So - nach einem erneuten Anruf habe ich ein "zweites" schriftliches Angebot erhalten:
8.1&1 DSL 50 Internet-Flat: bis zu 50 MBit/s (Upload: bis zu 10 MBit/s)
Grundgebühr 31,99 EUR. Rabatt 12x15 EUR.
1&1 Telefon-Flat: kostenfrei ins dt. Festnetz.
1&1 BusinessServer (FRITZ!Box 7580) einmalig 99,98 EUR ; Versandpauschale von nur 9,90 EUR.
bisherige Inklusiv-Domain und E-Mail Postfächer sind im Zieltarif kein Vertragsbestandteil. 1&1 Online-Speicher wird der beauftragten Router-Tarif-Option angepasst.
Das schöne an dem ganzen: telefonisch war es zwar ähnlich aber nicht genau so besprochen. Von entfallender Domain und Postfächern war keine Rede, ebenso waren eigentlich 20 Euro Gutschrift für den Router ausgemacht. Dazu war zumindest im vorherigen Angebot noch von 6,9 statt 9 Cent für Eu-Auslandsanrufe die Rede. Wer weiß, ob das enthalten ist. Der Router als Festpreis ging bei diesem Anruf auch erstmal nicht - erst als gesehen wurde, das ein Kollege es schon angeboten hat, war es die superduperausnahme. Was ja nur bestätigt: auch wenn die Telefonisten es gerne hätten und man ja direkt zusagen und "ganz einfach innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann" - immer schriftlich zuschicken lassen ist eine gute Idee.
Wie würdet ihr weitermachen? Schriftliches Gegenangebot?? Die Konditionen sind an sich ok - aber die 20 Euro Gutschrift sollen es auf jeden Fall noch sein - genau wie Klarheit über den EU-Auslandstarif und Kosten für die Mobiltelefone. Da der Tarif für vom Grundpreis dem für Neukunden entspricht - und der seit 1. Januar von 29,99 auf 31,99 gestiegen ist - und ich ja nichts dafür kann, das mein Angebot nicht vorher schon bestätigt worden ist wäre das vielleicht auch noch ein Grund einfach mal zu sagen: zweite Sim will ich kostenlos und damit die Grundpreisveränderung ausgleichen (zweite Sim kosten 2,99 pro Monat). Wie würdet ihr da herangehen?
8.1&1 DSL 50 Internet-Flat: bis zu 50 MBit/s (Upload: bis zu 10 MBit/s)
Grundgebühr 31,99 EUR. Rabatt 12x15 EUR.
1&1 Telefon-Flat: kostenfrei ins dt. Festnetz.
1&1 BusinessServer (FRITZ!Box 7580) einmalig 99,98 EUR ; Versandpauschale von nur 9,90 EUR.
bisherige Inklusiv-Domain und E-Mail Postfächer sind im Zieltarif kein Vertragsbestandteil. 1&1 Online-Speicher wird der beauftragten Router-Tarif-Option angepasst.
Das schöne an dem ganzen: telefonisch war es zwar ähnlich aber nicht genau so besprochen. Von entfallender Domain und Postfächern war keine Rede, ebenso waren eigentlich 20 Euro Gutschrift für den Router ausgemacht. Dazu war zumindest im vorherigen Angebot noch von 6,9 statt 9 Cent für Eu-Auslandsanrufe die Rede. Wer weiß, ob das enthalten ist. Der Router als Festpreis ging bei diesem Anruf auch erstmal nicht - erst als gesehen wurde, das ein Kollege es schon angeboten hat, war es die superduperausnahme. Was ja nur bestätigt: auch wenn die Telefonisten es gerne hätten und man ja direkt zusagen und "ganz einfach innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann" - immer schriftlich zuschicken lassen ist eine gute Idee.
Wie würdet ihr weitermachen? Schriftliches Gegenangebot?? Die Konditionen sind an sich ok - aber die 20 Euro Gutschrift sollen es auf jeden Fall noch sein - genau wie Klarheit über den EU-Auslandstarif und Kosten für die Mobiltelefone. Da der Tarif für vom Grundpreis dem für Neukunden entspricht - und der seit 1. Januar von 29,99 auf 31,99 gestiegen ist - und ich ja nichts dafür kann, das mein Angebot nicht vorher schon bestätigt worden ist wäre das vielleicht auch noch ein Grund einfach mal zu sagen: zweite Sim will ich kostenlos und damit die Grundpreisveränderung ausgleichen (zweite Sim kosten 2,99 pro Monat). Wie würdet ihr da herangehen?