Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Hallo!
Hab mir meine Recovery CD bei Acer bestellt. Das Problem ist das ich weder ein internes noch ein externes Laufwerk besitze. Die Recovery CD ist sechsteilig und besteht aus Bootable SCD, BASE RCD (1 bis 4) und Language Pack German LPCD. Meine Frage ist ob ich die CDs in einen anderen Computer reinlege und dort alle Dateien auf einen Stick kopieren kann. Wenn dies möglich wäre würde ich mich auf eine Antwort freuen wie ich es dort machen kann. Mein Aktuelles Betriebssystem ist die Windows 8.1 Testversion. Davor hatte ich Windows 7 Ultimate drauf. Bei beiden mal habe ich alles formatiert inklusive Recovery. Mein Bios hat ein Passwort das ich weiß würde es am liebsten entfernen. Secure Boot und UEFI sind aktiviert.

Acer V5-573G
Intel i5-4200U 1,6 GHz-2,6 GHz
NVIDIA GeForce GT 750M
15,6" HD Acer ComfyView LCD
8 GB DDR3 L Speicher
1 TB HDD

... Du wirst Dir idealerweise schon n externes Laufwerk besorgen müssen. Die Dinger sind ja nicht wirklich teuer. Im Zweifelsfall nach Gebrauch zurück schicken. Bei 6 CDs kriegste das vermutlich nicht vernünftig auf einen Stick...

Letzt endlich bekommt man Windows 8.1 auch ohne die Acer Recovery Geschichte installiert mit Generec Key, späterer Aktivierung mit der eigenen Windows Seriennummer, die im UEFI hinterlegt ist usw. Ich hab da jetzt zig Anleitungen zu gelesen...

Transporter2014 schrieb:
Denke werde es noch einmal tauschen, denn aller guten Dinge sind 3...
Soviel zum Thema:
Transporter2014 schrieb:
Auf eine Never-Ending-Story kann ich verzichten, egal wie wie herausragend die positiven Eigenschaften des Geräts sind!
Die "Dellen" scheinen ähnlich den Spaltmaßen zur Verarbeitungsqualität des Notebooks zu gehören. Aber anscheinend hast du genug Zeit dafür :).

RollinCHK schrieb:
Im Zweifelsfall nach Gebrauch zurück schicken.
Ohne Worte :kotz:

Hallo,

ich habe ebenfalls das V5 573G von Acer.

Heute erhalten mit einer 1 TB HDD und zusätzlich die Crucial M500 MSATA SSD.

Soweit so gut alles.

Nachdem ich dann Windows 8.1 installiere funktioniert auch alles prima. Sobald ich aber die Chipsatztreiber installiere habe ich nur noch freezes beim Gerät.

Nun die Frage.

Chipsatztreiber notwendig beim Notebook aufgrund von Optionen vom Chipsatz die Windows nicht kennt?

Andere Lösungswege für das Problem?

Scheint wohl ein Problem beim zusammenspiel von MSATA und Chipsatz zu sein.

Danke

Edit:

Die M500 auf MU05 geupdatet und das Notebook auch auf die aktuellste Firmware

Hätte das selbe Problem auch nach mehreren win 8 Installationen, hab den Chipsatztreuber dann irgendwann einfach weggelassen. Läuft alles soweit:)

Hab nun auch mehrfach Win8 installiert. Hab sie nun auch weggelassen...

Mal sehen.. Geräte Manager meldet keine unbekannten Geräte oder dergleichen.

Ich hatte bei meinem Gerät (V7-582PG) keinerlei Probleme mit den Chipsatztreibern :/

Hab da auch mal ne Frage an alle mit Touchscreen, gibt es iiiirgendwo die möglichkeit, diesen abzuschalten?

Zockt einer von Euch TESO auf dem Ding? Läuft das einigermaßen oder kann man das vergessen?

Das sollte eig problemlos spielbar sein.
Auf dem Ding laeuft selbst BF4, dann muss TESO darauf laufen, ausser es ist schlecht programmiert.

Aber es befindet sich ja noch im Anfangsstadium, sprich koennen noch viele Fehler enthalten sein, welche ggf die Performance beeintraechtigen.

