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[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)
- Ersteller kusa
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SourceCoder
Lt. Commander
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Mein Vertrag endet ende Juni, und das Angebot habe ich per Hotline/Webmail ohne Vertragsanpassungsgebühr.
SourceCoder
Lt. Commander
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Der Vertrag war schon gekündigt, da habe ich ein Anruf bekomme "Wollten wissen warum"?
Hab gebeten wir ein Angebot zu senden, damit ich vielleicht doch nicht wechsel hab paar Tage später ein Anruf bekommen wo mir das Angeboten wurde und dann das ganze nochmal als E-Mail.
Hab gebeten wir ein Angebot zu senden, damit ich vielleicht doch nicht wechsel hab paar Tage später ein Anruf bekommen wo mir das Angeboten wurde und dann das ganze nochmal als E-Mail.
Hallo,
ich habe meine Doppel-Flat 16.000 bei 1&1 zu Mitte Juli gekündigt.
Von 1&1 kam bisher nur folgendes Angebot per Mail und eine Woche später auch telefonisch.
Doppel-Flat 16.000 weiterhin zum Neukundenpreis für 29,99 und eine einmalige Gutschrift von 60 Euro.
Keine Vertragsanpassungsgebühr.
Als günstigere Alternative wurde mir am Telefon noch ein Wechsel in die Surf und Phone-Flat Special mit 300GB Inklusivvolumen angeboten.
Neue Hardware gibt es nicht, da ich letztes Jahr eine neue FB7490 bekommen habe.
Was meint ihr ist hier noch eine höhere Gutschrift möglich? Kommt da noch was von 1&1?
Oder sollte ich das Angebot annehmen?
Als Alternative könnte ich noch zur Telekom wechseln. Die Leitung läuft eh über die Telekom.
Ich müsste mich dann aber mal langsam entscheiden...
ich habe meine Doppel-Flat 16.000 bei 1&1 zu Mitte Juli gekündigt.
Von 1&1 kam bisher nur folgendes Angebot per Mail und eine Woche später auch telefonisch.
Doppel-Flat 16.000 weiterhin zum Neukundenpreis für 29,99 und eine einmalige Gutschrift von 60 Euro.
Keine Vertragsanpassungsgebühr.
Als günstigere Alternative wurde mir am Telefon noch ein Wechsel in die Surf und Phone-Flat Special mit 300GB Inklusivvolumen angeboten.
Neue Hardware gibt es nicht, da ich letztes Jahr eine neue FB7490 bekommen habe.
Was meint ihr ist hier noch eine höhere Gutschrift möglich? Kommt da noch was von 1&1?
Oder sollte ich das Angebot annehmen?
Als Alternative könnte ich noch zur Telekom wechseln. Die Leitung läuft eh über die Telekom.
Ich müsste mich dann aber mal langsam entscheiden...
Das Angebot ist OK. Ob die Telekom für dich richtig ist, musst du entscheiden. Wenn du mit Problemen mit der Leitung rechnen musst, ist der T-Service natürlich vorzuziehen. Ich bleibe seit 2008 zufriedener 1und1 Kunde.
Interessant wäre noch zu wissen, weshalb du mitten in der Laufzeit (letztes Jahr) eine neue Box erhältst. Initiative von dir, wegen Defekt o.ä.?
Interessant wäre noch zu wissen, weshalb du mitten in der Laufzeit (letztes Jahr) eine neue Box erhältst. Initiative von dir, wegen Defekt o.ä.?
Ich bin mit 1&1 auch zufrieden. Ich hatte bisher eine Störung, die umgehend von der Telekom behoben wurde.Heen schrieb:Das Angebot ist OK. Ob die Telekom für dich richtig ist, musst du entscheiden. Wenn du mit Problemen mit der Leitung rechnen musst, ist der T-Service natürlich vorzuziehen. Ich bleibe seit 2008 zufriedener 1und1 Kunde.
Ein Wechsel zur Telekom wäre z.b. bei einem späteren Ausbau auf Annex J vorteilhaft. Da man dort sofort den höheren Upload erhält.
Bei 1&1 würde ich (Stand heute) erst mal im 1000er Profil bleiben.
Leider kann mir niemand sagen, ob und wann hier auf Annex J ausgebaut wird.
Die alte FB 7390 war defekt.Heen schrieb:Interessant wäre noch zu wissen, weshalb du mitten in der Laufzeit (letztes Jahr) eine neue Box erhältst. Initiative von dir, wegen Defekt o.ä.?
