[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Ich kündige immer nach 12 Monaten und zahle in der Regel dann immer nur ein paar Monate den "vollen" Preis bei 1und1 sind die einfach super kulant...

Schon nach 12 Monaten?
Ab wann zahlst Du dann für den neuen Vertrag?
Oder laufen die restlichen 12 Monate dann erst mal wie gehabt zu den alten Konditionen weiter und dann kommen die Neukunden Konditionen.
Verkürzt das etwa die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten,wenn Du schon nach 12 Monaten kündigst?

Ist es eigentlich besser direkt gleich eine Kündigung zu schreiben oder erst mal freundlich nachzu fragen,ob man da was machen kann?
Beim letzten Mal habe ich einfach nachgefragt,ob man mir bessere Konditionen geben kann,da ich mit dem Gedanken spielte den Anbieter zu wechseln.
Das hat auch geklappt ohne direkt zu kündigen.Hatte etwas Angst,dass die Kündigung vollzogen wird und ich dann ohne Telefon/Internet dastehe.

Ich kündige wirklich nach 12 Monaten und die Kündigung muss ja immer telefonisch bestätigt werden, dabei werden mir dann eigentlich immer die Neukunden-Konditionen angeboten.

Die Konditionen gelten dann immer ab sofort, das heißt ich nehme von den 24 Monaten Vertragslaufzeit immer nur 12 bis 16 Monate in Anspruch...

Ohne Internet und Telefon stehst du sicher nicht da...

das heißt ich nehme von den 24 Monaten Vertragslaufzeit immer nur 12 bis 16 Monate in Anspruch...

Genau das wollte ich wissen.Das ist ja eine effektive Methode die Mindestlaufzeit zu umgehen.
Wieder was dazu gelernt:-)
Auf der anderen Seite wurde hier schon erklärt,dass man gegen Vertragsende bessere Konditionen erhält.

Ja und Nein.

Ich verstehe zwar was Du meinst.
Aber sie wird insoweit umgangen,dass man eben nicht 24 Monaten an die daraus resultierenden Konditionen gebunden ist.
Ich hätte ja gedacht,dass nach 12 Monaten eine Kündigung eher bewirkt,dass man die neuen Konditionen halt nach Beendigung dieser 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit ensteht.
Genau darum gibt es ja diese,weil zum Beispiel Hardware subventioniert wird,
Wenn man aber nach 12 Monaten kündigt und dann anstatt 34,99 wieder erneut nur die reduzierten 19,99 bezahlt,dann gibt es ja quassi gar keine 24 Monate Mindestvertragslaufzeit mehr,den dann kann man ja wieder nach 12 Monaten kündigen.
Vorausgesetzt man bleibt dann auch beim Anbieter.
Wenn man tatsächlich zu einem anderen Anbieter wil,dann hast Du natürlich recht.
Den dann kommt man auch nicht vor den 24 Monaten Ablauf aus dem Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Oma hat jetzt auch bei einem Umzug im selben Haus nach einem Jahr MVLZ die Neukundenkonditionen für einen neuen Vertrag bekommen.
Scheint echt keine so schlechte Sache zu sein.

Was 1&1 sich da aber bei der Schaltung beim Umzug geleistet hat, ist mal wieder eine unfassbare Geschichte.
Einfach mal alles abgeschaltet inklusive Handy ohne dass das gewünscht war (lässt sich nun leider auch nicht rückgängig machen)...

boarder-winterman schrieb:
Was 1&1 sich da aber bei der Schaltung beim Umzug geleistet hat, ist mal wieder eine unfassbare Geschichte.
Einfach mal alles abgeschaltet inklusive Handy ohne dass das gewünscht war (lässt sich nun leider auch nicht rückgängig machen)...

Wie schaut das überhaupt aus bzgl. Umzug und Vertragsumstellung? Konstellation grade aktuell interessant..
Eigentlich soll da ja eine Umzugsgebühr von 69,99 Euro fällig sein(mein Kenntnisstand).. Finde ich doch etwas happig.

Kannst Du dazu was erzählen? Vielen Dank!

Ich hab im Mai 2016 noch 59,95 bezahlt, genau soviel wie 2008 beim vorletzten Umzug noch an die Telekom.
Schweinerei, dass die da was drauf gepackt haben.

KingArthur5610 schrieb:
Wie schaut das überhaupt aus bzgl. Umzug und Vertragsumstellung? Konstellation grade aktuell interessant..
Eigentlich soll da ja eine Umzugsgebühr von 69,99 Euro fällig sein(mein Kenntnisstand).. Finde ich doch etwas happig.

Kannst Du dazu was erzählen? Vielen Dank!

Hat bei mir problemlos geklappt. Die 69 eur wurden erlassen bzw. als Guthaben später gebucht dafür dass man mit dem Umzug gleich auch um 2 Jahre verlängert hat.
War allerdings auch schon mehr als 1 Jahr Vertragslaufzeit um und eine FritzBox umsonst gabs da natürlich dann auch nicht mehr dazu.

Zur Erinnerung, das war meine Verlängerung im August:
romeon schrieb:
* 16,99€ x 24 Monate
* 7590 für 6,99€ pro Monat für 2 Jahre, danach nichts mehr. Das Gerät ist nachher meines.
* keine Versandkosten
ich bin nach wie vor positivst erstaunt :)

die heutige Verlängerung bei den Eltern war dann eher normal:
* 16,99€ / 29,99€
* 7590 für 6,99€ pro Monat bis zur nächsten Vertragsverlängerung (ab 17. Monat möglich)

Da dieser Thread anscheinend immer noch aktuell ist, will ich hier auch mal meine Erfahrung mit den 1&1 Konditionen reinschreiben.

Ich hatte bisher eine Doppelflat 16.000 für 29.99€. Diese hätte aber ab dem 07.01.2018 34.99€ gekostet. Deswegen habe ich dann am Freitag bei der Retention-Abteilung angerufen, dort wurde mir dann der Neukunden-Tarif DSL 16 angeboten, welchen ich dann auch angenommen habe. Jetzt zahle ich die ersten 12 Monate 14.99€ und ab dem 13. Monat 29.99€. Mittlerweile weiß ich, dass ich zwar noch mehr (beispielsweise eine Fritzbox oder Rabatt) hätte rausschlagen können, allerdings ist das jetzt im Endeffekt doch egal, denn:

Der Telekom Support hat mir gesagt, dass sowieso in spätestens 6 Monaten VDSL 50 bei mir ausgebaut ist, und bis dahin würde ich ja nur 14.99€ für DSL 16 zahlen. Der Support von der Retention-Abteilung hat mir auch gesagt, dass ich, wenn VDSL 50 verfügbar ist, wieder bei Ihnen anrufen soll und dann kostenlos upgegradet werde. Mal sehen was dann ist und ob ich vielleicht noch eine Fritzbox 7490 dazubekommen kann.

So das war erst mal meine Geschichte, vielleicht könnt ihr mir ja noch Tipps geben, wie ich die dann bequatschen soll, um noch möglichst viel rauszuholen.

Viele Grüße

Okay, naja ich muss mich ja erst so in 3 Monaten richtig damit beschäftigen, wenn bei uns ausgebaut ist. Bis dahin läuft meine Fritzbox 7272 xDD

Aktuell ist die größte Fritzbox die 7590. https://www.router-faq.de/?id=fbinfo
1&1 HomeServer Speed+
auf Basis der FRITZ!Box 7590, WLAN-Router mit integriertem
Modem für VDSL bis 300 MBits, ADSL2+ und ADSL, DECT-Basis-
station für 6 DECT + 2 Kabel-Telefone, 2 USB-3.0-Anschlüsse,
integrierter Anrufbeantworter, WLAN-Gastzugang für Besucher
mit eigenem Passwort einrichtbar, WAN-Anschluss, interner
S0-Anschluss (ISDN), 4 LAN-Anschlüsse, 4 x WLAN AC + N mit
Multi-User MIMO, WLAN AC mit bis zu 1.733 MBit/s (5 GHz),
WLAN N mit bis zu 800 MBit/s (2,4 G

https://www.router-faq.de/?id=fbinfo&hwf=fb7590#fb7590

https://www.router-faq.de/?id=routervg&hwf1=fb7490&hwf2=fb7590

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann man diese über 1&1 bekommen?
Kann man sie kaufen oder nur mieten? Kenn mich da nicht so aus, da ich mich bisher nicht damit beschäftigen musste...

Zurück
Oben