Hat da jemand sicherere Infos? Nur weil BF4 irgendwie darauf läuft davon auszugehen dass ein anderes Spiel es auch tut ist mir dann doch zu unsicher ;-)

fUXX77 schrieb:
Hat da jemand sicherere Infos? Nur weil BF4 irgendwie darauf läuft davon auszugehen dass ein anderes Spiel es auch tut ist mir dann doch zu unsicher ;-)

ich hab in dem thread schon was zur beta geschrieben, sollte sich in der finalen version was geändert haben, bitte melden...
ist spielbar, aber nicht in max sets und full hd, und ich habs auch nur im pve getestet, und von guild wars 2 weiss ich, dass
von der performance welten liegen zwischen pve und pvp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich bin seit kurzem auch (fast) glücklicher Besitzer des Laptops, hab aber 2 Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mir gelingt es leider nicht, von USB Stick zu booten. Hier gibts ja mehrer Anleitungen, leider funktioniert keine. Stick wurde mit Rufus formatiert, Original Win 8.1 Iso drauf. Im Bios bin ich wie ein paar Seiten zuvor voregegangen, irgendwie bin ich da zu doof zu....
Ich hatte von meinem alten Laptop noch eine SSD übrig, und zwar die hier:
http://www.amazon.de/Crucial-CT064M...id=1397420579&sr=8-10&keywords=crucial+ssd+64

Darauf wollte ich ein frisches Win 8.1 installieren, allerdings wird mir die SSD nicht im Bios als "Bootbar" angeboten, sehr wohl aber im Mainscreen erkannt.
Ein klonen mit Macrium Reflect geht zwar, allerdings kann ich diese Platte dann nicht ins Bootmenü (weder über BCD, noch im Bios) einbinden, nach dem Bios ist dann Schluss und der Laptop fährt nicht weiter hoch....

Hat dazu einer ne Idee, was ich falsch mache? Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß, Jhag

Mein Acer Aspire V5-573G bereitet mir seit 2 Tagen große Sorgen.
Der Laptop war immer innerhalb weniger Sekunden heruntergefahren, bei den letzten 2 x brauchte er jedoch 1 Minute dafür (Bildschirm war schwarz, Tastaturbeleuchtung und Lüfter gingen jedoch erst nach dieser Minute aus).

Installiert habe ich in letzter Zeit nichts, an den Einstellungen habe ich auch nicht gedreht.
Kennt jemand dieses Phänomen und kann man es beheben?

Daryl Dixon schrieb:
Mein Acer Aspire V5-573G bereitet mir seit 2 Tagen große Sorgen.
Der Laptop war immer innerhalb weniger Sekunden heruntergefahren, bei den letzten 2 x brauchte er jedoch 1 Minute dafür (Bildschirm war schwarz, Tastaturbeleuchtung und Lüfter gingen jedoch erst nach dieser Minute aus).

Installiert habe ich in letzter Zeit nichts, an den Einstellungen habe ich auch nicht gedreht.
Kennt jemand dieses Phänomen und kann man es beheben?

Dieses Phänomen habe ich manchmal wenn ich ihn in den Ruhezustand versetzen will, dann brauch der Eeeeeeewigkeiten bis der aus geht :/
Aber woran das liegt habe ich ehrlich gesagt selber keine Ahnung... Würde mich auch mal brennend interessieren.

Hat jemand schon mal Battlefield 4 auf der Kiste probiert? Wenn ja, mit welchen Settings?
Danke für eine Antwort

Hallo ich Sitz hier mit den Recovery Discs von Acer und mit einem Error. Ich war auf einer Win 7 und wollte wieder auf die original OEM Version mit den Discs die ich von Acer erhalten habe. Bei der Prozedur mit F12 beim booten und die CD reinlegen hat alles so weit geklappt bis zur vierten CD (letzte) da kam der error:
Restore Failed - Can not find image
Path:C:/IMAGES_TMP_DIR/install.wim
Die recovery besteht aus 6 CDs eine Boot, 4 Recovery CDs und eine Language Pack.
Ich habe die Option auf Werkseinstellungen zurücksetzen gewählt. Beim Ok drücken startet der PC neu und versucht das Problem automatisch zu beheben. Geht leidet nicht. Ich kann dann herunterfahren oder erweiterte optionen wählen.
Acer Aspire v5 573g
i5 4200u
Nvidia gt 750m
Hd display
1 tb hdd
Danke schonmal.

Anhänge

• IMG_20140416_221114.jpg
    IMG_20140416_221114.jpg
    414 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Wird im Display bei euch der Zustand der Hochstelltaste angezeigt?
Der Lautstärkeregler und Helligkeitsregler sind bei Win8.1 der Windows eigene (also der lila Balken) oder fehlt da noch ein Dateipaket bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
napecs schrieb:
Hat jemand schon mal Battlefield 4 auf der Kiste probiert? Wenn ja, mit welchen Settings?
Danke für eine Antwort

Hast du mal die Thread-Suche benutzt? Wir haben schonmal darüber diskutiert hier.
Es läuft auf alle Fälle, glaube mit mittleren Einstellungen kommt man gut zurrecht.

Ja stimmt, habe leider zu spät an die Forensuche gedacht, ist mir auch erst nach dem posten eingefallen ;-)

Zurück
Oben