PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Meine Güte, wie engstirnig kann man nur denken? Es geht doch um die Gesamtheit, und da schneidet, egal wie sich das die Linux Fanboys schönreden wollen, Windows um Klassen besser ab. Und ich will Dich dann mal sehen, wenn Dein Kind eben mit einer Gaming-Tastatur kommt, und Du ihm erklären mußt, das es mit dem Linux nicht geht. Oder Dein Nachbar, der irgend eine Gerät anbinden will, was er sich bei MM und Co. gekauft hat, wo es nur Windows Treiber gibt.Old Knitterhemd schrieb:Jetzt erklär mir aber noch mal wo der Junge die RGB Maus Settings für seine Hausaufgabe braucht.
Oder müssen sich deine Kinder als Hausaufgabe Makros einrichten?
Und das Powerpoint nicht das gleiche wie Powerpoint Kompatiblität, sollte mittlerweile auch zu Dir gedrungen sein. Laß man dann Dein Kind mit OO oder LibreOffice das Ding für eine Schulaufgabe erstellen, und geh damit in die Schule mit nem Stick, was nur an einem Windows-PC dort läuft. Usw. usw.
@K-BV
Hättste wennste sollste. Genau dann dreht sich die Diskussion doch im Kreise. Fakt ist, ob Dir oder mir das gefällt oder nicht, Windows ist nun mal die am meist verbreitete Variante auf einem PC. Wenns nach mir ginge, würde heute überall ein Amiga mit AmigaOS 20.2 stehen. 😎
Ich sehe erst für Linux Desktop für Heimanwender eine ernste Chance, wenn es eine Distribution mit einem einheitlichen System und GUI von einem großen Hersteller gibt. Aber das kostet eben Geld, so was auf die Beine zu stellen. Alles andere, das sehen wir doch seit bald 30 Jahren Linux, funktioniert doch eben nicht.
Zuletzt bearbeitet: