[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

...und die 100mbit nur für ~4 euro mehr als die 50mbit (die ich habe....). Ich bauche echt nicht mehr, aber bei dem geringen aufpreis kommt man schon ins überlegen :)

Als box reicht mir momentan die 7490 aber noch, ich war nur am überlegen ob es sich lohnt auf eine neue box hin zu verhandeln.
 
Guten Abend leute,
verzeiht mir meine frage wenn es doof klingt , also ich bin noch bei der Telekom bis zum 4.4. 2018 und habe vor zu 1&1 zu wechseln.
Bin natürlcih auf deren Homepage und wollte natürlich in den genuss zum neuwechsler kommen.

Habe alles in den Warenkorb getan was ich persönlich brauche , bei meinem fall waren es die 50Mb + Fernsehen + Ausland = ca.47 Euro

Leider ging es dann in der linkleiste nicht mehr weiter als ich meine kontodaten etc abgeben wollte , weil ich schon einen anschluss habe und ich mich mit der kostenlosen Bestellhotline anrufen muss, um die Bestellung abzugeben.

Das habe ich natülich getan und habe dort angerufen , hat keine Minute gedauert , habe ihm meinen Wunsch geäußert + das mein vertrag anfang April abläuft etc.
Er wollte wissen was ich alles haben wollte , habe ihm das auch geschildert und am ende sagte er mir das ich 70 euro für den Techniker zahlen müsse .
Ich wurde darauf stutzig und meinte das bei der Homepage nichts davon stand. Naja da habe ich kalte füße bekommen , weil ich gerne einen Vertrag lieber persönlich ansehen möchte und nicht per Telefon meine verträge abschließe und da auch der Hotline Typ öeicht genervt war und mir sagte , ich hätte wahrscheinlich kein Interesse an einem neuen vertrag , wurde es mir auch zu blöd und habe mich dann sehr nett verabschiedet.

Ist sowas eigentlich üblich das man bei 1&1 per bestellhotline anrufen muss?
Bei der telekom ging alles Online und am ende hatte ich auch einen Überblick über bestellung und Zahlung.

Ich würde natürlich nochmal dort bei 1&1 anrufen , aber ich hatte angst telefonisch solche sachen zu erledigen.
War das bei euch auch so?

Ps.
100mb für 4 euro aufschlag klingt natürlich auch sehr nice.

Danke fürs lesen

Cengiz der gerne bei 1&1 aufspringen möchte ,aber er sich nicht Telefonisch traut
 
Hallo, probiere es noch einmal online, wenn du wieder anrufen sollst, sage das du nur einen neuen Vertrag abschließt, wenn alles vorher per E-mail bestätigt wird. Da muss man hartnäckig sein.

Wenn du später feststellst das was nicht in Ordnung ist, hast du ein 30 Tage Rückgaberecht.

https://hilfe-center.1und1.de/vertr...onat--alle-produkte-ausprobieren-a782237.html

1&1 Prinzip & Garantien
https://hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-lieferung-c85327/1und1-prinzip-und-garantien-c85176

Im Eröffnungsthread sind noch mehr Links --> #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich habe spät abends noch die tariffwechsel angebote von der Telekom gestöbert , da gibt es 100 euro tariffwechsel Bonus + 2 Jahre PS4 Jahresabo für 19,99 .

Das blöde daran ist , das ich den tarifwechsel frühestestens am 4.4.2018 freigeschaltet bekomme , da ich ja schon im Vorfeld gekündigt hatte.
Echt Ärgerlich sowas
 
Zurzeit neige ich dazu , bei meinem alten Provider zu bleiben , bei der Telekom aber natprlich mit tariffwechsel.
Hotline Heini von 1&1 war unfreundlich
 
Hallo,
im Januar wechsle ich zu 1&1 (vom Telekom) und im November einen Neuanschluss bestellt (DSL50) und den "besten" Router vereinbart (Home server +) für 6,99 monatlich. Die Rede war über den Model 7590. Heute habe ich die Hardware erhalten und im Paket war aber der ältere 7490.
Was soll ich jetzt tun?
Entweder 7490 behalten und die monatliche Miete auf 4,99 ändern. Oder ist der neue 7590 viel besser und ich sollte die Hardware umtauschen?

Ich glaube, mir würde auch der 7490 reichen, da mir DSL50 vollkommen reichen wird und schnellere Verbindung werde ich wahrscheinlich in nächsten 5 Jahren nicht brauchen.
Was meint ihr?
 
Home Server + = FRITZ!Box 7490
Home Server Speed+ = FRITZ!Box 7590

Wenn dir die 50 MBit/s längerfristig reichen, dann Miete ändern, ansonsten reklamieren.
Was steht denn in deiner Bestellbestätigung, die du ja sicherlich geprüft und für "gut" befunden hast? :D
 
da steht Home Server +
Damals (im November) habe ich das gar nicht bemerkt, dass dort Home Server Speed+ stehen sollte. War/bin halt neu bei 1&1.
Ich glaube, ich behalte 7490. Muss nicht die neuste Hardware haben.
 
Die 7490 ist noch immer eine super Box, wenn du nicht zeitnah unbedingt auf SuperVectoring scharf bist, behalte die 7490.
Wie gesagt -> Miete sollte dann halt irgendwie angepasst werden...
 
habe genau so auch ich gedacht. Aber schließlich habe ich ein Vergleich-Video gesehen (7490/7590) und einen für mich wichtigen Parameter entdeckt .... die USB3-Geschwindigkeit. Bei dem 7590 ist die read/write Geschwindigkeit deutlich besser als bei 7490. Und ich überlege, dass ich an das neue Router auh eine Festplatte anschließe .... also werde ich die 7490 zurücksenden.
Aber danke für deine Meinung, hat mir auch geholfen.
 
laut das Vergleichvideo:
7490: 16MB/s read, 11MB/s write
7590: 70MB/s read, 27MB/s write

Mag sein, dass jeder billiger NAS schneller ist. Aber mir reicht auch der 7590 Router (einfache Ansprüche). Ich möchte weitere Geräte vermeiden.
 
Ich habe gestern meine fristgerechte Kündigung zurückgenommen gegen folgende Konditionen:

1&1 DSL 50000 Business, Datenflat, 1000 Minuten Festnetz
24 Monate 29,99 Euro, danach 39,99 Euro
24 Monate Laufzeit
1000 GB Onlinespeicher
50 Euro Gutschrift
Keine Vertragsanpassungsgebühr
Keine neue Hardware
1&1 Mobilfunk-Flat

Das macht zusammen in 24 Monaten dann 24×29,99−50 = 669,76 Euro.
Im Monat sind das dann: 27,91 Euro brutto und 23,45 Euro netto.

Neu hinzugekommen ist die Mobilfunk-Flat. Dafür ist der Preis gleichgeblieben.
Bei den preiswerten Neukunden-Basistarifen ist kein Onlinespeicher mehr dabei.
Und ich benötige die höheren Geschwindigkeiten, die mittlerweile bei meinem Anschluss möglich wären, nicht.

CU, bis in 2 Jahren.
 
Es geht um den Tarif meiner Mutter,

der Vertrag besteht seit knapp über 10 Jahren und ist ein ganz alter 6mbit Vertrag der zeit zig Jahren 34,99 kostet.
Da hat sich nie jemand drum gekümmert und ich hab da auch nie dran gedacht mir das mal anzuschauen.
Auf die Idee kam ich erst jetzt, weil hier Ausgebaut wurde und laut Telekom nun 100mbit Vdsl möglich sind, die Kasten stehen paar Meter am Staßen Ende (vielleicht 50m Luftlinie?)
Kabel ist wohl nun auch möglich mit mehr Speed, aber 100 reichen locker und Kabel ist ja immer so eine Sache.

Und auf die 100k wollen wir jetzt.

Der aktuelle Vertrag verlängert sich im März und mitte Januar ist der letzte Termin zum kündigen, sonst wird wieder 1 Jahr verlängert.
Bei 1&1 würde meine Mutter gerne bleiben, da es eig nie große Probleme gab und wenn mal was zickte, schnell geholfen wurde.

Wie stelle ich das jetzt am besten an?
Online im 1&1 Kundencenter bei dem Punkt Vertrag wechseln, wird mir nur als alternative der ebenso uralte 16k Vertrag für irgendwas um die 40€ angeboten :freak:

Also muss das wohl telefonisch geregelt werden. Wie stelle ich das am besten an, am besten wäre es natürlich die ersten 12Monate die 19,99 zu bekommen.
Danach sind die 34,99 wieder okay, wird ja eh seit Jahren schon gezahlt aber dann ist immerin die Leitung auch schneller.

Der Vertrag besteht wie gesagt schon seit über 10 Jahren und immer pünktlich bezahlt (seit Jahren halt viel zu viel) etc., da können die einen doch evtl. bisschen entgegenkommen?
Dazu braucht man dann ja auch eine neue FritzBox, aktuell haben wir eine 7272 die irgendwann einfach per Post kam mit dem Vermerk diese bitte zu nutzen. Ohne Kosten.
Müssen wir da nun selber eine neue kaufen (wenn ja welche) oder bekommt man dann wieder eine?

Muss ich wirklich erst kündigen, anrufen etc oder reicht ein normaler Anruf aus um da was klar zu machen?
 
Grundvoraussetzung für den Vertragswechsel ist die Verfügbarkeit von VDSL. Wenn das nicht angeboten wird kann das natürlich an der Programmlogik im Kundencenter liegen, es kann aber auch sein (und war in der Vergagenheit bei ähnlichen Fällen oft die Ursache) dass die Information über den Ausbau schlicht noch nicht bei 1&1 eingepflegt wurde.

Also im Zweifelsfall über die Hotline gehen und den aktuellen Stand durchgeben lassen. Sperrfristen nach dem Ausbau, wie von 1&1 gerne immer wieder mal behauptet, gibt es nicht.

Was den Vertragswechsel angeht: Kündigen geht regelmäßig nur mit den vorgesehenen Fristen. Ein Wechsel auf einen höherwertigen Vertrag liegt allerdings im Interesse beider Seiten und wird in der Regel auch außerhalb der Frist akzeptiert. Auch das läßt sich per Telefon klären.

Die Fritzbox 7272 kann kein VDSL und muss getauscht werden. Router werden heuer eher nicht mehr kostenlos vom Provider mitgeliefert. Meist zahlt man Monatsmiete (und kriegt das Ding am Ende geschenkt wenn man Glück hat und langjähriger Kunde ist). Auch hier hilft nachfrage.

Und zum Schluß der "Billig Billig" Ansatz: Richtig günstig wird es regelmäßig wenn man kündigt und sich dann dazu überreden läßt die Kündigung zurück zu nehmen. Mein Ding war das nie, viel zu viel Streß für ein paar Glasperlen. Vielleicht kommt man Dir schon entgegen wenn Du in die Beratung mit der Aussage einsteigst dass Du einen Wechsel zur Telekom in Erwägung ziehst. Das ist aber nur eine vage Vermutung.
 
Stress ist das gar nicht, man macht sich einfach einen Kalendereintrag 4 Monate vor Vertragsende, kündigt dann online und ruft die Nummer an. Dort sagt man dass man mit den Preisen unzufrieden ist und ob man die Neukundenkonditionen bekommt, was in 90% der Fälle auch sofort klappt, bei den anderen muss man halt nochmal anrufen und auf einen besser gelaunten Berater hoffen. Aber man kann natürlich auch 10 Jahre 15 eur pro Monat mehr zahlen, freut den Anbieter natürlich.
 
Also wenm ich bei 1&1 bei 100mbit den Verfügbarkeitscheck mache, sagen die es ist verfügbar.
Vor dem Ausbau kam da max. 16mbit raus was machbar wäre.
Seiten wie Check24 bieten auch 100mbit bei 1&1, Vodafone, Telekom etc. an


Wenn man eine FritzBox zur Miete hat, gehört das Dingen dann irgendwann einen?
Nach X Monaten hat man doch den Wert der Box bezahlt, wenn man dann immernoch die Miete zahlt kann man die sich ja gleich so kaufen..?

Okay dann rufe ich die Tage da einfach an und gucke mal was geht. Wenn es nicht so funktioniert wie erhofft, bin ich noch in der Frist und kündige und gucke dann mal.
 
Also, der Wechsel in einen höherwertigen Vertrag liegt zwar im Interesse beider Seiten, kostet aber trotzdem.
Daher mein Vorschlag, wie es auch schon mindestens 100x hier im Thread steht (ja, er ist lang und niemand will ihn ganz lesen) Kündigen und dann anrufen bei der Hotline, musst du eh um die Kündigung zu bestätigen...
Damit bekommst du in der Regel die aktuellen Neukunden-Konditionen. Um zukunftssicher zu sein empfehle ich dir die Neukunden-Konditionen inklusive Fritzboxen 7590. Die ist aber dann gemietet und du musst nach 2 Jahren wieder kündigen um die Box nicht weiter zu bezahlen...

Trotzdem wäre das viel billiger als eine 7590 neu zu kaufen...
 
Kündige und rufe dann an, bestehe auf Neukundenkonditionen. Mit Kündigung hast du viel bessere Karten!
Bestehe auch für die Fritzbox auf Neukundenkonditionen!! --> das ist zzt. für den1&1 HomeServer Speed+ (Fritzbox 7590) --> AKTION 12 Monate kostenlos, danach 4,99 €/Monat also 12x 4,99€ = 59,88€ !!
Das ist unschlagbar günstig, neu kostet eine AVM FRITZ!Box 7590 (20002784) ab € 248,99
Wenn die nicht sofort darauf eingehen, lass die Kündigung bestehen!! Die sollen die per Email bestätigen!!
Dann hast du mindestens noch 2 Monate Zeit neu zu verhandeln!
In zwei Jahren das gleiche Spielchen! Kündigung dann nicht vergessen!! Dann gehört die Box dir!
 
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