[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Konnte es natürlich nicht abwarten... Habe gleich mal beim Retention Team angerufen.

Ohne irgendwelche Umschweife wurden mir direkt wieder die 12 Monate für 19,99€, ab dem 13. Monat dann 34,99€ angeboten.

Habe mich dann aber gleich für VDSL250 entschieden, 12 Monate für 24,99€ und anschließend für 44,99€.

Also komplette Neukunden Preise. Fritzbox 7590 gehört ab heute mir und kostet monatlich nichts mehr... ;-)

Bin wie immer super zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler im Preis für VDSL100)
Weshalb? Die hat doch jeder selbst, habe online gekündigt. Die Kündigung muss man dann ja beim Retention Team bestätigen (via Anruf).

Die Rufnummer (war bei mir 07219609263) habe ich heute nochmal angerufen.

Oder habt ihr da noch eine andere/bessere Rufnummer?

Der freundliche Herr hat mich gefragt wie er mir helfen kann. Ich habe ihm dann direkt mit einem "Ich zahle aktuell 42€ für mein VDSL 100, das ist mir zu viel. Können wir da etwas machen? " mein Leid geklagt. Daraufhin er: "Aber sicher doch, ahja mit Fritzbox 7590, deshalb 42€..."

Mir die zwei Optionen angeboten, Bandaufnahme, paar Minuten später kam die Bestätigung via Mail. Bin mal gespannt wie lange nun die Schaltung dauert... Er meinte circa eine Woche, das kann ich mir bei der Telekom aber ehrlich gesagt nicht vorstellen... Upgrade von 50 MBit auf 100 MBit (obwohl die Fritzbox schon längst mit 100 synchron war) hat auch 3 Wochen gedauert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Vertrag ebenfalls verlängert/geändert am Freitag. Mehr als DSL16 (was in 10Mbit resultiert) geht bei mir derzeit nicht

764485


Seit Mai 2018 hatte ich den 1&1 DSL 16 Regio Vertrag monatlich kündbar für 20€, welcher ab Mai 2019 35€ gekostet hätte weil der Rabatt wegefallen wäre. (5€ Regio Zuschlag)
Hatte daher Ende Januar gekündigt und bis jetzt gewartet.

Habe ebenfalls die 07219609263 angerufen und zu beginn des Telefonats direkt klar gemacht das ich nur verlängern werde wenn ich weiterhin einen monatlich kündbaren Vertag erhalte und mein nächster Anruf bei der Telekom sein würde sollte der CCA mir nichts anbieten können.
Der Grund ist das ich - stand jetzt - im Dezember diesen Jahres FTTH der Telekom bekommen soll (ob der Termin stimmt ist ne ganz andere Frage, rechne eher mit 2020) und 1&1 über Telekom FTTH bisher nichts anbieten kann. Logischerweise will ich nicht in nem 24 Monats Vertrag festhängen falls das bei 1&1 auch weiterhin der Fall sein wird.
Der CA meinte das kann er nachvollziehen, es gäbe aber keinen Grund schon jetzt zur Telekom zu gehen, er könne mir weiterhelfen bis FTTH wirklich bei mir aufschlägt.

10€ für 10 Mbit, monatlich kündbar und die nächsten 2,5 Monate sind wegen dem 25€ Bonus kostenlos. Da tut das bescheidene Internet nicht ganz so weh.
 
melaw schrieb:
Aktuell löhne ich 29+7 für Vectoring 50Mbit und die FB 7490. Die ist schon seit einem Jahr mir und mich ärgert weiter dafür zu berappen.

Letzte Woche Kündigung vorgemerkt und erstmal gewartet ob 1&1 per Mail etwas anbietet (ist bei Bekannten so gelaufen)... kam aber nix. Gestern abend selbst angerufen und das erste Angebot direkt angenommen:
1 Jahr 16,99 danach 29,99. Keine einmalige Gebühr, keine Fritzboxmiete mehr ab sofort. Ist sogar etwas besser als Neukundenkonditionen. Danke an diesen Thread und alle daran beteiligten.
 
Verlängerung DSL50:
12x 16,99€, danach 29,99€ und 25€ Gutschrift. Mit Hardware raushandeln habe ich diesmal nichts versucht ...

Edit: und beim zweiten Vertrag auch so gemacht. 100 und 250 wären verfügbar, war es uns aber nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
melaw schrieb:
Letzte Woche Kündigung vorgemerkt und erstmal gewartet ob 1&1 per Mail etwas anbietet (ist bei Bekannten so gelaufen)... kam aber nix. Gestern abend selbst angerufen und das erste Angebot direkt angenommen:
1 Jahr 16,99 danach 29,99. Keine einmalige Gebühr, keine Fritzboxmiete mehr ab sofort. Ist sogar etwas besser als Neukundenkonditionen. Danke an diesen Thread und alle daran beteiligten.
Noch nie eine Mail mit einem Angebot nach Vormerkung bekommen, und ich kündige ca 5 Stück pro Jahr und das seit Jahren.
 
