[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

@kaktux: Deine Beiträge habe ich ausführlich studiert. Ganz komme ich nicht an das heran, was man dir angeboten hat. Du zahlst zwar monatlich dauerhaft 26,99 allerdings nochmal mit einer ordentlichen Gutschrift, womit du fast wieder bei meinen monatlichen Kosten ankommst und hast aber dafür noch sämtliche Services wie Domain etc pp. dabei.

Da ich meine Domain aber seit Jahren bei Strato habe, hab ich jetzt bei der Verlängerung darauf verzichtet um an die Neukundenkonditionen zu kommen. Trotzdem werde ich jetzt (erstmal per Chat) sehen ob man mir wenigstens die Fritzbox noch anbietet.

Man sollte bei kaktux beachten, dass er Monatelang still gehalten und quasi Geld liegengelassen hat. Bei meinem Bruder damals ähnlich, der hat auch bei Verlängerung nach mehr als 2 Jahren nochmal bessere Bedingungen bekommen als jemand, der alle 20-21 Monate verlängert. Dann gibt es immer noch befristete Aktionen, die u.U. in ähnlicher Form zusätzlich auch verlängernden Kunden zugebilligt werden. Ein paar Tage zu spät oder früh und schon ist man gekniffen.

Ja man hat mir auch gesagt, dass diese 26,99 vermutlich nur in Verbindung mit einer zeitlich begrenzten Aktion (die es nicht mehr gibt) zustande bekommen sind.

Ist es denn grundsätzlich möglich trotz bereits getätigter Zustimmung am Telefon noch einmal nachzuverhandeln, solange man noch in der Widerrufsfrist ist?

Ich will es mal so sagen: Ich bekam eine Monatsgrundgebühr zugesprochen, als ich mich über die Upload-(Option)Drossel beschwerte, die 1und1 nochmal bei DSL100 eingebaut hat (von 40MBit auf 20MBit), um den Kunden bei Bedarf nochmal 2,99 im Monat abzuzwacken, und zwar Wochen nach Ablauf der Widerrufsfrist.

Mit jemanden an der Leitung ist es dann allerdings nicht getan, ein paar Sätze mehr muss man dann schon schriftlich zu bilden wissen, um keine Standardantwort zu bekommen.

Ok ich bin mittlerweile schlauer. Mein Tarif wurde auf den aktuellen DSL 50 umgestellt. Diesen hab ich wie gesagt zu Neukundenkonditionen bekommen (12*16,99 + 12*31,99). In diesem Tarif kann man die Fritzboxen aber nur finanzieren und nicht komplett bezahlen. Finanzieren wollte ich nicht und die Neukundenkonditionen gehen für mich in Ordnung. Da kann man finde ich nicht meckern.

Ich hab nur kurzzeitig mal überlegt, ob ich auf Vodafone Kabel mit 400mbit umsteigen soll :D
DSL bekomm ich hier "nur" 50mbit rein.
Dabei bleibt es jetzt aber erst einmal.

So, Online-Kündigung schon mal eingeleitet und werde dann mal die Tage den enstprechenden Anruf einleiten

Aktuell seit 2012 16er Flat+Festnetz. Von den 5 Jahren 1x 29,99 und 4x 19,99 gezahlt
Fritzbox 7312
Restlaufzeit 5 Monate

Da zwischen der Fritzbox und meinem recht neuen Mainboard bzw. dem Intelnetzwerkchip ein wohl nicht behebbarer Konflikt besteht bzw es nur bei eingestellten 10mbit vollduplex ohne willkürliche minidisconnects läuft und die Fritzbox mit 5 Jahren auch nicht ganz jung ist, wird da eine neue angestrebt.

-> Ziel sind ne 50er Leitung zu mindestens den Young DSL Tarifen (12x 14,99, 12x29,99)->effektiv 22.50 auf 24mon und dazu nen neuen Router.

