Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)
- Ersteller kusa
- Erstellt am
So, habe heute telefonisch verlängert. Im Kundeshop gabs das Angebot für die 100dsl Leitung zu 35€ inklusive der innerdeutschen Mobilflat, bzw. das 250er Paket für 40€. Am Telefon wurden mir nach Kündigungsvormerkung dann entweder 15x12/40x12 für die 100er Leitung inklusive Mobilflat, oder 20x12/35x12 für das gleiche Paket angeboten. Habe zweiteres genommen; gleicher Preis insgesamt, aber sollte ich vergessen rechtzeitig was zu unternehmen, dann zahl ich nicht massiv fürs dritte Jahr drauf
Mir wurde auch die 250er Leitung zu 20x12/45x12 angeboten inklusive Mobilflat, aber die 120€ Aufpreis für die 24 Monate wars mit im Moment dann doch nicht wert.
Aber Bammel braucht da wirklich keiner haben! Die scheinen mir da echt nette Leute sitzen zu haben. Das hört man gleich an der Stimme, daß 1&1 dort ein paar ganz ruhige, freundliche Spezialistinnen plaziert hat. Ist jedenfalls mein Meindruck bisher. Wichtig ist natürlich, die Vormerkung online gemacht zu haben, was man aber 2mins vor dem Anruf machen kann, sonst landet man nicht bei der entsprechenden Abteilung. Das ging dann aber wieder automatisch. Also ich habe da keine spezielle Nummer angewählt, sondern wurde in die entsprechende Rententionsabteilung durchgeleitet.
Bin zu frieden. Am liebsten würde ich natürlich nen dauerhaft günstigen/unter Preisvertrag aushandeln, aber das scheint nicht zu gehen. Wurst, alle 20 Monate mal kurz anrufen und was fürs gute Gewissen sparen
Mir wurde auch die 250er Leitung zu 20x12/45x12 angeboten inklusive Mobilflat, aber die 120€ Aufpreis für die 24 Monate wars mit im Moment dann doch nicht wert.
Aber Bammel braucht da wirklich keiner haben! Die scheinen mir da echt nette Leute sitzen zu haben. Das hört man gleich an der Stimme, daß 1&1 dort ein paar ganz ruhige, freundliche Spezialistinnen plaziert hat. Ist jedenfalls mein Meindruck bisher. Wichtig ist natürlich, die Vormerkung online gemacht zu haben, was man aber 2mins vor dem Anruf machen kann, sonst landet man nicht bei der entsprechenden Abteilung. Das ging dann aber wieder automatisch. Also ich habe da keine spezielle Nummer angewählt, sondern wurde in die entsprechende Rententionsabteilung durchgeleitet.
Bin zu frieden. Am liebsten würde ich natürlich nen dauerhaft günstigen/unter Preisvertrag aushandeln, aber das scheint nicht zu gehen. Wurst, alle 20 Monate mal kurz anrufen und was fürs gute Gewissen sparen
Shakyor
Commodore
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 4.291
Ich hab eine Frage zum Handytarif von 1&1, hoffe ist okay hier ^^
Undzwar läuft Omas Handyvertrag bald aus. Kündigungsfrist ist 17 Juli als bald.
Habe gesehen das es bei einem Tarif eine PS4 Slim für 129€ gibt, ich suche aktuell eine, 129€ neu klingen gut ansich.
Für Neukundem gäbe es diese für einen 24Monate 25€ Festpreis-Tarif.
Meine Oma hat einen älteren Tarif, zahlt 14,99 mit 2Gb Volumen etc. Reicht für Omi halt aus.
Den auf 25€/24Monate zu ändern für die Ps4 ist Schwachsinn und macht die Ps4 viel zu teuer im Endeffekt. Da ist kaufen billiger.
Meine Oma ist da sei rund 10 Jahre Kunde und hat da 2 Verträge am laufen um die ich mich kümmer
Meint ihr, man kann (nach einreichen der Onlinekündigung) da was Verhandeln zwecks der Ps4 mit einem günstigeren Tarif als Verlangt bei Neukunden?
Geht sowas, oder sind denen da die Hände gebunden bei sowas und die haben da kein Spielraum?
Z.B das man die Ps4 zu dem LTE S Tarif statt LTE M Tarif halt bekomm o.Ä?
Haben die noch andere Allnet Tarife als die LTE Dinger? Sowas ist im Grunde Overkill für Oma.
