[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Gekündigt hab ich ja. Dachte du meinst die Nr wo in der Kündigungsbestätigung per Mail steht
Dann ruf ich mal da an wenn ich früher nach Hause komme.
Oder am WE falls da auch Bürozeiten sind?

Bitte den Eröffnungs-Post beachten, da sind Links zum Thema.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-1-1-aktuelle-konditionen-bei-vertragsverlaengerung-nach-kuendigung.1082707/

zb. der hier:

Kontaktdaten von 1&1 Internet AG

Da stehen auch die Zeiten drin.

... Kündigungsservice
Online: https://vertrag.1und1.de | Onlinekündigung alleine reicht für 1&1 nicht aus, die wollen abstruser weise doppelte Kündigung nochmals per Telefon mit Aufzeichnung.
Tel: 0800 3332232 | Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 9-18 Uhr | Gespräch wird aufgezeichnet zum Nachweis der Kündigung.
Fax: 0721 9608003 | Formlose Kündigung ist möglich. Unterschrift und Vertragsnummer nicht vergessen. ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute. Hab bei der Nummer angerufen und bekam als Angebot 50 Mbit für 30€ bei nun wieder 24 Monaten Vertrag.
Dazu die 7490 für 80€ oder die 7362 für 30€. Die 7412 kann ich dann dabei auch behalten.

Das die einen bei der 0721 Nummer nicht direkt an die richtige Nummer verweisen und man nur zu hören bekommt es sei noch kein Tarifwechsel möglich und man könne nix machen finde ich aber unmöglich.

War davor lang bei VF weil 1und1 uns damals einen Telefonvertrag für Maxdome untergejubelt hatte - womit sie nicht durchkamen. Bei VF gabs nix negatives außer das sie keine Risikoschaltung auf DSL 6k machen wollten - 1und1 dann aber auch nicht.

Auch toll. Man telefoniert und "verhandelt" mit einem Mann - die MfG sind unpersönlich von einer Frau die da wahrscheinlich überall druntersteht. Warum nicht gleich Marcell D Avis - den kennt man wenigstens :D

Heen schrieb:
Neuerung für mich: Umstufung der SIM auf Mobil-Flat, ergo 500 MB Volumen und SMS für 9,9 ct (statt vorher 100 MB und 19,9 ct)

Darf ich fragen, welchen Tarif du hattest? Ich habe 4 SIM Karten mit Internet (100MB) und Festnetzflat kostenlos drin und wollte eigentlich auf Internet mit 500MB upgraden lassen. Vom Mitarbeiter habe ich die Antwort bekommen, dass es technisch nicht ginge...

Ich hab es für meine Eltern auch probiert, ging nicht. Liegt offenbar an dem Alter des Vertrags (seit jeher 6.000 Doppelflat), ich bin seit 2008 Kunde, meine Eltern erst seit letztem Jahr. Die alten Verträge vererben bestimmte Konditionen, so habe ich z.B. mittlerweile 115GB Online-Speicher inkl. und die 3 Rufnummern sind heute auch nicht mehr ohne Aufpreis möglich.

Der Online-Speicher erhielt ich wahrscheinlich, weil ich zwischendurch mal eine 7390 dazugebucht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, Kunde bin ich seit 2010, die Internetflats wurden aber erst bei der letzten VVL vor 2 Jahren dazu gebucht. Muss man sich wohl damit abfinden...

Du kannst aber zwischendurch immer mal anfragen, nicht erst bei der nächsten Verlängerung. Die inklusiven Handyflats unterliegen nicht der MVLZ, sind nur an den DSL-Vertrag gebunden. Ein Upgrade kann aber jederzeit durchgeführt werden.

Was für Rückholangebote bekommt man bei der "Doppelflat 16.000"?

Normalpreis 29,99€.

Welche Fritzbox springt dabei raus und wie sieht es preislich aus?

Siehe hier, vom Mai.

Was die Fritzbox angeht, kannst du bis zur 7490 gehen, wenn das Kleingeld da ist. Wichtig ist nur rechtzeitige Kündigung und das Gespräch frühstens 3,5-4 Monate vor Ablauf der MVLZ.

Kleines Update. Wurde heute von 1und1 angerufen wo man mir verklickern wollte das der Kollege einen Fehler gemacht hat und das Angebot so eigentlich garnicht hätte rausgeben dürfen bzw. vom System her können.
Problem sei die 7490 die kann ich bei dem Angebot nicht bekommen.
Aber außerhalb der Vertragsverlängerung für 180€ würde gehn.
Meine Frage nach einem neuen Angebot wurde abgetan mit "das ist das Angebot"

Was für eine kacke. Hab gesagt das ichs mir jetzt erst nochmal überlege.
Hab ehrlich gesagt keine Lust drauf 2 Jahre mit der blöden Sparbrötchen 7412 auskommen zu müssen und noch nen Switch hinzuhängen der auch wieder extra Strom braucht.

Weiß einer Rat wie man hier noch was rausschlagen kann?

Nope. Du warst zu spät dran, sie hätten dir auch einfach die 12 Monate ab September mit erhöhter Grundgebühr aufbrummen können. Du kannst die 7363SL nehmen, die reicht ebenfalls für 50MBit.

Jetzt wo du fragst. Im Prinzip noch nicht. Die wollen ja die telefonische Bestätigung.
Da war ich dabei und darauf hat der Typ gefragt warum ich kündigen will und direkt das Angebot unterbreitet.
Also ein verwertbares "ja ich bestätige hiermit das ich den Vertrag kündige" gabs in der Form nicht.

Die 7362 ist ja kaum besser.
WLAN etwas schneller und 4 LAN-Ports.
Aber kein ac-WLAN und kein 5 Ghz-Netz.

Das ist ja das Prob. Der Endet im September 2016.
Solange warten und 35€ für 6k blechen will ich dann auch nicht.

Glaub fast das ich die Kröte schlucken muss.

Hallo, wie oben schon geschrieben wurde, kündige richtig, mit Bestätigung, dann kannst du weiter probieren, was machbar ist. Du hast zwei Probleme, du bist vergesslich und du bist nicht konsequent. Also beim Kündigen, nicht mehr belabern lassen und Termine, im Kalender rot eintragen, oder sofort nach Abschluss der Vertrags, vorsorglich kündigen. (Dann aber das Ende des Vertrages nicht vergessen, 3 Monate vorher! Im Kalender eintragen.)
Du kennst das ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Nichts für ungut. ;)

Zurück
Oben