Ich werd natürlich versuchen mir ne ordentliche Fritzbox mit ins Angebot zu holen. Ansonsten nutze ich aber kein Wlan und hab es auch erst mal nicht vor..was genau spricht gegen das "gratis DSL-Modem", außer dass es kein Wlan hat? Bzw. was hab ich von so ner 280 € teuren Fritzbox für 90 € außer den Wiederverkaufswert und "Zukunftssicherheit" noch?

Bierbank1 schrieb:
So, Online-Kündigung schon mal eingeleitet und werde dann mal die Tage den enstprechenden Anruf einleiten

Aktuell seit 2012 16er Flat+Festnetz. Von den 5 Jahren 1x 29,99 und 4x 19,99 gezahlt
Fritzbox 7312
Restlaufzeit 5 Monate

-> Angerufen und hab mal von der Konkurrenz erzählt(o2 young mit selben Konditionen) und direkt das Angebot bekommen, ab sofort auf DSL50 hochgestuft zu werden zum DSL50 Young Tarif für Neukunden. Also die ersten 12 Monate 14,99 und danach 29,99 + kostenlos das Kabel-Modem oder für 2,99 Miete eine Fritzbox 7412
:freak: letztere werde ich natürlich nicht nehmen, da Schrottbox. Vielleicht hat sie sich auch im Modell vertan. Lass ich mir aber auch gerade schriftlich zuschicken

Mit der Kündigung bin ich wie folgt verblieben mit der Dame am Telefon "Wir tun so als ob ich nie angerufen hätte und stornieren das Kündigungsgesuch nicht aber bestätigen es auch nicht"

-> Fragen
1. Was ist eurer Erfahrung nach noch drin? Soweit ich das mitbekommen habe gab es bei anderen ggf. noch 1. Monat gratis | Fritzbox 7580 für 80 € zum Kauf | 20 € Gutschrift o. ä.

2. Welche Argumentationskette für den nächsten Anruf(sofern ich nicht annehme)? Das Angebot ist jetzt "eider" so, wie es bei der Konkurrenz für Neukunden ist und wird da nicht viel günstiger... (Onlinebonus über Vergleichsportale erwähnen, ob ich da nen Bonus haben kann, wenn ich nen Angebot per Mail bestätige/am Telefon? Treuebonus o. ä.?)

Also die 7412 wird es natürlich nicht gegen Miete. 24*3 sind schon mehr als die alleine im Neukauf kostet, was ich gerade so gesehen habe. Habe jetzt auch das Angebot schriftlich vorliegen und da is schon mal weder ein Preis noch überhaupt die Bezeichnung "DSL 50 Young" sondern einfach nur "DSL 50". Alleine deshalb werd ich wohl noch mal anrufen.

Gibt es denn für deren kostenloses standard-modem eine Bezeichnung?

Ansonsten wenn ich es richtig verstanden habe und der neue Tarif direkt ein paar Tage später geschaltet wird, gilt der alte ja nicht mehr bzw. der neue läuft dann ja nur die 24 Monate ab dem Zeitpunkt der Schaltung? Weil regulär läuft ja der alte noch bis Juli 17, sodass ich selbst da 5 Euro trotz mehr Leistung sparen würde wenn ich die Tage zustimme. Und von den letzten 12 Monaten Laufzeit des neuen Vertrags kann man sich ja die letzten 6 theoretisch "sparen", indem man frühzeitig neu verhandelt wieder?

So, zweiter Versuch und statt gebrochenem Deutsch eine kompetente deutsche Mitarbeiterin schätzungsweise 35-40.

Also das standardmäßige "Gratis-Modem" ist in der Tat wohl die Fritzbox 7412.

Habe jetzt verlängert/geändert und bekomme DSL Young 50..alter passt gerade so noch:p (12Monate 14,99, danach 29,99). Dazu die eh kostenlose Fritzbox 7412 ohne Versandkosten. (für Miete, sie sie mir die erste andrehen wollte, hätte ich die niemals genommen..)

