Smagjus
Rear Admiral
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- Feb. 2011
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Wer hätte gedacht, dass das so ein Trauerspiel wird.Smagjus schrieb:Ich habe mich aus meinem Vertrag von Mai herausgekauft und bin jetzt auch auf 250Mbit (DSL Young) hoch. Mich kostet der Spaß effektiv 35€ monatlich + 70€ Vertragsanpassungsgebühr. Eine Gutschrift von 20€ ließ sich dann noch heraushandeln.
Von wegen "1&1-Leistungsgarantie". Man hat mir eine Leitung mit maximal 170Mbit/s geschaltet, obwohl in der Leistungsbeschreibung minimal 175Mbit/s vorgegeben sind. Anstatt wie 1&1 selbst schreibt dann den Kunden zu benachrichtigen, hat man gehofft, dass es mir nicht auffällt.
Darüber verärgert habe ich mich an 1&1 gewandt. Erst hat man mir technische Lösungen in Aussicht gestellt, die allerdings einige Werktage dauern würden. Dann hat man mich damit hingehalten, dass ich einen Rabatt auf die Grundgebühr bekommen würde. Diesen hat man aber auch stillschweigend fallengelassen. Antwort auf Nachfrage: Geht nicht.
Nebenbei hatte ich auch wieder einen Mitarbeiter in der Leitung, der wohl Spaß daran hat, Kunden zu verarschen. War glaube ich sogar derselbe, der bei einer früheren Störung jeglichen Support für Anschlüsse mit Windows 10-Endgeräten ablehnte. Dieses Mal hat er sich geweigert, meine Kundenservice-PIN anzunehmen. Als würde ich mit einem kaputten Roboter sprechen, hat er einfach jedes mal gesagt, dass die PIN falsch sei.
Dann habe ich schriftlich(!) eine Rückkehr zu DSL 100 für 20 ( später 40)€ monatlich ausgehandelt - allerdings ohne Mindestvertragslaufzeit. Super Angebot, also habe ich schriftlich zugesagt. Was steht in der Auftragsbestätigung? 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Meinen schriftlichen Einwand hat man ignoriert und so läuft jetzt genau dieser Vertrag.
Vorhin habe ich versucht das telefonisch zu klären. Da versucht der Mitarbeiter mir allen Ernstes zu erklären, dass man die Mindestvertragslaufzeit zwar streichen könnte, ich dann allerdings mindestens zwei Wochen kein Internet mehr hätte. Eine Alternative gebe es nicht.
Klar, rechtlich hätte ich jetzt viele Möglichkeiten. Aber aus gesundheitlichen Gründen kann ich mir das nicht auch noch zumuten. Bleibt mir nurnoch bei der nächsten Gelegenheit den Anbieter zu wechseln.