[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

boarder-winterman schrieb:
Frag nochmal nach ob du nicht den Router für 0€ bekommen kannst, ist dann ein einfacheres Modell, aber wenn du eh schon versorgt bist, ist das auch eine Option.
Ich muss den Router bei dem Neukundenangebot nehmen und mit 5€/Monat bezahlen. Den alten Router (1Jahr alt) kann ich verkaufen hat er gesagt. Der geht auf Kleinanzeigen für 75€ weg.

Ich verlänger sowieso nach 12-13 Monaten, ich denke günstiger als 5€/Monat wird es nicht bei DSL250.

Also wer jetzt verlängern kann... lets go.

Btw, ich mag 1&1 übrigens sehr, die sind immer Gesprächsbereit, vorher hatte ich immer individuell verhandelt mit einem Teamleiter.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute 8 Monate vor Laufzeitende unser DSL100 verlängert (vorher natürlich gekündigt) zu aktuellen Neukundenkonditionen (10x 0€ + 14x 44,99€). Der alte Vertrag lag noch bei mtl. 34,99€ im zweiten Vertragsjahr.
Weiß nicht, ob das jetzt ein so cleverer Schachzeug gewesen ist, aber generell scheint alles immer teurer zu werden und von daher hab ichs halt gemacht und die Zeit zwischen den Jahren dafür genutzt.

(Der erste Vorschlag war nur 5€ Rabatt für 1 Jahr auf den alten Preis und 30€ Gutschrift).

Ich verzichte lieber auf so ein Experiment und behalte einen Tarif, der nach Ende der Neukundenkonditionen 10 Euro mehr im Monat (bei sonst weitgehend gleichem Umfang) kostet.
Wenn 1&1 mal meint, die alten Konditionen einstellen zu müssen, kann ich immer noch reagieren.
Möglicherweise ist das dann nicht vorteilhaft für 1&1...
Frage nebenbei:
Geben die als unterste Version immer noch die Fritzbox 7412 dazu oder inzwischen eine andere Fritzbox?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Nenunikat

Immernoch die 7412. Wenn der Lagerbestand dann weg ist wirds wohl ein Fritz!Box 7510 Verschnitt werden.
Wieder nur 2,4Ghz etc.

Schaut euch mal bei Drillisch um (z.B. PremiumSIM, Handyvertrag.de, Simplytel.de etc).
z.B. https://www.premiumsim.de/dsl

19,99€ ->DSL16.000
24,99€ -> DSL50.000
29,99€ -> DSL100.000
34,99€ -> DSL250.000

Alles mit 67,40€ Anschlussgebühr und 24 Monaten MVLZ. In Meinen Augen sind das Tarife die man einmal abschliesst und einfach laufen lässt. Natürlich alles realisiert via 1und1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14, chartmix und Nenunikat
34,99 für 250 würde ich nicht laufen lassen, derzeit 24,99 bei mir. Muss man sich aber alle 10-12 Monate damit auseinandersetzen.

@Heen

Ja klar wenn man immer die günstigsten Preis haben möchte. wirtschaftlich lohnen sich 25€ für VDSL250 aber nicht. Da macht der Provider Minus. Bei 1und1 kostet der 250er Tarif aber 50€ nach den 10 Monate. Da dann lieber Konstant 35€.

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Nero FX schrieb:
Danke für den Tipp. 👍
Scheint ja 1und1 anders vermarktet zu sein. Dauerhaft günstiger, dafür keine Rabattaktionen usw.
https://www.teltarif.de/drillisch-d...emiumsim-preis-gleichbleibend/news/86767.html
https://winfuture.de/news,127282.html
Gut finde ich, dass "ISDN-Komfort" mit 10 Nummern dabei ist.
Komisch finde ich, dass ich beim probehalber durchgeführtem Bestellprozess als derzeitigen Anbieter nicht 1und1 auswählen kann. Kann ich nicht von 1und1 (direkt) zu premiumsim/dsl wechseln? 🙃
Die letzte Verhandlung bei 1und1 war gefühlt kritisch. Ich bin dann nach Tagen und Telefonaten doch auf 35 EUR für DSL 100 gelandet. Ich habe halt die Befürchtung, dass es in Zukunft noch schwieriger wird.
Gut bei 1und1 war, dass ich über 2 Haushalte, 2 7590 gleich nach Erscheinung für je 60 EUR erhalten konnte. Solche Schnäppchen sind in letzter Zeit auch rar geworden.

