[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Einfach selbst kalkulieren. Ich komme als Neukunde mit 16MBit, Regio-Zuschlag und der Fritzbox 7362 auf durchschnittlich 30,98/Monat. Die Kündigung im 20. Monat ist berücksichtigt.

Versand nicht berücksichtigt, der ist btw um 30Cent angestiegen.
 
wie kommst du auf effektiv 30,98€?

14,99+29,99/2 = 22,49 +4,99 Regio-Zuschlag = 27,48 + 3€ oder 5€ für den Router
 
Wie gesagt, ab dem 20. Monat kündigen und neu verlängern.

Ich hab bisher so verlängert:

09/2008
06/2010
01/2012
09/2013
05/2015
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ob der "Trick" aus der Zeit wo erst nach 24 Monaten der Preis hoch ging noch so funktioniert
 
Was heißt Trick. Es gibt keine Alternative, 3 Monate Kündigungsfrist. Im Übrigen interessiert Bestandskunden herzlich wenig, welche Finessen gerade aktuell sind. Im Zweifel einfach beim alten Preis bleiben.
 
Wenn du kündigst um wieder für 24 Monate an den Neukundenpreis zu kommen obwohl du kein Neukunde bist, ist das schon ein Trick und warum da 1&1 schon vor Ende Mindestvertragslaufzeit zu den alten Konditionen verlängert hat bleibt mir eh ein Rätsel (müssten sie ja nicht).
 
Ich komme nicht an Neukundenpreise, sondern an Rabattaktionen für Bestandskunden. Die sind mal besser, mal schlechter als Neukundenkonditionen.
Dafür gibt es speziell eine Retention-Abteilung bei 1und1, ich glaube kaum, dass man das noch als Geheimtipp verkaufen kann. Zumal man nach Kündigung zwangsläufig dort landet um die Kündigung telefonisch zu bestätigen.

Im Übrigen ist die Auslotung, was bei 1und1 aktuell geht, doch Bestandteil dieses Threads.
Was die verkürzte Laufzeit angeht, verschenkt 1und1 da nichts. Wer zu früh nach Verlängerung fragt, bekommt eine Vertragsanpassungsgebühr aufgebrummt.
 
1und1 wirbt seit einiger Zeit mit Konditionen für Bestandskunden zum Neukundentarif
 
Wie sieht es mit den neuen Tarifen aus, wenn man von einem Altvertrag (gekündigt) verlängern will, hat da jemand aktuelle Erfahrungen? Habe derzeit die VDSL 50 Doppelflat und der Vertrag ist bereits zu November 2015 gekündigt. Neukunden würden ja dauerhaft nur 29,99 Euro zahlen und im ersten Jahr 156,- Euro sparen, wird das auch bei Rücknahme der Kündigung angeboten? Hardware ist dann wahrscheinlich nicht mehr drin, oder konnte da jemand noch was rausschlagen?
 
Ja klar ruf ich noch da an, aber aktuelle Erfahrungen anderer wären halt hilfreich für eventuelle Verhandlungen ;) DSL 50 kostet die ersten 12 Monate 16,99, danach 29,99 statt 34,99. Scheint ne Aktion zu sein.
 
OK, schade, dann scheint die Zeit wo man Hardware abstauben konnte wohl vorbei zu sein. Neukunden erhalten ja auch keine subventionierte Hardware mehr. Da ich eine Fritzbox 7490 von 1&1 habe, wäre ich für die nächsten zwei Jahre auch durchaus mit Neukundenkonditionen zufrieden. Hätte ja sein können das trotzdem noch was drin ist...
 
So ein Quatsch. Hier hat noch kein Mensch so einen Vertrag abgeschlossen, die Geschichte ist erst ein paar Tage alt. Ruf da an, dann wird einiges klarer.

Ich persönlich muss erst Ende September wieder für Bekannte verlängern, bis dahin kann sich schon wieder was getan haben.
 
Was ist denn da jetzt Quatsch? Ich will nicht zu früh anrufen, mein Vertrag läuft ja noch bis November. Wäre Dir allerdings sehr dankbar, wenn Du berichten würdest was bei der Verlängerung Ende September raus gekommen ist. Dafür ist der Thread doch da.
 
Es ist Quatsch, davon auszugehen, dass die Bestandskunden ebenfalls die Routermiete auferlegt bekommen.
Wenn du gekündigt hast, musst du die Nummer zur Bestätigung innerhalb von 14 Tage anrufen, hast du das ohne ein Angebot zu erfragen getan?

Was den Bericht angeht, mache ich das auch zuverlässig.
 
Heen schrieb:
Was den Bericht angeht, mache ich das auch zuverlässig.
Cool, danke vorab!
Ich habe vor geraumer Zeit gekündigt (mache ich immer so), da gab es die neuen Tarife lange noch nicht. Klar hab ich da angerufen um die Kündigung zu bestätigen. Wir beide wissen, dass es nicht sehr geschickt ist, weit im Vorraus nach einem Angebot für Bestandskunden zu fragen. Das macht man doch besser erst kurz vor Vertragsablauf :D
Von Routermiete habe ich nichts geschrieben und davon gehe ich auch nichts aus. Mir ging es in meiner Anfrage nur um die aktuellen Konditionen. Deshalb bin ich jetzt sehr gespannt auf Deine Erfahrungen Ende September. Ich persönlich will im Oktober meinen Vertrag verlängern (sollte genau rechtzeitig sein). Wenn dann Neukkundenkonditionen rausspringen bin ich zufrieden, wenn noch mehr geht natürlich auch ;)
 
@ettan:

Du hast doch geschrieben, die Zeit Router abzustauben sei vorbei. Das kann ich noch nicht glauben.
Sie boten mir in der Vergangenheit aber nie einen Router an, das muss schon von deiner Seite kommen.

Weit im Voraus zu kündigen ist immer eine schlechte Lösung.

- Du bist in einer schlechten Verhandlungsposition im Falle eines notwendigen Kontakts mit dem Support. Die Mitarbeiter sehen sofort den Kündigungseingang, was pauschal schlecht ist. Es handelt sich nicht um Maschinen, die bis zum letzten Vertragstag um dein Wohlergehen besorgt sind, sondern um Individuen mit egoistischen Motiven. Du bist der Drecksack, der die Leistung ihres Unternehmens ausschlägt. Der eine sieht das professionell, der andere macht dir das Leben schwer.

- In aller Regel kann man schon vor Ablauf der 3-monatigen Kündigungsfrist zu einer akzeptablen Lösung kommen. Das geht aber nicht über die Standard-Hotline, dazu ruft man die Nummer, die zur Bestätigung der Kündigung rausging an. Und die ist eben nur befristet gültig... ergo kurz vor Fristende kündigen. Ich mache es in letzter Zeit etwa 4 Monate vorher, steht in Post #423
 
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