Unser 100er DSL zu 19.99x24 Monate Vertrag geht bis September (danach 35€), hab vor ein paar Wochen die Kündigung online Vorgemerkt aber bisher nichts weiter unternommen, also nicht binnen der zwei Wochen angerufen. Im Kundenshop wird mir jetzt die Verlängerungsmöglichkeit für weitere 24 Monate zu 35€, aber inklusive flatrate in alle deutschen Mobilnetze angeboten. Hab mal kurz überschlagen, wir haben im Durchschnitt knapp 32€ im Monat für alles zusammen gezahlt, also die 19.99€ und durchschnittlich 13€ in die Mobilnetze.

Klingt eingentlich nach einem dauerhaft fairen Angebot. Was meint ihr? Laut meiner Rechnung müsste ich an der Hotline für die Verlängerung des DSL 100er Vertrages, so wie er jetzt ohne Mobil-flat ist, mindestens 23,40€ monatlich für alle 24 Monate rausholen um aufs gleiche rauszukommen. Also müsste ich praktisch wieder Neukundenkonditionen rausschlagen. Und bei den üblichen 19.99€x12 und danach 35€x12 käme ich ein gutes Stück teurer.
Hrm...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir bei tarifverlängerung oder wechsel wird angezeigt

1und dsl 100
vertrag verlängern für 12 monate für 19,99
danach 34,99
 
DDD schrieb:
Noch nie eine Mail mit einem Angebot nach Vormerkung bekommen, und ich kündige ca 5 Stück pro Jahr und das seit Jahren.

Mir liegt diese Mail sogar vor. Beginnt mit "Wir bedauern, dass Sie sich zu diesem Schritt entschlossen haben. Aber vielleicht ist Ihre Entscheidung noch nicht ganz endgültig. Deshalb hier nun Ihre Vorteile, wenn Sie bei 1&1 bleiben:" gefolgt von zwei leicht unterschiedlichen Angeboten ala Neukundenkonditionen.
 
Heute ist die letzte Bestätigung für die aktuelle Verlängerung unseres DSL 100 Anschlusses, der noch bis Ende des Jahres laufen sollte, eingegangen. In dem Fall habe ich gleich eine Vertragsübernahme mit beantragt, weil sich so die Vergünstigung für DSL Young nutzen lässt.

Zwar werden 65€ für die Auslösung der Fritzbox und für die Vertragsübernahme fällig (auch weil ich nach dem ersten Angebot nicht weiterverhandelt habe), aber 17€ im ersten und 35€ im zweiten Jahr sind für mich in Ordnung.
 
Moin weiss einer ab wie viel Restlaufzeit am meisten bei rausspringt ? Sitze derweil auf der 100/40(was mir inzwischen zu langsam ist, Xbox1X/PS4 Pro und Steam etc. brauchen ja immer mehr ) mit einer 7490 für 35€ (läuft noch ~4 monate) und würde gerne auf die 250/40 upgraden, nur musste ich eben feststellen das meine 7490 mir da einen Strich durch die rechnung macht und ich nicht schon wieder für einen Router zahlen möchte.
Ein verkauf der alten 7490 ist mir persönlich zu nervig, hatte damals massig stress durch den verkauf der vorherigen 7360 weil die probleme machte.
Wie hoch ist die chance den 250er tarif zu erhalten samt neukundenbonus und der 7590 ohne extrakosten/mietgebühr, oder lässt 1und1 da überhaupt nicht mit sich reden?
Zumal ich auch seit ende 2013dabei bin. Ebenso hätte ich kein Problem damit die 7490 bei 1und1 gegen die 7590 zu tauschen, da es beides eh Providerboxen sind.
 
Habe schon 40 FritzBoxen verkauft und hatte mit keiner Probleme beim Verkauf. Ich würde es nochmal versuchen ;) Garantie gibst du ja als Privater für die 7490 eh nicht und bei Kleinanzeigen sollte da nichts passieren.

Kündige Online, rufe an und verhandel einfach. Das kann man immer machen.
2 Monate nach Vertragsabschluss ist das bisschen unpraktisch, aber sonst kann man immer mit denen reden, auch wenn der Vertrag erst automatisch verlängert wurde. Was dabei rausspringt hängt immer von dir, dem Gegenüber und ein wenig Glück ab. Wenn es nicht passt dann ruf halt nochmal an oder melde dich in deren Forum an und lass dir ein Angebot geben, oder bestätige erstmal die Kündigung und lasse dir 2 Wochen später ein neues Angebot geben.
 
DDD schrieb:
Kündige Online, rufe an und verhandel einfach. Das kann man immer machen.
So bekommt man zumindest immer die Neukundenpreise wieder.
Wenn man etwas hartnäckig bleibt, bekommt man aber noch deutlich bessere Preise.
zb. den reduzierten Preis für 2 Jahre und nicht nur für ein Jahr.
 
Ich hab jetzt Mal auch eine Kündigung online vorgemerkt, wie lang soll ich warten bevor ich anrufe und nach einem besseren Vertrag nach Frage?
 
Zurück
Oben