Vom Gefühl her baut sich da ein Premium-Marke - Billig-Marken - Konzept auf, wie es bei der Konkurrenz ja auch zu finden ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Stimmt, interessant ist das Versatel auswählbar ist. Ansonsten muss man eben mal durchrufen an der Hotline.

Kann man nach 2 Jahren kündigen und dann Neuvertrag machen zu Neukundenkonditionen? Müsste ja eigentlich gehen. Theoretisch könnten sie ablehnen aber ob sie das auch machen? Bei Stromanbietern gibts das schon.

Geht auch schon nach einem Jahr, ich habe jetzt glaube ich das dritte Jahr Neukundenkonditionen hintereinander, das aktuelle Jahr sogar komplett kostenlos.

boarder-winterman schrieb:
Geht auch schon nach einem Jahr, ich habe jetzt glaube ich das dritte Jahr Neukundenkonditionen hintereinander, das aktuelle Jahr sogar komplett kostenlos.
Was hast du fürn Tarif? Zu welchem Preis? Bei mir haben sie sich als Neukunde sehr unkooperativ gezeigt.

1und1 DSL 250 inklusive Festnetz auf Mobilfunk Flat + 1und1 TV, aktueller Kostenpunkt: 12 Monate 0€, 12 Monate 49,99€.

Aktuell noch bis zum 23.03.22 kostenfrei.

DDD schrieb:
Wie war denn dein vorgehen genau und wann hattest du wo angerufen und wie oft?

Bei 1&1/Drillisch hab ich vor paar Monaten 2-3xdirekt angerufen und gefragt ob ich als Neukunde andere Konditionen aushandeln könnte. Und zwar wollte ich den Rabatt von 1&1 mit dem Angebot von Drillisch kombinieren. Das wurde vollkommen abgelehnt entweder ich bestelle zu den Konditionen von der Webseite oder gar nicht. Sie könnten mir den Vertrag ja nicht schenken da sie sonst morgen Pleite wären. Auch den Router von 1&1 zu bestellen in Kombination mit Drillisch war nicht möglich. Oder den dauerhaften Preis anpassen keine Chance. Deswegen sind meine Erfahrungen mit 1&1 stark ausbaufähig.

Wie erklärt ihr euch das? Deswegen hab ich da die Befürchtung am Schluss bei 50€ festzusitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon im Kundencenter die Kündigung vorgemerkt?
https://hilfe-center.1und1.de/vertr...lage-kuendigung-online-vormerken-a796010.html
Das letzte Mal habe ich sogar einen Tag später online im Kundencenter bessere Verlängerungsangebote bekommen. Ein zusätzlicher Anruf war ziemlich enttäuschend. Zwei Tage später hatte ich wen anderes am Telefon und mir wurde unumwunden gleich was besseres vorgeschlagen.
Man könnte ja probieren, die Kündigung nach der Vormerkung zu bestätigen und dann nochmal fragen.

Bin doch noch kein Kunde bei 1&1^^

Dann habe ich mich verlesen. Du möchtest was anderes als Neukundenkonditionen aushandeln? Eigentlich will jeder genau die haben, insbesondere Bestandskunden. Eigentlich geht es doch hier im Thema genau darum, auch als Bestandskunde bald jährlich wieder Konditionen zu bekommen, die sonst nur Neukunden bekommen.
Oder anders: Als echter Neukunde ist mir nichts anderes bekannt, als Neukundenkonditionen zu bekommen. Individuelle Verhandlungen sind mir nur bei Rückholangeboten bei schon gekündigten Verträgen bekannt. Aktuell sind das hier 35 EUR dauerhaft für 100/40, laut Kundencenter gingen 40 EUR für 250/40. Immerhin keine 50 EUR.

Das hier hast du gesehen?
https://www.premiumsim.de/dsl
Edit: Oder wolltest du den Premiumsim-Tarif mit 1und1-Rabatten?

Wilhelm14 schrieb:
Dann habe ich mich verlesen. Du möchtest was anderes als Oder wolltest du den Premiumsim-Tarif mit 1und1-Rabatten?
Genau. Ich weiß das war ein bisschen dreist :D Alternativ ein Rabatt auf die Langzeitgebühr oder mindestens einen Router von 1&1 den ich sogar gekauft hätte. Also am besten 1&1 zu den Konditionen von Drillisch. Aber weder Drillisch noch 1&1 ließen mit sich verhandeln.

Zurück
Oben