Undzwar läuft Omas Handyvertrag bald aus. Kündigungsfrist ist 17 Juli als bald.
Habe gesehen das es bei einem Tarif eine PS4 Slim für 129€ gibt, ich suche aktuell eine, 129€ neu klingen gut ansich.
Für Neukundem gäbe es diese für einen 24Monate 25€ Festpreis-Tarif.
Meine Oma hat einen älteren Tarif, zahlt 14,99 mit 2Gb Volumen etc. Reicht für Omi halt aus.
Den auf 25€/24Monate zu ändern für die Ps4 ist Schwachsinn und macht die Ps4 viel zu teuer im Endeffekt. Da ist kaufen billiger.
Meine Oma ist da sei rund 10 Jahre Kunde und hat da 2 Verträge am laufen um die ich mich kümmer
Meint ihr, man kann (nach einreichen der Onlinekündigung) da was Verhandeln zwecks der Ps4 mit einem günstigeren Tarif als Verlangt bei Neukunden?
Geht sowas, oder sind denen da die Hände gebunden bei sowas und die haben da kein Spielraum?
Z.B das man die Ps4 zu dem LTE S Tarif statt LTE M Tarif halt bekomm o.Ä?
Haben die noch andere Allnet Tarife als die LTE Dinger? Sowas ist im Grunde Overkill für Oma.
Zuletzt bearbeitet:
Heen
Ambassador
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 6.906
Ich hab meinen DSL 100 Vertrag heute ganz unspektakulär verlängert. Laufzeit war bis 29.01.2020, habe unter vertrag.1und1.de die Kündigung vorgemerkt und angerufen.
Ich habe mittlerweile mit 1TB Onlinespeicher (80% belegt), Mobilfunk-Flat über Festnetz wg schlechtem Empfang daheim, 3 SIM-Karten mit Konditionen, die es teils so nicht mehr kostenfrei gibt und einer Inklusiv-Domain einige Optionen, die ich nicht mehr missen möchte, deshalb kommt für mich ein Umschwenken auf Neukundentarif nicht in Frage.
Nun zahle ich weiter 34,99 mtl. und bekomme eine 7520 als Repeater für meine 7590 kostenfrei dazu.
Keine mtl. Gebühr für die Router und keine zusätzlichen Kosten für die Handytarife von mir und meiner Frau, ich denke das ist in Ordnung.
Ich habe mittlerweile mit 1TB Onlinespeicher (80% belegt), Mobilfunk-Flat über Festnetz wg schlechtem Empfang daheim, 3 SIM-Karten mit Konditionen, die es teils so nicht mehr kostenfrei gibt und einer Inklusiv-Domain einige Optionen, die ich nicht mehr missen möchte, deshalb kommt für mich ein Umschwenken auf Neukundentarif nicht in Frage.
Nun zahle ich weiter 34,99 mtl. und bekomme eine 7520 als Repeater für meine 7590 kostenfrei dazu.
Keine mtl. Gebühr für die Router und keine zusätzlichen Kosten für die Handytarife von mir und meiner Frau, ich denke das ist in Ordnung.
Heen
Ambassador
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 6.906
Ich habs gerade nochmal getestet, läuft leider nicht, weder das S7 noch das Moto G5 meiner Frau spielen mit. Wobei meine Inklusiv-Karte noch 500MB Datenvolumen hat, das ist auch so eine vererbte Aktion aus grauer Vorzeit.
Erreichbar bin ich schon, muss die Geräte allerdings an bestimmten Plätzen ablegen. Wenn ich bequem in der Wohnung telefonieren möchte, nehm ich halt das DECT-Telefon.
Wobei die Inklusiv-Karten auch keine Allnet-Funktionalität haben, das sollte man nicht vergessen. Mein Vater z.B. generierte bis vor kurzem noch ca 10 EUR Telefonkosten je Monat, weil er häufig mit VF und Telekom-Kunden telefoniert. Bei ihm hab ich deshalb auf eine Allnet-Flat hochgerüstet, macht sonst keinen Sinn.
Erreichbar bin ich schon, muss die Geräte allerdings an bestimmten Plätzen ablegen. Wenn ich bequem in der Wohnung telefonieren möchte, nehm ich halt das DECT-Telefon.
Wobei die Inklusiv-Karten auch keine Allnet-Funktionalität haben, das sollte man nicht vergessen. Mein Vater z.B. generierte bis vor kurzem noch ca 10 EUR Telefonkosten je Monat, weil er häufig mit VF und Telekom-Kunden telefoniert. Bei ihm hab ich deshalb auf eine Allnet-Flat hochgerüstet, macht sonst keinen Sinn.
Heen
Ambassador
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 6.906
Das S7 und das G5 bieten die Funktion jedoch an, ich konnte sie in den Einstellungen aktivieren. Was solls, ich hau den Support von 1und1 an.
Edit:
Antwort erhalten
Da ich zusätzlich zu dieser Nachricht auch noch feststellen musste, dass seit kurzem 250MBit anliegen, reift der Wunsch, der Verlängerung zu widersprechen und mit dem Speed-Upgrade und dem SIM-Kartenwechsel neu in Verhandlung zu treten.
Edit:
Antwort erhalten
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der WLAN-Telefonie. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Sie fragen, warum die WLAN-Telefonie mit Ihren Mobilfunkrufnummern trotz guter WLAN-Verbindung bei einer Mobilfunkstörung nicht genutzt werden kann.
Damit die Funktion der WLAN-Telefonie genutzt werden kann, muss eine Voice-over-LTE-Möglichkeit bestehen. Dies ist mit unseren SIM-Karten lediglich im E-Netz möglich.
Ebenfalls kommt es auf das entsprechende Mobilfunkgerät an. Zu Ihrem Motorola G5 können wir keine Aussage treffen und die Funktionalität des Samsung S7 können wir nicht garantieren.
Ihre beiden SIM-Karten nutzen das D-Netz. Dies erklärt, warum eine Nutzung grundsätzlich nicht möglich ist.
Eine Lösung kann ein Netzwechsel sein, es bliebe allerdings die Herausforderung mit den genutzten Endgeräten.
Ich freue mich, wenn Ihnen meine Informationen weiterhelfen.
Da ich zusätzlich zu dieser Nachricht auch noch feststellen musste, dass seit kurzem 250MBit anliegen, reift der Wunsch, der Verlängerung zu widersprechen und mit dem Speed-Upgrade und dem SIM-Kartenwechsel neu in Verhandlung zu treten.
Zuletzt bearbeitet:
Das mit WLAN und VoLTE hat mir die Vodafone Beraterin (habe einen VF direkt Vertrag) auch erzählt, aber ich verstehe nicht wieso das technisch zusammenhängen soll. Evtl. ist das einfach eine Tarifgeschichte bei VF, dass die Wifi nur mit VoLTE anbieten und da 1und1 ja kein LTE von VF kaufen will, gibt es auch kein WifiCall.
Aber dann verstehe ich nicht wieso das bei meinen Verwandten geht, das muss ich da evtl. nochmal prüfen.
Aber dann verstehe ich nicht wieso das bei meinen Verwandten geht, das muss ich da evtl. nochmal prüfen.
Wir sind seit 11 Jahren DSL Kunden bei 1&1. Zuletzt seit einigen Jahren mit 16k Flat. Nachdem ich nun die Kündigung online vorgemerkt hatte und nun zur Bestätigung anrief, wurde überhaupt gar nichts angeboten. Kündigung erfolgreich, danke schön, alles Gute. ;-)
Dabei hätte ich sogar Interesse an einer 100k Leitung gehabt aber hinterherkriechen will man denen ja auch nicht.
Ist auch nicht wirklich schlimm - dann können wir nach Vertragsablauf von (teils besseren) Tarifen der Konkurrenz profitieren aber verwunderlich ist es schon.
Liegt es vielleicht an der recht langen Restvertragslaufzeit von gut 10 Monaten?
Grüße
Tunfaire
Dabei hätte ich sogar Interesse an einer 100k Leitung gehabt aber hinterherkriechen will man denen ja auch nicht.
Ist auch nicht wirklich schlimm - dann können wir nach Vertragsablauf von (teils besseren) Tarifen der Konkurrenz profitieren aber verwunderlich ist es schon.
Liegt es vielleicht an der recht langen Restvertragslaufzeit von gut 10 Monaten?
Grüße
Tunfaire
Wilhelm14
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 23.626
Wird gemunkelt, mag also sein. Gekündigt und telefonisch bestätigt? Was ist, wenn du dich ins Kundenportal einloggst und auf "Vertrag verlängern" klickst? Was wird dir angeboten? Ich habe Zugang zu einem Kundenportal (Vertrag vom Familienmitglied) und dort wird selbst ohne Kündigung DSL100 für 35 EUR angeboten, was eigentlich mittlwerweile 40 EUR kostet.tunfaire schrieb:Liegt es vielleicht an der recht langen Restvertragslaufzeit von gut 10 Monaten?
Heen
Ambassador
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 6.906
Na ja, die Mitarbeiter dort selber munkeln es ziemlich offenkundig. Zudem hatte ich bei der letzten Verlängerung eine Vertragsanpassungsgebühr drin, das war damals als die 7590 kostenlos rausgehauen wurde, da war ich ebenfalls zu früh dran.
Was die 35 EUR für DSL 100 angeht, mir wurde am Mittwoch mitgeteilt, dass die 34,99 nun dauerhaft bei meinem Vertrag hinterlegt würden, ich müsse deshalb nun nicht mehr verlängern.
Was die 35 EUR für DSL 100 angeht, mir wurde am Mittwoch mitgeteilt, dass die 34,99 nun dauerhaft bei meinem Vertrag hinterlegt würden, ich müsse deshalb nun nicht mehr verlängern.
Im Portal werden mir ganze 25€ Prämie bei Vertragsanpassung geboten.
Ansonsten die normalen Preise (35€ für 50mbit, 40€ für 100mbit, 45€ für 250mbit.) Alles ohne Wechselgebühr.
35€ für 100mbit dauerhaft würde nicht so schlecht klingen aber bei uns wollen sie wohl lieber noch 10 Monate lang 30€ für eine 16mbit Leitung (mit Drosselung bei 300gb) kassieren, als das anzubieten.
Bin auch selbst schuld, wieder mal nicht an die Frist gedacht zu haben (2 Jahre lang war unser Tarif auf 20€ rabattiert, nach Ablauf nun wieder hoch auf 30€).
Allerdings überlege ich, die 10 Monate einfach noch mit der geringen Bandbreite zu leben und dann bei Pyur dauerhaft 33€ für 200mbit zu bezahlen. Das allerdings ohne Telefonflatrate (5€ Aufpreis) und mit wesentlich geringerer Uploadgeschwindigkeit.
Nehme ich richtig an, dass die Uploadgeschwindigkeit für uns wenig Relevanz hat? Wir nutzen keine Cloud - Dienste und laden auch sonst nie bewußt etwas hoch, unser Sohn spielt jedoch recht ausgiebig Minecraft und beschwert sich oft über einen hohen Ping.
Ansonsten die normalen Preise (35€ für 50mbit, 40€ für 100mbit, 45€ für 250mbit.) Alles ohne Wechselgebühr.
35€ für 100mbit dauerhaft würde nicht so schlecht klingen aber bei uns wollen sie wohl lieber noch 10 Monate lang 30€ für eine 16mbit Leitung (mit Drosselung bei 300gb) kassieren, als das anzubieten.
Bin auch selbst schuld, wieder mal nicht an die Frist gedacht zu haben (2 Jahre lang war unser Tarif auf 20€ rabattiert, nach Ablauf nun wieder hoch auf 30€).
Allerdings überlege ich, die 10 Monate einfach noch mit der geringen Bandbreite zu leben und dann bei Pyur dauerhaft 33€ für 200mbit zu bezahlen. Das allerdings ohne Telefonflatrate (5€ Aufpreis) und mit wesentlich geringerer Uploadgeschwindigkeit.
Nehme ich richtig an, dass die Uploadgeschwindigkeit für uns wenig Relevanz hat? Wir nutzen keine Cloud - Dienste und laden auch sonst nie bewußt etwas hoch, unser Sohn spielt jedoch recht ausgiebig Minecraft und beschwert sich oft über einen hohen Ping.
Ich kann die Erfahrung von @Xon2 vollständig bestätigen. Sehr freundlicher Telefonkontakt und ich zahle für die 50k Leitung ab sofort 17€ im ersten und 30€ im zweiten Jahr. Von der 100k Leitung wurde aufgrund meiner vermuteten Nutzung sogar fair abgeraten - 50k reicht.
Zudem bekommt man das Wlan Modem für 3€ monatlich im Mietkauf. Dachte immer, das würde nach Vertragsende zu 1&1 zurück müssen. Wirklich alles ganz prima. :-)
Zudem bekommt man das Wlan Modem für 3€ monatlich im Mietkauf. Dachte immer, das würde nach Vertragsende zu 1&1 zurück müssen. Wirklich alles ganz prima. :-)