Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)
- Ersteller kusa
- Erstellt am
So, nachdem ich anstatt den 14,99€ für die ersten 10 Monate (hatte 03/20 verlängert), jetzt echt die 44,99€ berappen musste für mein DSL250 dachte ich mir: Mensch, wechseln bringt ja überhaupt nichts derzeit.
Jetzt kam aber die 12 Monate 0€ Aktion, also gestern gekündigt, angerufen und für 69€ in den neuen Tarif gewechselt. Die 69€ habe ich im 2. Monat drin und anschließend erst Mal keine Abbuchungen mehr von 1&1...
Bin echt immer wieder selbst erstaunt, dass das alle 12 oder 13 Monate so reibungslos klappt!
An mir verdienen Sie nichts...
Jetzt kam aber die 12 Monate 0€ Aktion, also gestern gekündigt, angerufen und für 69€ in den neuen Tarif gewechselt. Die 69€ habe ich im 2. Monat drin und anschließend erst Mal keine Abbuchungen mehr von 1&1...
Bin echt immer wieder selbst erstaunt, dass das alle 12 oder 13 Monate so reibungslos klappt!
An mir verdienen Sie nichts...
Danke für deinen Hinweis, der mich an meine jährliche 1und1 Verlängerung erinnert hat.
Letzte Verlängerung am 23.01.2020, DSL 250 inklusive Festnetz auf Mobil Flat und 1und1 TV.
10 Monate für 24,99€, 14 Monate für 44,99€.
Jetzt verlängert Neu für 24 Monate:
DSL 250
Festnetz auf Mobil Flat und 1und1 TV bleiben drin
12 Monate für 0€, 12 Monate für 49,99€, keine Vertragsanpassungsgebühr
Da ich sowohl mit der Leitung, als auch mit dem Peering und dem Service sehr zufrieden bin, bleibe ich gerne weitere 2 Jahre bei 1und1.
Jetzt erstmal ein Jahr gar nichts zu zahlen ist schon fast unverschämt. 🙃
Letzte Verlängerung am 23.01.2020, DSL 250 inklusive Festnetz auf Mobil Flat und 1und1 TV.
10 Monate für 24,99€, 14 Monate für 44,99€.
Jetzt verlängert Neu für 24 Monate:
DSL 250
Festnetz auf Mobil Flat und 1und1 TV bleiben drin
12 Monate für 0€, 12 Monate für 49,99€, keine Vertragsanpassungsgebühr
Da ich sowohl mit der Leitung, als auch mit dem Peering und dem Service sehr zufrieden bin, bleibe ich gerne weitere 2 Jahre bei 1und1.
Jetzt erstmal ein Jahr gar nichts zu zahlen ist schon fast unverschämt. 🙃
Wilhelm14
Fleet Admiral
Hallo. Magst du kurz dein Prozedere erläutern? Wie verlängert? Direkt oder vorher Kündigung vormerken oder gar die Kundigung bestätigen lassen? Weil 250er DSL mit Mobilflat und TV für 12 Monate ohne Kosten und dann "nur" 50 EUR ist schon nicht schlecht. Wie teuer wird es nach 24 Monaten, also wie sieht der Vertrag ohne Anfangsvergünstigungen aus? Ich frage, weil ich in der Familie einen 100er Anschluss für 35 EUR habe, obwohl 100 MBit eigentlich schon 40 EUR kosten würden. Ich zögere an dem was zu ändern. (PS: Du scheinst ja auch von 45 auf 50 EUR hochgerutscht zu sein - ohne Vergünstigungen.)
Online Kündigung vormerken und die genannte Nummer anrufen.
Der Vertrag bleibt ohne Änderung bei den 50€, nach einem Jahr kann man das Spiel aber von vorne starten.
Der Vertrag bleibt ohne Änderung bei den 50€, nach einem Jahr kann man das Spiel aber von vorne starten.
Hallo,
interessanter Thread.
Habe ich es richtig verstanden, dass einige Ihre Kündigung nach den ersten 12 günstigen Monaten vormerken und dann relativ kurzfristig in neue 24 Monate wechseln, bei denen die ersten 12 wieder so günstig sind?
Ihr zahlt also kaum die teuren Monate 13-24?
Bei mir laufen jetzt auch die Monate 13-24 gerade an.
Würde dann auch schonmal die Kündigung vormerken.
Ob ich dann wirklich neu für 24 Monate wechsele muss ich mir noch überlegen.
Die Telekom bietet bei uns schon mehr als 16MBit an, 1&1 scheinbar nicht.
Zusätzlich haben wir eventuell demnächst die Chance auf einen geförderten Glasfaseranschluss zu wechseln.
interessanter Thread.
Habe ich es richtig verstanden, dass einige Ihre Kündigung nach den ersten 12 günstigen Monaten vormerken und dann relativ kurzfristig in neue 24 Monate wechseln, bei denen die ersten 12 wieder so günstig sind?
Ihr zahlt also kaum die teuren Monate 13-24?
Bei mir laufen jetzt auch die Monate 13-24 gerade an.
Würde dann auch schonmal die Kündigung vormerken.
Ob ich dann wirklich neu für 24 Monate wechsele muss ich mir noch überlegen.
Die Telekom bietet bei uns schon mehr als 16MBit an, 1&1 scheinbar nicht.
Zusätzlich haben wir eventuell demnächst die Chance auf einen geförderten Glasfaseranschluss zu wechseln.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Im Grunde genommen ja. Man kann meist vorzeitig zu günstigen Konditionen verlängern und muss das teure zweite Jahr nicht abwarten. 1und1 wechselt zumindest laut deren Internetseite sehr oft die Angebote. Teilweise nicht 1-12 und 13-24, sondern auch 1-6 und 7 bis 24. Da ist dann nur das erste halbe Jahr günstig. Abwarten oder am Telefon versuchen was ganz anderes auszuhandeln.
Ich habe das letztes mal auch so gemacht (das war meine erste VVL).Wilhelm14 schrieb:Man kann meist vorzeitig zu günstigen Konditionen verlängern und muss das teure zweite Jahr nicht abwarten.
Ich war zufrieden, bis ich später gemerkt habe, dass der neue Vertragsbeginn nicht sofort startet, sondern wird an das bisherige Vertragsende angehängt.
Neue günstigere Vertragsbedingungen gelten aber sofort.
Das bedeutet:
nehmen wir an, mein DSL50 Vertrag endet 01.01.2022.
Ich kündige jetzt im 05.2021 und bekomme günstigere Neukundenkonditionen 12 Monate 19€ + 12 Monate 30€ (oder so ähnlich, die Preise sind in diesem Beispiel nicht wichtig. Es geht hier um die Laufzeit).
Diese neue Konditionen gelten zwar sofort ab Vertragsverlängerungsdatum, also ab 01.06.2021.
Aber der neue 24-monatige Vertrag beginnt erst ab 01.01.2022 ! Also Vertragsende am 01.01.2024!
Das bedeutet, mein erster günstiger Jahr für 19€ mtl. endet nach 12 Monaten am 01.06.2022.
Aber bis ende des Vertrages bleiben noch 19 Monate, wo ich den höheren Preis von 30€ zahlen muss!
Das bedeutet, bei jeder vorzeitigen VVL verlängert sich immer die zweite ungünstige Laufzeit des Vertrages.
Das könnte man umgehen, wenn man ausdrücklich auf sofortigen Vertragsbeginn besteht. Wie ich das aber hier im Forum lese, ist es nur selten möglich.
Deswegen würde mich interessieren, wie es bei denjenigen aussieht , die die vorzeitige VVL schon mehrmals hinter sich haben. Achtet ihr immer auf sofortigen Vertragsbeginn?
Oder ist euch das egal, in dem Sinne: "in einem Jahr kündige ich sowieso wieder"
Vielen Dank im Voraus für nützliche Infos.
Meine nächste VVL steht nämlich
vor mir 😀
Ja, seitdem 1und1 den Trick eingeführt hat achte ich natürlich drauf, will ja nicht irgendwann 20 Jahre Laufzeit haben weil immer was hinten übrig bleibt. Außerdem war das bisher auch meist ohne Probleme möglich den Vertrag sofort zu starten, man muss das halt nur beachten und ansprechen.
Wurde bei meinen letzten beiden Verlängerungen ohne dies anzusprechen so umgesetzt.
Eine längere Laufzeit als 24 Monate würde ich aber auch nicht akzeptieren.
Eine längere Laufzeit als 24 Monate würde ich aber auch nicht akzeptieren.
So, habe gestern angerufen (vorher die Kündigung vorgemerkt im CC).
ALT: DSL50 endet 01.2022, aktuell zahle ich 29,99€ (im ersten Jahr war das 16,99€).
Meine zusätzliche kostelose Features: 1&1 basic TV, 2x SIM. FritzBox 7590 habe ich schon vor 3 jahren abbezahlt.
NEU: alles bleibt gleich für 12 Monate 19,99€ + 12 Monate 29,99€. Vertragsbeginn sollte sofort anfangen (habe ich mehrmals angesprochen und gefordert)
Jetzt, 9 Monate vor Vertragsende, war das erste Angebot am Telefon: 12 Monate 24,99€ + 12 Monate 29,99€.
Das war nicht das, was ich erwartet habe. Die nette Dame hat dann den "Chef" gefragt (8 minuten Warteschleife für mich), danach neues Angebot: 19,99€ + 34,99€.
Das war natürlich auch nicht ideal, weil der Preis im zweiten Jahr mir auch wichtig ist. Sollte möglichst niedrig sein für denn Fall, wenn ich nächstes mal kein besseres Angebot erhalte und nicht Verlängern kann.
Dann habe ich auch klar gesagt, dass meine Vorstellung 19,99€+29,99€ wäre. Also nochmal 5min Warteschleife und dann habe ich meinen gewünschten Tarif erhalten.
Nochmal sofortiger Vertragsbeginn erwähnt, wurde auch zugesprochen, dann habe ich zugestimmt. Ich bin zufrieden, obwohl ich noch HandyFlat ansprechen wollte, was aber nicht so wichtig für mich ist. Nach den zwei Warteschleifen habe ich mich nicht mehr getraut :-) vielleicht nächstes mal.
Ob der Vertrag wirklich jetzt anfängt, sehe ich noch im CC nicht. Das werde ich diesmal genau checken, damit das nicht, wie letztes mal, an Vertragsende angehängt wird.
EDIT: heute (nach 2 Tagen) wurde schon auch den Vertragsbeginn im ControlCenter angepasst: 04.05.21
Also alles bestens.
ALT: DSL50 endet 01.2022, aktuell zahle ich 29,99€ (im ersten Jahr war das 16,99€).
Meine zusätzliche kostelose Features: 1&1 basic TV, 2x SIM. FritzBox 7590 habe ich schon vor 3 jahren abbezahlt.
NEU: alles bleibt gleich für 12 Monate 19,99€ + 12 Monate 29,99€. Vertragsbeginn sollte sofort anfangen (habe ich mehrmals angesprochen und gefordert)
Jetzt, 9 Monate vor Vertragsende, war das erste Angebot am Telefon: 12 Monate 24,99€ + 12 Monate 29,99€.
Das war nicht das, was ich erwartet habe. Die nette Dame hat dann den "Chef" gefragt (8 minuten Warteschleife für mich), danach neues Angebot: 19,99€ + 34,99€.
Das war natürlich auch nicht ideal, weil der Preis im zweiten Jahr mir auch wichtig ist. Sollte möglichst niedrig sein für denn Fall, wenn ich nächstes mal kein besseres Angebot erhalte und nicht Verlängern kann.
Dann habe ich auch klar gesagt, dass meine Vorstellung 19,99€+29,99€ wäre. Also nochmal 5min Warteschleife und dann habe ich meinen gewünschten Tarif erhalten.
Nochmal sofortiger Vertragsbeginn erwähnt, wurde auch zugesprochen, dann habe ich zugestimmt. Ich bin zufrieden, obwohl ich noch HandyFlat ansprechen wollte, was aber nicht so wichtig für mich ist. Nach den zwei Warteschleifen habe ich mich nicht mehr getraut :-) vielleicht nächstes mal.
Ob der Vertrag wirklich jetzt anfängt, sehe ich noch im CC nicht. Das werde ich diesmal genau checken, damit das nicht, wie letztes mal, an Vertragsende angehängt wird.
EDIT: heute (nach 2 Tagen) wurde schon auch den Vertragsbeginn im ControlCenter angepasst: 04.05.21
Also alles bestens.
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe jetzt meinen DSL50 Vertrag wieder verlängert.
Neu:
Rest bleibt gleich (Festnetz-Flat, Mobilfunk-Flat, 100GB Onlinespeicher)
Ich habe dann noch den Tipp bekommen, im 13./14. Monat bereits wieder zu kündigen um nicht so viele der teuren Monate zahlen zu müssen.
Neu:
- 19,99 EUR/Monat 1. Jahr, 29,99 EUR ab 2. Jahr (Alt: 16,99 EUR/Monat 1. Jahr, 29,99 EUR ab 2. Jahr)
- 20 Euro Gutschrift
- Vertragsbeginn ab nächstem Monat (Ende vom alten Vertrag wäre Anfang Januar 2022 gewesen)
- Keine Vertragsanpassungsgebühr
Rest bleibt gleich (Festnetz-Flat, Mobilfunk-Flat, 100GB Onlinespeicher)
Ich habe dann noch den Tipp bekommen, im 13./14. Monat bereits wieder zu kündigen um nicht so viele der teuren Monate zahlen zu müssen.
Zuletzt bearbeitet:
snickii
Aktuell bekommt man den DSL250 Vertrag ja fast geschenkt. Hab eben 10 Monate vor Ablauf meines Vertrages verlängert. Wie immer läuft der Neue Vertrag dann 2 Jahre ab jetzt.
Jedenfalls zahle ich nun 4,99€ für 12 Monate (für neuen Router, den muss man nehmen), dann 2 Monate 54,99€ und dann kann ich wieder vergünstigt verlängern. Nehme meistens die Neukundenangebote. Die bieten einem zwar immer erst was anderes an aber Neukunde bekommt man auch immer.
Angeboten hat er mir als erstes übrigens 12 Monate 34,99€ und danach 44,99€
Jedenfalls zahle ich nun 4,99€ für 12 Monate (für neuen Router, den muss man nehmen), dann 2 Monate 54,99€ und dann kann ich wieder vergünstigt verlängern. Nehme meistens die Neukundenangebote. Die bieten einem zwar immer erst was anderes an aber Neukunde bekommt man auch immer.
Angeboten hat er mir als erstes übrigens 12 Monate 34,99€ und danach 44,99€
Zuletzt bearbeitet:
Frag nochmal nach ob du nicht den Router für 0€ bekommen kannst, ist dann ein einfacheres Modell, aber wenn du eh schon versorgt bist, ist das auch eine Option.
Ansonsten tut der Router aber nicht weh, verkaufen kann man ihn ja auch noch.
Eine Verlängerung ohne Vertragsanpassungsgebühr ist meiner Erfahrung nach bereits nach 12 Monaten möglich, so z.B. bei mir beim letzten Mal.
Ansonsten tut der Router aber nicht weh, verkaufen kann man ihn ja auch noch.
Eine Verlängerung ohne Vertragsanpassungsgebühr ist meiner Erfahrung nach bereits nach 12 Monaten möglich, so z.B. bei mir beim letzten Mal.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Mittlerweile ist es ärgerlich, dass man im Grunde in einen teuren Tarif rutscht, wenn man Vergünstigungen in Anspruch nimmt. Erstmal nichts oder weniger zahlen auf der einen Seite. Auf der anderen hast du jetzt aber DSL250 für 55 EUR. In der Verwandtschaft befindet sich ein DSL100 Anschluss für 35 EUR, den man auf DSL250 für 40 EUR schalten lassen könnte. Allerdings ohne weitere Vergünstigungen. Wieder neu verhandeln ist mir zu ungewiss. Muss aber jeder selber wissen.
Es zählen doch im Grunde die Kosten auf 24 Monate, wenn man nicht mehr verhandeln möchte.
Da besteht ja immer die Möglichkeit zu wechseln.
Da besteht ja immer die Möglichkeit zu wechseln.