[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

So dreist, dass ich mich verlesen musste.
Ich rufe gleich bei der Telekom für das iPhone 13 Pro Max für einmalig 80 EUR an. Und ob ich statt der 100 EUR im Monat nicht einfach einen 22 EUR Tarif der Tochter Congstar bekommen kann. 🙃

https://www.premiumsim.de/dsl ist ja vermutlich dauerhaft so günstig, weil es eben keine Rabatte und Router-Dreingaben gibt. Entweder/oder.

Edit, Frage in die Runde: Weiß jemand, wie das aktuell mit der Routermiete ist? Muss ich den Router nach Vertragsende einschicken? Zahle ich bis in die Unendlichkeit oder gehört mir der Router irgendwann? Hat sich was geändert? @finley, wenn du wieder anrufen solltest, frag mal bitte danach. 🙂

Wilhelm14 schrieb:
So dreist, dass ich mich verlesen musste.
Ich rufe gleich bei der Telekom für das iPhone 13 Pro Max für einmalig 80 EUR an. Und ob ich statt der 100 EUR im Monat nicht einfach einen 22 EUR Tarif der Tochter Congstar bekommen kann. 🙃

https://www.premiumsim.de/dsl ist ja vermutlich dauerhaft so günstig, weil es eben keine Rabatte und Router-Dreingaben gibt. Entweder/oder.
Das erklärt aber nicht wieso sie bei der Grundgebühr nicht runtergehen. Selbst wenn ich auf den Rabatt verzichte.

Verstehe das nicht, es geht doch aktuell nicht günstiger als bei 1&1.

250er DSL=
Die ersten 12 Monate 5€ pro Monat
1 Monat 50€.

Kündigen und direkt neu verlängern.

Was will man bei nicht vorhandener Grundgebühr denn sparen? Die 5€ sind der neue Router. Der den man nach Monat 13 verkaufen kann und nochmal 60€ macht... (vorausgesetzt man nimmt wieder ein Neukundendeal danach)

Das ist doch quasi gerade geschenkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
5 EUR sind dann für TV?
Den Router darf man behalten?
Nochmal nachgefragt, ob das noch so ist.

PS: Und ja, günstiger als mit den Verhandlungen bei 1und1 ist mir auch nicht bekannt. Ist aber nicht jedermanns Sache.

bitte in die AGB/Vertragsbedingungen gucken, ob eine Kündigung und anschließender Neuanschluss zu Neukundenkonditionen möglich ist. Gerne steht in den AGB irgendwas wie "der Kunde darf die letzten 12 Monate kein Vertragspartner von XY gewesen sein" oder so.

jof schrieb:
bitte in die AGB/Vertragsbedingungen gucken, ob eine Kündigung und anschließender Neuanschluss zu Neukundenkonditionen möglich ist. Gerne steht in den AGB irgendwas wie "der Kunde darf die letzten 12 Monate kein Vertragspartner von XY gewesen sein" oder so.
Selbst wenn nix drin steht dürfen sie ablehnen. Gehört zur Vertragsfreiheit. Niemand kann zu einem Geschäft gezwungen werden.

Braucht man nicht gucken, mach ich seit Jahren wie oben beschrieben.

Ja, Router darf man behalten und die 5€ pro Monat zahlt man für den Router. Man MUSS bei dem Neukundenangebot einen neuen Router nehmen.

Es ist halt keineswegs garantiert dass das bei 1&1 ewig so weitergeht. Es besteht immer die Gefahr dass sie irgenwann agieren wie die Telekom. Insbesondere wenn sie jetzt das Billigangebot bei Drillisch haben. Moment eher unwahrscheinlich weil sie wachsen wollen aber man ist nie sicher.

Und verstecken brauchen sie sich nicht. In Tests schneiden sie inzwischen besser als die Telekom ab.

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
1und1 DSL 250 inklusive Festnetz auf Mobilfunk Flat + 1und1 TV, aktueller Kostenpunkt: 12 Monate 0€, 12 Monate 49,99€.