Zuletzt bearbeitet:
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Die defekte FB7390 sollte keine Rolle bei der Verhandlung spielen, da der Austausch doch wohl über Garantie oder Gewährleistung gelaufen ist?
Momentan ist der Wechsel zur Telekom preislich sehr lukrativ. Über Nicotel gibt es eine dicke Neukundenprämie.
In zwei Jahren kann man dann wieder zu 1&1 gehen, habe meiner Tante über Qipu da ein nettes Angebot abgeschlossen
Momentan ist der Wechsel zur Telekom preislich sehr lukrativ. Über Nicotel gibt es eine dicke Neukundenprämie.
In zwei Jahren kann man dann wieder zu 1&1 gehen, habe meiner Tante über Qipu da ein nettes Angebot abgeschlossen
boarder-winterman schrieb:Die defekte FB7390 sollte keine Rolle bei der Verhandlung spielen, da der Austausch doch wohl über Garantie oder Gewährleistung gelaufen ist?
Doch es spielt eine Rolle.
Ich hatte die 7390 vor knapp zwei Jahren als Neukunde bekommen. Getauscht wurde sie letzten Sommer wegen Totalausfall gegen eine 7490.
Man hatte mir gesagt, da ich eine aktuelle FB 7490 mit Garantie habe bekomme ich keine neue zum Sonderpreis.
Es war auch nie meine Absicht, bei einer eventuellen Vertragsverlängerung der Doppel-Flat 16.000 eine neue vergünstigte FB zu erhalten.
Gerade deshalb hatte ich eigentlich mit einer etwas höheren Gutschrift als den angebotenen 60 Euro gerechnet.
Mehr war aber vor drei Wochen am Telefon nicht drin.
Man sagte mir falls ich die Kündigung trotzdem noch widerrufen möchte, müsse ich rechtzeitig selbst aktiv werden. Das genannte Angebot besteht auch weiterhin.
Ich habe mir aber auch noch nicht die Mühe gemacht, nochmal telefonisch nachzufragen.
Wird sich eh nix geändert haben.
Angelehnt an meine letzte Vertragsverlängerung im September 2013, heute meine jüngsten Konditionen, soeben durchgebracht:
Doppelflat 6.000 Regio + Mobil Flat für 24,98 EUR mtl.
Fritzbox 7362 SL + Fritzphon M2 für je 29,99 EUR
Neuerung für mich: Umstufung der SIM auf Mobil-Flat, ergo 500 MB Volumen und SMS für 9,9 ct (statt vorher 100 MB und 19,9 ct)
Ein Tipp: Sofern der Vertrag schon länger gekündigt ist, ist die Rufnummer 0800-3332232 wie in meinem Fall heute nicht mehr zulässig. Dann am Besten unter 0721-9600 DSL/Fragen zu meinem Vertrag/Sonstige Fragen einwählen und zum Retention-Team (oder zum Team für Kundenbindung) weiterleiten lassen. Wie gesagt, nur sofern der Vertrag bereits gekündigt ist.
Doppelflat 6.000 Regio + Mobil Flat für 24,98 EUR mtl.
Fritzbox 7362 SL + Fritzphon M2 für je 29,99 EUR
Neuerung für mich: Umstufung der SIM auf Mobil-Flat, ergo 500 MB Volumen und SMS für 9,9 ct (statt vorher 100 MB und 19,9 ct)
Ein Tipp: Sofern der Vertrag schon länger gekündigt ist, ist die Rufnummer 0800-3332232 wie in meinem Fall heute nicht mehr zulässig. Dann am Besten unter 0721-9600 DSL/Fragen zu meinem Vertrag/Sonstige Fragen einwählen und zum Retention-Team (oder zum Team für Kundenbindung) weiterleiten lassen. Wie gesagt, nur sofern der Vertrag bereits gekündigt ist.
Mitte September. Die Mitarbeiter sagen mir regelmäßig (ich führe die Gespräche auch für andere Kunden), dass nach 20 Monaten angerufen werden sollte. Am Besten man kündigt auch erst dann, dann braucht man den Umweg über die normale Hotline nicht. Die 0800-er Nummer muss man zur Bestätigung der Kündigung ja sowieso anrufen.
Heen schrieb:Die Mitarbeiter sagen mir regelmäßig (ich führe die Gespräche auch für andere Kunden), dass nach 20 Monaten angerufen werden sollte. Am Besten man kündigt auch erst dann, dann braucht man den Umweg über die normale Hotline nicht.
Hatte ich auch genau so gemacht.
Trotzdem war auch neun Wochen vor Ablauf nicht mehr drin, als die 60 Euro Gutschrift und die Neukundenkonditionen weiterhin.
Ich bin gespannt ob sich 1&1 in den nächsten Tagen nochmal meldet. Angeblich kann die Kündigung bis 5 Wochen vor Vertragsablauf zurückgenommen werden. Da bleibt noch gut eine Woche Zeit für 1&1.
Ansonsten wechsle ich (auch im Hinblick auf Annex J zuküftig) zur Telekom.
Ich finde die 60 EUR nicht allzu schlecht. Besser wäre halt der kombinierte Hardware-Kauf gewesen. Und jede Option, die du dazu nimmst, macht natürlich den Komplettpreis attraktiver.
Der weitere Vorteil bei einer häufigen Verlängerung ist, dass die alten Dreingaben bestehen bleiben. So hab ich mittlerweile 115 GB Online-Speicher kostenlos dabei, durch eine alte Home-Net Option. Und 3 Rufnummern sind bei meinem Tarif eigentlich auch nicht mehr vorgesehen.
Der weitere Vorteil bei einer häufigen Verlängerung ist, dass die alten Dreingaben bestehen bleiben. So hab ich mittlerweile 115 GB Online-Speicher kostenlos dabei, durch eine alte Home-Net Option. Und 3 Rufnummern sind bei meinem Tarif eigentlich auch nicht mehr vorgesehen.
Hallo zusammen,
mein Vertrag endet im Oktober (noch nicht gekündigt) und ich habe heute mal unter 0721/9609600 nach den Konditionen für eine Verlängerung gefragt.
Habe ne 16.000er Flat für 29,99€ und ne paar Jahre alte Firtzbox 7270
Folgendes Angebot wurde mir gemacht:
Weiterhin für 29,99€ dafür aber mit 29,99€ Vertragsanpassungsgebühr
Ne neue Fritzbox also der normale Homeserver wurde mir für 100€ angeboten oder aber die 7490 wenn der Vertrag über 34,99€ läuft.
Bin von den Angeboten nicht so begeistert. Habe dem erzählt dass ich als Neukunde doch für 29,99€ auch ne Fritzbox dazu bekomme. Da wollte er sich nicht drauf einlassen und hat gesagt, dass als Neukunde noch ein Technikeraufschlag von 39,99€ kommt.
Werde jetzt kündigen und auf bessere Angebote hoffen. Oder was gibts noch für Alternativen?
mein Vertrag endet im Oktober (noch nicht gekündigt) und ich habe heute mal unter 0721/9609600 nach den Konditionen für eine Verlängerung gefragt.
Habe ne 16.000er Flat für 29,99€ und ne paar Jahre alte Firtzbox 7270
Folgendes Angebot wurde mir gemacht:
Weiterhin für 29,99€ dafür aber mit 29,99€ Vertragsanpassungsgebühr
Ne neue Fritzbox also der normale Homeserver wurde mir für 100€ angeboten oder aber die 7490 wenn der Vertrag über 34,99€ läuft.
Bin von den Angeboten nicht so begeistert. Habe dem erzählt dass ich als Neukunde doch für 29,99€ auch ne Fritzbox dazu bekomme. Da wollte er sich nicht drauf einlassen und hat gesagt, dass als Neukunde noch ein Technikeraufschlag von 39,99€ kommt.
Werde jetzt kündigen und auf bessere Angebote hoffen. Oder was gibts noch für Alternativen?
Hi Gecash,
Sieh Zitat von mir. Ist vielleicht ein bisschen früh dafür. Versuch es exakt 4 Monate vor Laufzeitende, da fällt die Anpassungsgebühr in jedem Fall weg. Und je länger das Gespräch dauert, umso mehr fällt dem Mitarbeiter ein, was noch ginge
Die K-Nummer musst du dir übrigens nicht mehr merken, wenn du direkt von deinem Anschluss anrufst.
Sieh Zitat von mir. Ist vielleicht ein bisschen früh dafür. Versuch es exakt 4 Monate vor Laufzeitende, da fällt die Anpassungsgebühr in jedem Fall weg. Und je länger das Gespräch dauert, umso mehr fällt dem Mitarbeiter ein, was noch ginge
Die K-Nummer musst du dir übrigens nicht mehr merken, wenn du direkt von deinem Anschluss anrufst.
Meine Vorgehensweise: vertrag.1und1.de, einloggen, Vertrag komplett kündigen. K-Nummer merken und danach die angezeigte 0800-3332232 anrufen. Angeben, dass man verlängern möchte.
Mein Vertrag läuft im am 01.08. aus.
Habe vor 2 Wochen ein ganz gutes Angebot erhalten.
Bekomme jetzt DSL 50.000 (anstatt 16.000) für den gleichen Preis, wie bisher die 16.000
nämlich für 26,99 EUR. Dazu habe ich die 7490 mit einer einmaligen Zuzahlung von 69,-- EUR
rausgehandelt.
Ich denke, dass das ein ganz guter Preis ist. Ist wohl auch nur für die ersten 4000 begrenzt gewesen...bis das nächste Paket folgt wahrscheinlich.
Gerade rief mich nochmal jemand von 1&1 an und wollte mir doch tatsächlich ein "Angebot" für DSL 16.000 mit 29,99 machen. Ich sage, dass ist doch eine Verschlechterung um 3,00. Darauf kam nur, könnte Ihnen das auch mit 300 GB Begrenzung für 19,99 über die gesamte Laufzeit anbieten. Super sage ich und wenn das verbraucht ist? Bringt mir nichts.
Aber nach einer weile habe ich ihn gefragt, wieso er mich überhaupt anruft, wenn ich vor 2 Wochen mit seiner Kollegin gesprochen habe. Damit hatte er nicht gerechnet...
Außerdem habe ich hier einen regionalen Anbieter, der DSL 50.000 inkl. FB 7490 das ganze für 29,99 ohne Anschlusskosten verkauft. Das wäre dann die Konsequenz gewesen.
Manchmal finde ich 1&1 echt lächerlich und nervig, so wie den Anrufer von heute.
So welche Angebote, welches ich vor 2 Wochen erhalten habe ist super, alles andere überhaupt nicht marktgerecht und eine Frechheit.
Habe vor 2 Wochen ein ganz gutes Angebot erhalten.
Bekomme jetzt DSL 50.000 (anstatt 16.000) für den gleichen Preis, wie bisher die 16.000
nämlich für 26,99 EUR. Dazu habe ich die 7490 mit einer einmaligen Zuzahlung von 69,-- EUR
rausgehandelt.
Ich denke, dass das ein ganz guter Preis ist. Ist wohl auch nur für die ersten 4000 begrenzt gewesen...bis das nächste Paket folgt wahrscheinlich.
Gerade rief mich nochmal jemand von 1&1 an und wollte mir doch tatsächlich ein "Angebot" für DSL 16.000 mit 29,99 machen. Ich sage, dass ist doch eine Verschlechterung um 3,00. Darauf kam nur, könnte Ihnen das auch mit 300 GB Begrenzung für 19,99 über die gesamte Laufzeit anbieten. Super sage ich und wenn das verbraucht ist? Bringt mir nichts.
Aber nach einer weile habe ich ihn gefragt, wieso er mich überhaupt anruft, wenn ich vor 2 Wochen mit seiner Kollegin gesprochen habe. Damit hatte er nicht gerechnet...
Außerdem habe ich hier einen regionalen Anbieter, der DSL 50.000 inkl. FB 7490 das ganze für 29,99 ohne Anschlusskosten verkauft. Das wäre dann die Konsequenz gewesen.
Manchmal finde ich 1&1 echt lächerlich und nervig, so wie den Anrufer von heute.
So welche Angebote, welches ich vor 2 Wochen erhalten habe ist super, alles andere überhaupt nicht marktgerecht und eine Frechheit.
Worschtsalat
Banned
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- Nov. 2014
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- 101
Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Hat man bei 1&1 nach 24 Monaten MVLZ die sich dann automatisch um 12 Monate verlängert haben wieder die 3 Monate Kündigungsfrist oder in dem Fall 1 Monat?
Wäre jetzt dann schon wieder drüber (Vertragsschluss war am 19.09.12)
Hat man bei 1&1 nach 24 Monaten MVLZ die sich dann automatisch um 12 Monate verlängert haben wieder die 3 Monate Kündigungsfrist oder in dem Fall 1 Monat?
Wäre jetzt dann schon wieder drüber (Vertragsschluss war am 19.09.12)