einem Messchieber natürlich sofort nachgeben. Eine andere Möglichkeit bzw. Instrumente um noch genauer zu messen, habe ich momentan aber nicht.

Ich hab letztens einen Link gesehen, wo sich jemand aus dünnem Material solche ähnlichen Scheiben selbst gefertigt hat. Glaube es war bei GH oder DT.

* gefunden:
https://geekhack.org/index.php?topic=40582.0;topicseen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas schwebt mir vor. Brauche das Stanzwerkzeug, Matte die ich habe könnte funktionieren
 
Also wenn du sowas kannst. Bin auch gern bereit, ein wenig dafür zu zahlen ;)
 
Ah super. Ich habe einfach so eine silikonantirutschmatte für Schubladen genommen. Glaub 4€ auf 2 Meter.

@Quarzer: Komm, ein Loch stanzen wird ja jeder zusammen bringen ;)
 
zu gleichmäßigen Ringen? Keine Chance! :D
 
Muss ja nicht perfekt sein. Soll ja nur gut funktionieren. Ich versuche es mit einer Schablone um sie so gut wie möglich zu machen
 
Zurück
Oben