Es geht um den Tarif meiner Mutter,
der Vertrag besteht seit knapp
über 10 Jahren und ist ein ganz alter 6mbit Vertrag der zeit zig Jahren 34,99 kostet.
Da hat sich nie jemand drum gekümmert und ich hab da auch nie dran gedacht mir das mal anzuschauen.
Auf die Idee kam ich erst jetzt, weil hier Ausgebaut wurde und laut Telekom nun 100mbit Vdsl möglich sind, die Kasten stehen paar Meter am Staßen Ende (vielleicht 50m Luftlinie?)
Kabel ist wohl nun auch möglich mit mehr Speed, aber 100 reichen locker und Kabel ist ja immer so eine Sache.
Und auf die 100k wollen wir jetzt.
Der aktuelle Vertrag verlängert sich im März und mitte Januar ist der letzte Termin zum kündigen, sonst wird wieder 1 Jahr verlängert.
Bei 1&1 würde meine Mutter gerne bleiben, da es eig nie große Probleme gab und wenn mal was zickte, schnell geholfen wurde.
Wie stelle ich das jetzt am besten an?
Online im 1&1 Kundencenter bei dem Punkt Vertrag wechseln, wird mir nur als alternative der ebenso uralte 16k Vertrag für irgendwas um die 40€ angeboten
Also muss das wohl telefonisch geregelt werden. Wie stelle ich das am besten an, am besten wäre es natürlich die ersten 12Monate die 19,99 zu bekommen.
Danach sind die 34,99 wieder okay, wird ja eh seit Jahren schon gezahlt aber dann ist immerin die Leitung auch schneller.
Der Vertrag besteht wie gesagt schon seit über 10 Jahren und immer pünktlich bezahlt (seit Jahren halt viel zu viel) etc., da können die einen doch evtl. bisschen entgegenkommen?
Dazu braucht man dann ja auch eine neue FritzBox, aktuell haben wir eine 7272 die irgendwann einfach per Post kam mit dem Vermerk diese bitte zu nutzen. Ohne Kosten.
Müssen wir da nun selber eine neue kaufen (wenn ja welche) oder bekommt man dann wieder eine?
Muss ich wirklich erst kündigen, anrufen etc oder reicht ein normaler Anruf aus um da was klar zu machen?