Aktuell noch bis zum 23.03.22 kostenfrei.

Was denkst du wie mein Angebot nach einem Jahr aussehen würde bei DSL 250?

Immer die aktuellen Neukundenkonditionen, im aktuellen Fall dann 10 Monate 0€, 12 Monate 49,99€.

Die Routeroption habe ich mittlerweile komplett aus dem Vertrag werfen lassen, ich habe eine 7590, für die paar Euro, die man da jedes Jahr mit verdient, spare ich mir den Aufwand mittlerweile.

boarder-winterman schrieb:
Immer die aktuellen Neukundenkonditionen, im aktuellen Fall dann 10 Monate 0€, 12 Monate 49,99€.

Die Routeroption habe ich mittlerweile komplett aus dem Vertrag werfen lassen, ich habe eine 7590, für die paar Euro, die man da jedes Jahr mit verdient, spare ich mir den Aufwand mittlerweile.

Wie verdienen die dann ihr Geld wenn du jedes Jahr praktisch nix zahlst? Gerade die 0€ Angebot müssten die doch ziemlich hart treffen bei den Bestandskunden. Oder es fragen so wenige danach dass es nicht ins Gewicht fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut sind denn die Angebote im Portal ohne das man anrufen muss?

Die sind individuell. Als Screenshot, wie es bei 100/40 für 35 EUR aussieht. (Kein TV, keine Flat ins Mobilfunknetz, aber Festnetzflat und "ISDN".) Dabei ist im Screenshot weder gekündigt, noch eine Kündigung "vorgemerkt". Häufig ändert sich das Angebot schon, wenn man die Kündigung vormerken lässt.
Für die guten Angebote muss man in der Regel gekündigt haben und anrufen. Ich habe schonmal einfach so angerufen und keine Angebote bekommen. Ich habe dann konkret gefragt, ob es war sei, dass man erst nach einer Kündigungsaussprechung bessere Angebote bekäme. Da hat der Mitarbeiter gelacht, er hätte Anweisungen, das nicht zu bestätigen. Ich solle kündigen und die Tage nochmal anrufen.

1und1 wird intern einen Plan haben, der aber abweichende Ergebnisse für Kunden ergibt. Bei 1und1 hat man immerhin die "Chance" auf ein Angebot. Was wäre denn die Alternative, wo bist du jetzt?

Anhänge

• Tarifwechsel.png
    Tarifwechsel.png
    447 KB · Aufrufe: 271
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley
35€ ist ja noch relativ günstig im Vergleich zu dem offiziellen Preis.^^ Ist das noch der Erstjahrespreis oder der Zweitjahrespreis?

Ich bin bei einem regionalen Anbieter mit Glasfaser 120 Mbit für 33 Euro / Monat. Es läuft alles wunderbar hatte noch nie einen Ausfall. Das damalige Drillisch Angebot hat mich aber hellhörig gemacht da es für 30 Euro die doppelte Geschwindigkeit bei geringerem Preis hatte. Und der Router den ich habe gefällt mir optisch halt gar nicht. Ich habe aber sogar Glück denn der Router wurde mir vergessen zu berechnen womit ich nochmal 6,99 Euro im Monat spare. Hinzu kommt dass der Anbieter - wie alle inzwischen - die Preise um etwa 5 Euro angehoben hat. Das heißt es gibt kein zurück mehr wenn ich wechsele. Sonst läge ich mit meinem aktuellen Tarif statt bei 33 Euro bei 47 Euro inklusive Routerzwangsgebühr. Andere Router sind nämlich nicht möglich. Habe jetzt zum 31. gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der "Zweitjahrespreis", bzw. dauerhafte Preis. Bedenken gibt es, weil bei Neukundenkonditionen, 0 EUR die erste Zeit, usw. mehr als 35 EUR im Vertrag stehen. Wenn man ständig was ausgehandelt bekommt, kann es einem egal sein und man fährt billiger, ja. Bei meinen letzten Verhandlungen war es gefühlt schon schwierig und nicht so einfach, wie in Foren dargestellt.

