[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Leider ebenfalls nicht, es waren schlicht keine Angebote hinterlegt, auch einige Tage später konnte die Rückgewinnung nichts machen.

Hallo, war die vorgemerkte Kündigung auch bestätigt? Häufig tauchen Angebote erst dann auf.
Und tatsächlich für zwei Jahre weg von 1und1 wäre keine Option gewesen?

Die Kündigung wurde beim ersten Gespräch bestätigt, leider hat das nichts gebracht in Sachen Angebote.

Wir gehen ja jetzt für 2 Jahre weg von 1und1, die Telekom bietet das deutlich günstigere Angebot.
Für einen erneuten Neukundenpreis hätten wir auf die Auszahlung von Check24 verzichtet, nicht aber für gesalzene Bestandskundenpreise.

Hallo,
einloggen auf: https://vertrag.1und1.de/ und Kündigung vormerken lassen.
Siehe Bilder in Schritt 1, 2, 3... https://hilfe-center.1und1.de/vertr...lage-kuendigung-online-vormerken-a796010.html
Du bekommst die Vormerkung per E-Mail bestätigt. Das ist noch nicht die eigentliche Kündigung.
Einen Tag warten und sich einloggen auf https://control-center.1und1.de/homepage.html
Vertrag, Wichtige Funktionen, Vertrag & Tarif, Vertrag verlängern. Dort müsste dir hoffentlich mit vorgemerkter Kündigung was anderes angezeigt werden als jetzt.
Falls dir das nicht gefällt, musst du die Kündigung bestätigen lassen und nochmal einen Tag später reinschauen. Meiner Erfahrung nach verbessern sich die Angebote. Das weicht häufig ab und auch je nach Mitarbeiter am Telefon kommen verschiedene Angebote.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDomi21
Ich habe die letzten zwei Male die Kündigung online vormerken lassen und das Angebot erst einen Tag später im Kundencenter sehen können. 5 Minuten nach der Vormerkung war das "Angebot" genauso schlecht, wie vor der Kündigungsvormerkung. Das sind immer noch keine zwei Tage.

PS: Außerdem spreche ich im ersten Schritt nicht von der Bestätigung.

Guten Morgen Leute,

danke für die Info. Habe mich leider undeutlich ausgedrückt sorry. Ich weiß wie man dort kündigt bin schon paar Jahre bei denen.

Wollte nur wissen was man aktuell so an Konditionen rausholen kann :D

@DerDomi21: Mir ist aktuell nichts bekannt, was gängig ist. Du meinst sowas, wie die 7590 für 60 EUR oder "dauerhaft" Tarifpreis xy, auf das man die Hotline ansprechen kann? Der Hinweis von DDD auf das IP-Phone-Forum ist gut.

DDD schrieb:
aber bei dir sehe ich nirgends den Versuch das du aktiv am Telefon ein Angebot
Im letzten Satz in Beitrag #1006 weise ich auf abweichende Angebote am Telefon hin. 😉

Meine Erfahrung vor 2 Wochen: Online via Kundencenter gekündigt. Dann Angerufen um Kündigung zu bestätigen. Wurde nach Gründen gefragt und habe um Neu-Kunden Konditionen für update auf 100Mbit/s gebeten, die ich auch in zwei Varianten prompt bekommen habe:
1. 12 Monate 20€ ab 13. Monat 35€ +30€ Gutschrift
2. 10 Monate umsonst, ab 11. Monat dann 40€.
habe erste Variante genommen.
Klar bei mir gehen nicht über 100Mbit/s deshalb wird es dann auch jahrelang so bleiben und ich will nicht ständig wechseln und brauche günstigen Provider. Es sei denn Glasfaser kommt zum günstigen Preis.
Momentan stehen die Zeichen in Richtung nach oben, wg. der Glasfaser Konkurrenz.

Nachtrag zum Post #997: Im Oktober hab ich meinen Vertrag "verlängert", aber bis heute keine Information über die neue Vertragslaufzeit erhalten. Im Control Center steht auch weiterhin nur die alte Vertragslaufzeit, obwohl ich eine Mail über den neuen Vertrag ("...ist eingegangen") erhalten hab und auch die Zahlung bereits angepasst wurde. Also bei der Hotline angerufen und nachgefragt:

Meine Annahme, der Nachfolgevertrag würde ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses für 2 Jahre laufen, stimmt so nicht. Der Rabatt gilt tatsächlich ab Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (2-3 Monate vor Ende des alten Vertrags), aber die Laufzeit für den neuen Vertrag gilt erst ab Ende des alten Vertrags, also bei mir ab Januar 2021. Sprich ich zahle auch 2-3 Monate früher (ab Oktober 2021) den vollen Preis, statt erst ab Januar 2022. Könnt ihr diese Aussage der Hotline so bestätigen?

Wieso die Angaben zur Vertragslaufzeit im Control Center noch nicht aktualisiert wurden, konnte mir die Mitarbeitern leider nicht erklären.

Ich habe das schon oft gelesen das die so etwas machen. Ich habe erst vor kurzem Umgestellt von 16 auf 100 und mein neuer Vertrag hat ab Schaltung gezählt. Habe aber bei der Umstellung darauf hingewiesen das es nicht anders laufen soll.
Wenn du es nicht möchtest würde ich wenn noch möglich vom Widerspruchrecht gebrauch machen oder sie stellen das um.

Es ist halt ein Unterschied ob etwas geschaltet werden muss oder ob es eine reine Vertragsumstellung ist.
Bei Schaltung muss ja immer ein gewisser Vorlauf da sein, bis es dann zum Zeitpunkt x realisiert werden kann. Vertragsumstellungen können zu beliebigen Zeitpunkten erfolgen.
Bei upgrade von 16Mbit auf 100Mbit muss ja ggf. der Router oder die Linecard getauscht werden.
Aber das der Rabatt nun sofort gilt ist doch kein Nachteil.
Wenn man so wie ich 30€/Monat zahlt und nun 20€/Monat zahlt die nächsten 12 Monate, hat doch was positives. Im 20. Monat kündigt man dann wieder und schaut ob man dann wieder Neukunden-Konditionen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JM31337
Stimmt. Nur meine Rechnung in Post #997 ist so nicht richtig. Letztlich zahle ich die 12x reduzierter Preis + 12x Normalpreis wie ursprünglich vereinbart. Der Sofortrabatt ist kein Nachteil, aber auch kein Vorteil, soll heißen: Ob ich 3 oder 6 Monate vor Vertragsende einen neuen Vertrag abschließe ist letztlich egal.

Zuletzt bearbeitet: (PS entfernt)
Es steht auf jeder monatlichen Rechnung wann der vertrag begonnen hat, wann er endet und das letztmögliche Kündigungsdatum.

• Gefällt mir
Reaktionen: JM31337
Zurück
Oben