[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

chartmix schrieb:
Dann handelt er wahrscheinlich rechtswidrig.
Siehe https://dejure.org/gesetze/TKG/73.html

Es gibt grundsätzlich nicht viele Router mit aktivem Glasfaser. Und mit den bekannten Alternativen soll es nur Probleme geben. Support gibts dann sowieso nicht. Und die haben die offenbar auf Halde gekauft denn man kann sie auch in keinem Laden mehr erwerben. Deswegen muss man das Teil für 6,99€/Monat mieten - für immer.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn dein Anbieter und welches Modem? Du wirst ja keine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben haben. 😉
finley schrieb:
Bis dahin haben manche ohnehin schon 1x gewechselt oder Rabatte bekommen. Und in 6 Jahren - wer weiß was es da für Angebote gibt.
Darum geht es ja hier im Thema. Und wer weiß, ob es in 6 Jahren noch die Möglichkeiten der jährlichen 1und1-Rabatte gibt und man nicht auf einem 50 EUR Tarif festsitzt. Dann würde man sich die 35 EUR von PremiumSIM wünschen. Ja, wer weiß.

Wilhelm14 schrieb:
Wer ist denn dein Anbieter und welches Modem? Du wirst ja keine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben haben. 😉

Darum geht es ja hier im Thema. Und wer weiß, ob es in 6 Jahren noch die Möglichkeiten der jährlichen 1und1-Rabatte gibt und man nicht auf einem 50 EUR Tarif festsitzt. Dann würde man sich die 35 EUR von PremiumSIM wünschen. Ja, wer weiß.
Solange es Konkurrenzangebote und keine illegalen Preisabsprachen gibt - mit Sicherheit. Jedenfalls geben sich die Anbieter alle nix. Preislich mittelfristig auf einer Ebene. Insofern ist es schon ein Kunststück Drillisch so günstig erscheinen zu lassen, obwohl es das gar nicht ist. Die Boni und Rabatte gehören doch mittlerweile zum Geschäftsmodell. Für 1&1 lohnt sich der Rabatt nur wenn die Kunden mindestens 4 Jahre bleiben. Denn sonst haben sie weniger verdient als an einem Drillisch Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mal gab es am Telefon kein vernünftiges Angebot (12x 26,99€, danach 49,99€ für VDSL250), daher habe ich die Kündigung durchgezogen und werde dann nächstes Jahr wechseln, wenn sich bis dahin nichts besseres ergibt.
Bei Check24 bin ich bei der Telekom bei 30€ auf 24 Monate dank Cashback, da empfinde ich den Aufpreis für das 1und1 Angebot als zu hoch.

Mal schauen wie es dann bei mir wird demnächst, hab auch immer ab Monat 13 verlängert. Würde aber auch wechseln wenn ich nur solche Angebote bekomme.

Die regionalen sind dann besser für mich. 35€ für 240er Glasfaser dauerhaft. Monatlich kündbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle jetzt auch schon 49,99€ pro Monat regulär, da hätte sich nichts geändert.
TV habe ich drin, obwohl ich es nicht nutze, bei Abschluss kostete es dauerhaft 0€.

Ich habe auch noch eine Festnetz auf Mobil Flat inklusive, die sonst Geld kostet.

Naja, mal schauen, irgendwann kommen die Freimonate sicher zurück.

Nächstes Jahr wechseln? Du glaubst wirklich, dass du bis dahin nichts besseres findest bei 1und1? Einfach alle Monate anrufen.

Solange die keine Freimonate mehr anbieten, bleibe ich erstmal bei der Kündigung.
Sonst habe ich immer nach genau einem Jahr verlängert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Gerade meinen DSL 50 Tarif wieder verlängert mit besseren Konditionen: DSL 50 14,99 € für 12 Monate (danach 29,99) , also quasi Neukundenkonditionen bis auf die Laufzeit des vergünstigten Tarifs (normal nur 6 Monate)

Ich kann mich nicht beschweren :)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist einfach keine gute Phase für Verlängerungen, außer dem 100MBit/s Tarif mit seinen 10 Freimonaten sind die Angebote eher mau.

@h00bi, danke für den Hinweis, direkt angerufen und verlängert.
10 Monate für 0€, 14 Monate für 49,99€
Festnetz auf Mobil Flat und 1und1 TV für 0€ bleiben drin

Einzig das Norton Sicherheitspaket ist neu, kostet aber dauerhaft nichts, ohne buchen ging nicht.
Muss ich mir anschauen ob das Ding etwas taugt, aktuell habe ich auf den Windows Rechnern zuhause noch ein Produkt eines anderen Anbieters im Einsatz.

Wie kriegt man denn TV für 0euro?

OT : Mein Vertrag startet bei 1und1 erst am 25.7, den 250er Tarif für 12monate 0 Euro, danach 49.90.

Und nach 12monaten kann man schon verlängern? Das finde ich fantastisch.

Gab mal eine Zeit lang das TV Paket für 0€ dazu, meine vorletzte Verlängerung ist in diesen Zeitraum gefallen.
Ist bei der Festnetz auf Mobil Flat genauso, die kostet für Neukunden auch Geld.
Sobald man die Leistungen einmal im Vertrag hat, bleiben sie auch bei jeder Verlängerung drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDD
Hat jemand in letzter Zeit bei 1und1 den DSL Vertrag verlängert? Bei mir ist es bald wieder soweit und ich wollte mal schauen was aktuell so möglich ist. Ich werde wohl eine 50er oder 100er Leitung nehmen. Mehr brauch ich nicht.

Über handyvertrag.de etc gibt es diese Leitung für dauerhaft 29euro also die 100er.

Ist so die Frage ob man sich das antun will mit den dauernde wechseln.

Zurück
Oben