Was ist "das damalige Drillisch Angebot"? Wenn du gekündigt hast, wer ist denn der neue Anbieter, oder suchst du noch? Rufnummernmitnahme hast du beachtet oder ist dir das egal?

Wilhelm14 schrieb:
Das ist der "Zweitjahrespreis", bzw. dauerhafte Preis. Bedenken gibt es, weil bei Neukundenkonditionen, 0 EUR die erste Zeit, usw. mehr als 35 EUR im Vertrag stehen. Wenn man ständig was ausgehandelt bekommt, kann es einem egal sein und man fährt billiger, ja. Bei meinen letzten Verhandlungen war es gefühlt schon schwierig und nicht so einfach, wie in Foren dargestellt.

Was ist "das damalige Drillisch Angebot"? Wenn du gekündigt hast, wer ist denn der neue Anbieter, oder suchst du noch? Rufnummernmitnahme hast du beachtet oder ist dir das egal?
Das damalige Drillisch Angebot war 250 Mbit ohne Telefon für 29,99. Telefon brauch ich nicht da bei mir alles übers Handy (sim.de) läuft.

Momentan muss ich mich zwischen 1&1 und Drillisch entscheiden. Oder ich frag beim alten Anbieter nach ob ich was besseres bekomme. Dann müsste auch der Uralt Router bleiben. O2 und Vodafone sind auch nicht so billig. Am verlässlichsten wäre wohl das neue Angebot von Drillisch.

🤨
fritzbox_5490_left_de_640x400.png

Bei 1&1 schöner Router und 13 Monate 0€ dank Corporate Benefits. Dann ist auch noch nicht ganz klar ob die 250 Mbit erreicht werden. Telekom spricht von 175Mbit und 1&1 sowie Drillisch versprechen 250. Bei Glasfaser könnt ich noch bis 500 hoch. In den ersten 2 Jahren wäre 1&1 in Summe klar am günstigsten. Danach einer der teuersten. Schwierige Abwägung. Und bei stetig steigenden Preisen kann man immer schlechter auf die Konkurrenz verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Wenn man ständig was ausgehandelt bekommt, kann es einem egal sein und man fährt billiger, ja. Bei meinen letzten Verhandlungen war es gefühlt schon schwierig und nicht so einfach, wie in Foren dargestellt.
Es kommt immer auf dein Verhandlungsgeschick an und auch wer am anderen Ende der Strippe ist.
Ich mache das jetzt schon über 10 Jahre. Manchmal muss man einfach mehrmals anrufen, um das Maximum erreichen.
Aber es stimmt auch, früher ging es gefühlt schneller und besser. Die sind nicht mehr so freigiebig.

Bitte immer den Eröffnugsthread beachten ---> #1 (auch runterscrollen)
Dort findet ihr Links und Infos.

^^

Zuletzt bearbeitet:
chartmix schrieb:
Es gilt die Routerfreiheit.
Bei dem Anbieter nicht. :D Denn mit anderen funktioniert es schlicht nicht. Lt eigener Aussage des Anbieters.

Ich hab jetzt nochmal genau nachgerechnet. Und zwar für alle Anbieter auf 6 Jahre gerechnet kommen sie alle etwa bei dem gleichen raus. Es ist im Prinzip egal was man nimmt. 1&1 gibt Anfangs so starke Rabatte dass sie am Ende genauso teuer oder billig sind wie die vermeintlich günstigere Konkurrenz. Und auch nur dann wenn man von dem Maximalpreis ausgeht. In Anbetracht der Annehmlichkeiten kein schlechtes Angebot. Drillisch dagegen ist gar nicht so günstig wie man denkt. Der Break Even Point zwischen Drillisch und 1&1 kommt erst nach 4 Jahren! Bis dahin haben manche ohnehin schon 1x gewechselt oder Rabatte bekommen. Und in 6 Jahren - wer weiß was es da für Angebote gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben