Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582
- Ersteller fireblade_xx
- Erstellt am
wie lange läuft die kiste eigentlich bei euch über akku?
laut bericht war das doch irgendwas mit 8h im idle, ich komme nur auf ca. 4h. liegt das am windows 7?
mein idle ist 0-1% cpu. wlan an und niedrigste helligkeit. selbst die hdd läuft nicht, sondern nur die 840 msata.
laut bericht war das doch irgendwas mit 8h im idle, ich komme nur auf ca. 4h. liegt das am windows 7?
mein idle ist 0-1% cpu. wlan an und niedrigste helligkeit. selbst die hdd läuft nicht, sondern nur die 840 msata.
Zipfelklatscher
Admiral
Beim Surfen per WLAN unter Windows 8.1 mit etwa 30% Helligkeit (reicht abends im Wohnzimmer) komme ich locker auf minimum 7-8 Stunden. Ich lade das Notebook vielleicht alle 3-4 Tage mal auf. Bis dahin läuft es beim Surfen absolut stromsparend. Unter Linux (Linux Mint 17) leider nicht so, da reicht der Akku vielleicht 4-5 Stunden.
Allerdings habe ich die original verbaute WLAN-Karte durch eine Intel 7260AC ersetzt, aber das dürfte jetzt nicht so viel ausmachen. Außerdem habe ich noch eine 256GB mSATA als Systemplatte drin, die originale HDD ist aber noch als Datengrab drin. Wenn ich die ausbauen würde, würde der Akku sicherlich noch etwas länger reichen.
Allerdings habe ich die original verbaute WLAN-Karte durch eine Intel 7260AC ersetzt, aber das dürfte jetzt nicht so viel ausmachen. Außerdem habe ich noch eine 256GB mSATA als Systemplatte drin, die originale HDD ist aber noch als Datengrab drin. Wenn ich die ausbauen würde, würde der Akku sicherlich noch etwas länger reichen.
Beim Surfen per WLAN unter Windows 7 mit etwa 30% Helligkeit komme ich locker auf minimum 7-8 Stunden. Im Idle wird mir eine deutlich höhere Laufzeit angegeben.
4 Stunden ist definitiv zu wenig. Ist vllt die GeForce aktiv? Sonst mal das Gadget "Battery Meter" laden, das zeigt die aktuelle Entladerate an.
4 Stunden ist definitiv zu wenig. Ist vllt die GeForce aktiv? Sonst mal das Gadget "Battery Meter" laden, das zeigt die aktuelle Entladerate an.
w3nZ schrieb:Beim Surfen per WLAN unter Windows 7 mit etwa 30% Helligkeit komme ich locker auf minimum 7-8 Stunden. Im Idle wird mir eine deutlich höhere Laufzeit angegeben.
Hallo wie hoch ist die Entladerate bei dir? Bei mir zeigt BatteryBar immer mindestens 9.500 mW an. Bei Filmen streamen mindestens 15.000 mW.
dampflokfreund
Lt. Junior Grade
Ich war einer der Glücklichen, die noch das Maxwell Refresh (4210U, 850M) bekommen konnte. Ist jetzt total ausverkauft, aber meine Akkulaufzeit liegt bei circa 7,5 Stunden beim normalen Surfen.
tobox11 schrieb:Hallo wie hoch ist die Entladerate bei dir? Bei mir zeigt BatteryBar immer mindestens 9.500 mW an. Bei Filmen streamen mindestens 15.000 mW.
Also jetzt grade, Wlan an, Helligkeit 3te Stufe, Ausbalanciert, ca 5,8 - 6,5 Watt Verbrauch - Restlaufzeit bei 96% = 8,5 Std.
Im Idle ist der Verbrauch natürlich noch niedriger.
Zuletzt bearbeitet:
dominic.e
Rear Admiral
Hat jmd vllt nen Ubuntu-system auf seiner Kiste und kann mal gaffen, was da so die Entladerate ist?
Will mir das 14.04 demnaechst drauf machen.
Aber vorher nochmal einschicken, Touchpad macht ab und zu bloed und ich hatte das jetzt schooon wieder, dass die akku led blinkt obwohl noch genug akku da ist
Will mir das 14.04 demnaechst drauf machen.
Aber vorher nochmal einschicken, Touchpad macht ab und zu bloed und ich hatte das jetzt schooon wieder, dass die akku led blinkt obwohl noch genug akku da ist
Druck&Print
Banned
Habe den Lappi nun gute 11 Stunden im Desktopmodus laufen lassen mit SublimeText offen und er hätte laut Ladebalken noch gute 3 Stunden anbleiben koennen. ( Power saver Modus) mit Win 7
Wenn man aber zocken moechte im Akkubetrieb zb. Darkwood hält er vielleicht 3h. Weiß leider nich mehr genau wie lang er durchgehalten hat. Auf alle Faelle nicht lang aber das ist denk ich mal auch normal.
Wenn man aber zocken moechte im Akkubetrieb zb. Darkwood hält er vielleicht 3h. Weiß leider nich mehr genau wie lang er durchgehalten hat. Auf alle Faelle nicht lang aber das ist denk ich mal auch normal.
w3nZ schrieb:4 Stunden ist definitiv zu wenig. Ist vllt die GeForce aktiv?
ich ging fälschlicherweise davon aus, dass die nvidia ausgeschaltet ist, wenn man den treiber nicht installiert hat.
ich benutze das notebook eh nicht für 3d, somit lief die ganze zeit nur die intel gpu.
nvidia installiert:
die gesamttemp ist um 10° auf 38-40° gesunken, der lüfter bleibt permanent aus!
verbrauch um ~5w runter gerade um die 4,8-5,5w mit niedrigster helligkeit,wlan an.
halleluja.
ps. um schnell und ohne installation den akku auszulesen empfehle ich nirsofts batteryinfo.
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem Reparaturservice von Acer gesammelt?
Bei mir fällt nämlich meistens nach dem Aufklappen 5cm vom rechten Bildschirmrand aus mit sporadisch auftretenden weißen Linien. Nach etwas Rütteln am Display funktionierts dann wieder.
Bei mir fällt nämlich meistens nach dem Aufklappen 5cm vom rechten Bildschirmrand aus mit sporadisch auftretenden weißen Linien. Nach etwas Rütteln am Display funktionierts dann wieder.