[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Ich würde auch endlich mal kündigen und dann jeden Monat anrufen und fragen was man dir anbietet. Aber nicht vergessen dass es dann irgendwann auch vorbei ist mit DSL wenn du nicht rechtzeitig (mindestens 2-3 Wochen vor Ende) verlängerst.

3 Monate vorher muss man den Termin nicht machen wenn man eh schon gekündigt hat, da reicht auch ein Monat.
Und wenn man nicht gekündigt hat sind 3 Monate zu spät, hier sollte man 4 Monate vorher anfangen.

Ist gemacht. Die Frau am Telefon war etwas verwirrt weil es schon bestätigt war.
Denen hat das beim ersten Anruf wo man das Angebot gemacht hat wohl doch gereicht.

Werd jetzt nen paar Tage warten und dann noch mal auf den Zahn fühlen was geht.
Mal sehen ob die 5€ Zuschlag bei der nächsten Rechnung noch mit drauf sind - wenn ja wird sich gleich beschwert.

Heen schrieb:
Wenn du VDSL nutzen kannst und willst (50MBit), wird dich 1und1 mit offenen Armen empfangen, Upgrades gehen immer. Aktuell läuft die Aktion 20 EUR/Monat fürs erste Jahr und 40 im zweiten. Da bist du im Mittel bei 30 EUR und kannst nach 20 Monaten neu verhandeln (ergo weniger als 30 ;)). DIe rechtzeitige Kündigung würde ich mir als Termin setzen, sonst wirds ärgerlich.

Ob man das Angebot auch als Kunde bekommt, der erst knappe 6 Monate bei 1und1 ist?
Hab derzeit vDSL50 für 30 Euro im Monat, aber das Neukunden Angebot für VDSL100 im Durchschnitt für 32,50 im Monat für die ersten 2 Jahre ist schon verlockend :D
Aber ich glaub, da muss man bestimmt noch bis zum 20. Monat warten oder? ;)

Hatte vor ein paar Wochen ein Telefonat mit 1und1. Dort wurde mir angeboten meinen VDSL 50 Vertrag um 24 Monate zu verlängern und dafür dann monatlich 3 EUR Rabatt zu erhalten, also statt meiner 29,99 sollte es dann 26,99 EUR kosten. Nachdem ich mir dann aber die aktuellen 1und1 Angebote angeschaut habe, dachte ich mir verarschen kann ich mich auch selber. Wurde so herausgestellt, dass man jetzt endlich als Bestandskunde bessere Konditionen erhält. Eine neue FritzBox sollte ich aber nicht bekommen.

Bin mal gespannt, ob die demnächst nochmal anrufen. Glaub ich werde dann 30 EUR und einen mobilen LTE Router verlangen. Ne Fritzbox 7490 habe ich nämlich schon. Mal sehen was da herauskommt.

@bulasan: Wann würde dein Vertrag denn ablaufen? Und in welcher Stadt wohnst du? Vielleicht gibt's das Angebot nur in den Region Gebieten der Telekom ;)

@DDD: Vermutlich dann über die 0721 Nummer oder?

Der aktuelle Neukunden-Preis für 50MBit über 24 Monate ist durchschnittlich 30 EUR (12x20 und 12x40 EUR/Monat). Rechnet man eine Kündigung und Verlängerung nach 20 Monaten ein, bleiben durchschnittlich 28 EUR/Monat. Dauerhafte 27 EUR sind deshalb besser, die müssten in zwei Jahren bei der nächsten Verlängerung auch nicht neu verhandelt werden, sofern der Preis nicht ohnehin noch weiter sinkt.

Eine neue Fritzbox gibt es erst nach knapp 2 Jahren, und den Rabatt für Box und Vertrag kriegst du nur im Retention-Team. Sobald du unter vertrag.1und1.de innerhalb der Frist gekündigt hast, wirst du dorthin verwiesen (die 0800-er Nummer).

Wie gesagt, du bist nur ein paar Klicks und einen Anruf entfernt. Unter vertrag.1und1.de findest du alle Infos.

Ich fühle mich grade richtig für dumm verkauft.
Die 5€ wegen schlecht ausgebautem Gebiet sind natürlich immer noch auf der Rechnung.
Gestern angerufen (bei der 0721, denke das war in dem Fall die richtige) und auf Samstag vertröstet worden da man aktuell nicht in die Rechnung schauen kann. Denke das ist beliebte Taktik um sich nochmal beraten zu können, hatte das schonmal bei denen.

Eben angerufen und man wollte mir zuerst verklickern das der Zuschlag deshalb dabei ist weil wir noch ADSL und kein VDSL haben, da gäbe es den Zuschlag nicht.

Hab ihm dann erzählt das es den Zuschlag schon seit Beginn des Vertrags vor 3 Jahren gab, als VDSL noch kaum verbreitet war.
Damals zahlten wir für das 3000er sowieso schon den Preis vom 6000er und dann nochmal die 5€ obendrauf.

Darauf wollte er mir ernsthaft verklickern das der Zuschlag so weiterhin korrekt ist und es daran liegt das soviele Ports belegt seien - bei VDSL gäbe es keine Ports. :grr:

Das ist doch Schwachsinn!?

Es handelt sich um Verkauf am Telefon. Du musst die Fallstricke schon selber kennen und dich entsprechend vergewissern, gerade wenn du mit dem Regio-Tarif schon Jahre vertraut bist.

Kannst du nochmal den aktuellen Stand preisgeben? Zahlst nun 35 für 50Mbit oder weiterhin 6MBit?

Die 35€ sind nach wie vor für die 6 Mbit.

Grad nochmal nachgeschaut. Es ist vor allem dazu noch eine dreiste Lüge.
In der FritzBox steht eindeutig verbunden über VDSL2 mit 51,4 und 10 Mbit.
Davon sind zur Zeit aber eben nur die 6 Mbit und 576 Kbit freigeschaltet.

Da ist was mächtig in die Bux gegangen. Schreib mal an support@1und1.de und häng den Screenshot des Fritzboxmenüs an, mit der Bitte um Prüfung, ob man hier nicht ein Tarifupgrade vollziehen kann.

So ein kranke Konstellation hab ich noch nie gesehen.

Hatte ich ja schon. Eine oder zwei Seiten zuvor.
Angebot waren 30€ für 50 Mbit bei Vertragsverlängerung. Dazu die 7490 für 80€.
Tag später kam ein Anruf das Angebot hätte so nicht abgegeben werden dürfen, die FritzBox gibts nicht, oder wenn dann für 180€. Das hab ich dann erstmal abgelehnt. Kündigung ist bereits telefonisch bestätigt worden aber der Vertrag läuft eben regulär noch bis 09/16.

Und das der Weiterverkauf von VDSL günstiger ist als der von ADSL wäre was neues.

Zurück
Oben