Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über die Tastenkombination 5 5 4 4 2 3, wobei 1 die Linke und 6 die "Aus"-Taste darstellt.
Beenden kannst du es über 2 2
Die aktuelle FW wüsste ich auch gerne
EDIT: Woran erkenne ich, ob Gsync aktiv ist oder nicht?
1. Klavierlack wirklich nur hinten ? Also auch nicht unten am Rahmen wo man die Tasten bedient ?
2. Klavierlack empfindlich ? Vergleiche mit Acer XB270HU . Selbst wenn man ihn wie ein rohes Ei behandelt hat, waren dort feine "Kratzer" und es hat sich jeder Fingerabdruck für alle Ewigkeiten "eingebrannt".
3. Scanlines und BLB bei der neusten Revision (November/Dezember 2015 MFD) noch stark vorhanden?
4. Garantieverlängung wie teuer und wo beantragbar ?
Ich will keine "Taschenlampenkegel" die gelb aus den Ecken scheinen. Das hatte ich bei XB270HU, XB271HU, XB271HK, PG279Q. Ich hatte diese Modell mehrfacht (tlw. je Modell 5-10 Mal).
Bei den 27 Zoll AU Optronics bin ich wirklich am Ende meines Lateins.
Die sind bis auf vielleicht den FS2735 (Endfertigung in Japan (Staubfrei/kaum/kein BLB) aber ohne Gsync + brauche dann eine AMD Fury X (Verlust: Verkauf schnellerer GTX 980 Ti) alle Trash.
zu 1)
der untere Rand ist geriffelt. Davon mal ab gibt es keinen Grund die Vorderseite des Monitors beim Bedienen der Tasten berühren zu müssen
zu2)
Lass die Folie auf der Rückseite aufgeklebt wenn du dir Sorgen wegen Kratzer machst.
zu3)
Ich hatte einen Monitor hier der im Nov. 2015 hergestellt wurde. Scanlines waren an dem, wie auch an den anderen beiden die ich hier hatte, keine zu sehen. BLB ist subjektiv. Angesichts der Technik ist das, was ich persönlich gesehen habe, zu verkraften.
zu4)
diverse Händler bieten eine Garantieverlängerung an. Sieh dich einfach mal um.
mit BlB hat der x34 auch zu kämpfen alleine wegen dem Curved, bei mir ist die halbe Seite davon betroffen, denke bei den meisten auch aber eben nicht zu ändern solange man nicht im dunkeln Zimmer sitzt. Mich störts z.B. garnicht weil ich immer einen Deckenfluter an habe.
Gelb ist das Bild überhaupt nicht. Siehe Seite 1 Post 1 die Einstellungen und Profil.
Definitiv ein Versuch Wert du wirst 21:9 auch lieben ^^
Geile Sache. Ich habe den X34 gerade bekommen. Er hat lautes Spulenfiepen (Geräusch kommt aus dem Monitor in der Höhe der Stromsteckerbuchse) bei hellen Hintergründen, also auch auf dieser Seite. Auch bei 50 und 100 % Helligkeit gleich laut.
Bei 60 Hz ist fast nahezu nicht wahrnehmbar. Das heißt für mich das LG Netzteil ist nicht für 100 Hz ausgelegt. Serienfehler.
Der "Schwellwert" bei dem TFT liegt bei 80 Hz. Dann wird es unangenehm. Acer will 100 Hz, baut aber kein geeignetes Netzteil ein. Geile Sache.
Ansonsten ist der TFT perfekt. Keine Pixelfehler, keine Einschlüsse, kaum BLB (fast null; selbst bei 80 % Helligkeit), 100 Hz OC funktioniert einwandfrei.
Nur das Predatorlogo ist schief aufgeklebt.
Produktionszeitraum: November 2015
Nun die Frage an X34 Besitzer gibt es auch X34 ohne Spulenfiepen bei weißem Hintergrund @ 100 Hz ?
Dann hast du quasi genau das gleiche Problem wie ich mit meinem x34. Mein Erster (09/15) hatte auch deutliches Spulenfiepen runter bis auf 60 Hz und auch da. Der Zweite (10/15) jetzt ist schon deutlich besser, weist aber ebenfalls das Spulenfiepen auf, nur geringer. Im Desktopbetrieb bin ich jetzt auf 90 Hz runter, dort ist das Fiepen nur bei absoluter Stille noch zu höhren. Ich werde meinen dennoch zu Acer einschicken und mal schauen, ob sich danach was ändert. Dabei gibts dann wohl auch direkt ne neue Firmware. Sicher dass das Predator Logo aufgeklebt ist? Weil dann könnte man es ja prinzipiell entfernen, was sicherlich nicht schlechter aussehen dürfte
Bezüglich dem Fiepen habe ich mich mit Acer in Verbindung gesetzt. Man hat mir angeboten das Mainboard zu tauschen. Die neue Version soll nicht dazu neigen zu fiepen - garantieren konnte man mir das aber nicht. Der Austausch dauert laut Acer im Schnitt 3 Tage, ist für euch kostenneutral und abgeholt und auch wieder geliefert wird der Monitor per UPS. Ich werde meinen Mitte April zur Reparatur schicken
So viel ich weiß, ja. Zumindest habe ich noch keinen aktuelleren gesehen. Ich hatte auch einen von Nov 2015 der nicht mal 100Hz geschafft hat (ich weiß, es heißt "bis zu"). Fiepen war auch sein Steckenpferd.
Performance ist vom X34 x mal besser als die der AU Optronics AH-VA 144 Hz Panel. Besonders 21:9 und keine Pixelfehler, Einschlüsse und kaum BLB. Ich kann nun auch endlich Filme ohne Rand schauen. Einfach top. Die Farben sind auch leicht besser. Habe den Monitor noch nicht kalibriert, da ich ihn eh nicht behalten kann, dank diesem Gefiepe. Deswegen kann ich nicht sagen was man hier rausholen kann.
Und auch Gamen macht mehr Spaß wirkt irgendwie flüssiger. Ist komisch bei einer Differenz von 44 Hz, ist aber so. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass das AU Optronics Panel total überzüchtet ist.
Meine auch dass der X34 bei 100 Hz gar keinen Overshoot hat.
Das sagt auch tft central. Es ist einfach ein super Monitor. Nur dieses Spulenfiepen suckt extrem. Es ist echt zum heulen, dass es an diesen paar billigen Spulen, welche 1-2 Euro an Herstellungskosten eingespart haben, scheitern kann.
Nach ~30 AU Optronics Paneln, dachte man endlich so jetzt etwas vernünftiges und dann... neuer Fehler, Spulenfiepen .
Hmmm schon ne schwere entscheidung der XR hat wohl das nicht so oft dafür aber auch nur 75Hz +- 10 mit übertakten.
Performance unterscheidet sich ja nur grob um wenige MS.
ich habe bei meinem x34 einen schwarzen Rand oben/rechts/links mit ca. 1cm breite und unten ca. 2mm. Das müsste ich doch durch eine Anpassung des Overscanbereichs ändern können. Ich finde diesen nur nicht
Oder ist dies normal bei dem Monitor? Könnte mir jemand sagen wo ich die Einstellung finde.
Bei mir ist das auch so. Könnte von euch nochmal jemand versuchen, seine PS3 an den HDMI Port zu hängen und dann auf 1080p einzustellen? Mit 720p und 1080i kann ich die PS3 einstellen, sobald ich aber auf 1080p gehe dauert es maximal ein paar Sekunden bevor der HDMI Port kein Signal mehr findet und ständig an und aus geht, Bild bekomme ich aber nicht mehr. Nur wenn ich dann wieder auf 720p oder 1080i zurückstelle erhalte ich wieder ein Bild.