Hab dann noch mal nachgehakt, dass ich gegen nen kleine Bonus das direkt am Telefon abschließen würde und dann gab es noch mal 20€ bzw. 1Monat Bonus(der ist als Mail schon bestätigt) und damit bin ich dann auch zufrieden nun.

Bezüglich der 7580 zum Kaufen meinte sie, dass das deshalb nur per Miete möglich ist, weil ich in eine neue Vertragsstruktur wechsel(glaube sie meinte die Leistung von 16er auf 50er Leitung).

Ob das nun stimmt, sei mal dahingestellt aber ich brauch die 7580 auch nicht wirklich und bissl Spielraum für super hartnäckige Verhandler sei denen auch noch gegönnt

Zuletzt bearbeitet:
Bierbank1 schrieb:
Bezüglich der 7580 zum Kaufen meinte sie, dass das deshalb nur per Miete möglich ist, weil ich in eine neue Vertragsstruktur wechsel(glaube sie meinte die Leistung von 16er auf 50er Leitung).

Ja war bei mir auch so. Bin von der "Doppelflat 50.000" in den Tarif "DSL 50" gewechselt. Dieser beinhaltet andere Features. Z.B. fehlt dem DSL 50 die Gratisdomain (wenn ich ich da richtig erinnere). Außerdem ist eben im DSL 50 Tarif kein Kauf einer Fritzbox per Festpreis möglich. (Vielleicht mit viel Verhandlungsgeschick ;)) Finanzieren wollte ich nicht und hab mich dann mit Neukundenkonditionen samt meiner alten auch sehr guten FB 7490 zufrieden gegeben.

"Die technische Prüfung hat ergeben, dass an Ihrem Standort ein Portmangel
besteht. Wir klären den Sachverhalt schon mit unserem Netzlieferanten und prüfen
bereits die technischen Gegebenheiten vor Ort. Sobald eine Leitung frei
wird, werden wir diese umgehend für Sie buchen, um Ihren DSL-Anschluss zu
schalten."

Jemand Erfahrungen damit schon gehabt? 4 Min zuvor kam aber noch die Mail, dass am 3.3. der neue "Schaltungstermin" ist..:rolleyes:

Denke mal, werde nächste Woche lieber anrufen und das noch mal klären, nicht dass ich am Ende komplett ohne da stehe

Ohne stehst du nicht da. Hast ja einen Anschluss, wird halt nur nicht auf 50000 geschaltet, sondern erst wenn der Port frei ist.

Ein Bekannter hat mal vor Jahren seinen Provider gekündigt, und dann bei dem neuen ebenfalls keinen Port mehr zur Verfügung gehabt; war allerdings von Kundenseite auch nicht sauber abgewickelt. Jedenfalls wurde ein Netbook mit UMTS-Modem zur Verfügung gestellt für die Monate, bis der Port wieder verfügbar bzw. der Verteiler ausgebaut war.
Hab aber nicht detailiert nachgefragt, das wurde mir so mitgeteilt. 1und1 vergibt für den "Sofort-Start" einen Stick, ich meine bis zu 3 Monate. Ist aber abhängig von dem UMTS(und ggf. LTE?)-Ausbau bei dir vor Ort und wird beim Bestellvorgang angezeigt.

EDIT: Nur irgendwie seh ich die Sofortstart-Option grad nicht im Bestellverlauf. Haben die wieder was gestrichen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Frage :) Heute habe ich bei 1und1 gekündigt, daraufhin gleich angerufen und einen Tarifwechsel vollzogen - von DSL 16 auf DSL 50 (+ Gutschrift). Ich habe jedoch keine Bestätigung per Mail erhalten!? Nur die Kündigungsbestätigung kam an, nicht jedoch ein Besätigung für den neue Vertrag bzw. den Tarifwechsel.
Dauert das sonst immer länger?
Letztes Jahr z.B. habe ich den Vertrag verlängert (also bei DSL 16 geblieben nur günstiger) und es kam sofort die Bestätigung.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben