Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9
- Ersteller Celinna
- Erstellt am
Hat keiner eine PS3 zu Hause, um dies kurz testen zu können? Wäre wirklich sehr hilfreich!Könnte von euch nochmal jemand versuchen, seine PS3 an den HDMI Port zu hängen und dann auf 1080p einzustellen? Mit 720p und 1080i kann ich die PS3 einstellen, sobald ich aber auf 1080p gehe dauert es maximal ein paar Sekunden bevor der HDMI Port kein Signal mehr findet und ständig an und aus geht, Bild bekomme ich aber nicht mehr. Nur wenn ich dann wieder auf 720p oder 1080i zurückstelle erhalte ich wieder ein Bild.
H3llF15H
Admiral
Du schuldest mir was
Bei der Demontage der PS3 im Wohnzimmer habe ich ne Aufnahme auf dem Sky-Receiver meiner Frau gekillt Bei mir funktioniert jedenfalls alles tadellos.
Nun habe ich auch noch eine Frage: mir fällt bei Project Cars immer wieder auf, dass das Bild etwas ruckelt obwohl G-Sync aktiviert ist und etwa 70fps anliegen. Leider habe ich noch keinen Ansatz woran das liegen kann.
Hat dies jemand von euch schon beobachten können?
Bei der Demontage der PS3 im Wohnzimmer habe ich ne Aufnahme auf dem Sky-Receiver meiner Frau gekillt Bei mir funktioniert jedenfalls alles tadellos.
Nun habe ich auch noch eine Frage: mir fällt bei Project Cars immer wieder auf, dass das Bild etwas ruckelt obwohl G-Sync aktiviert ist und etwa 70fps anliegen. Leider habe ich noch keinen Ansatz woran das liegen kann.
Hat dies jemand von euch schon beobachten können?
Danke Wobei die Nachricht mich irgendwie grübeln lässt, da ich das Problem bereits mit zwei Exemplaren des x34 hatte. Mit Project Cars kann ich erst testen, wenn der Monitor wieder da ist. Hab den heute bei UPS abgegeben zur RMA bei Acer Allerdings kam mir das Spiel bei den kurzen Testläufen von Project Cars sehr flüssig vor, allerdings war ich bei gut 90 Hz.
Hatte leichtes Backlight-Bleeding, wobei ich aber denke ich dennoch eines der besseren Modelle erwischt habe. Aber meiner hat wie auch bereits der erste ein deutliches Spulenfiepen, weswegen ich den Monitor auch letztlich eingeschickt habe. Das Fiepen war bereits bei 60 Hz hörbar. Bin mal gespannt was die jetzt machen, speziell gesagt wurde mir jedenfalls nichts. Nur dass die wohl durch ein Firmware-Update das BLB verringern könnten, was ich mir allerdings nicht so vorstellen konnte.
N
Natix
Gast
Hi,
ich habe mir den Predator x34 nun auch gegönnt.
Davor habe ich seit Release und nach zig mal umtauschen den Asus PG278q gehabt bzw. habe den immer noch hier stehen.
Mich reizte nun der Widescreen und die Technik des Acers.
Ich habe mich hier durchgelesen und kann sagen, dass ich keine Scanlines habe und keine feststellbaren Pixelfehler.
Das BLB sieht man bei Schwarz, aber es ist nicht so viel wie ich gedacht habe und es ist ja außerdem subjektiv. Für mich absolut noch im Rahmen.
Allerdings stört mich das Geräusch des Monitors / Netzteils sehr. Keine Ahnung aus welchem Bauteil das wirklich kommt. Das macht schon ziemlich laute Geräusche.
Ich spiele zwar zu 90 % mit Kopfhörern aber wenn ich die mal abnehme, ist das doch deutlich zu vernehmen.
Gibt´s da irgendwelche Lösungen für?
Zudem schließt die obere rechte Ecke des Display nicht richtig. Wenn ich ganz leicht den Daumen auf die rechte obere Ecke lege und den Zeigefinger dahinter am Gehäuse und minimal leicht drücke, macht es "Klack Klack". Da ist Luft dazwischen und es rastet nicht ein.
Links oben oder an anderen Ecken ist das nicht der Fall.
Für mich ist das ein "NoGo" für den Preis.
Herstellung ist OCT 2015.
Schade, denn ich hätte ihn gerne behalten. Ich finde den Widescreen einfach top, die 100hz finde ich grenzwertig aber noch okay.
Etwas schlimmer finde ich den Performance-Einbruch. Ich habe zwar eine Asus Strix 980Ti aber das empfinde ich bei der Auflösung schon als sehr knapp.
Nun ja, aber da kann der Monitor natürlich nichts für.
Jetzt habe ich nun wieder den ASUS angeschlossen und ja, was soll ich sagen?! Ich dachte erst, irgendwas hätte mein Farbprofil zerschossen... Die Farben und der Kontrast beim Acer sind einfach um Längen besser nach meinem Empfinden. Auch fehlte mir sofort der Widescreen des Acers.
Lange Rede, kurzer Sinn, hat jemand einen Acer erwischt der keine Geräusche von sich gibt, humanes BLB hat und keine Pixelfehler oder Baufehler hat?
Damit ich weiß, ob sich die Lotterie wirklich lohnt.
Vielen Dank.
ich habe mir den Predator x34 nun auch gegönnt.
Davor habe ich seit Release und nach zig mal umtauschen den Asus PG278q gehabt bzw. habe den immer noch hier stehen.
Mich reizte nun der Widescreen und die Technik des Acers.
Ich habe mich hier durchgelesen und kann sagen, dass ich keine Scanlines habe und keine feststellbaren Pixelfehler.
Das BLB sieht man bei Schwarz, aber es ist nicht so viel wie ich gedacht habe und es ist ja außerdem subjektiv. Für mich absolut noch im Rahmen.
Allerdings stört mich das Geräusch des Monitors / Netzteils sehr. Keine Ahnung aus welchem Bauteil das wirklich kommt. Das macht schon ziemlich laute Geräusche.
Ich spiele zwar zu 90 % mit Kopfhörern aber wenn ich die mal abnehme, ist das doch deutlich zu vernehmen.
Gibt´s da irgendwelche Lösungen für?
Zudem schließt die obere rechte Ecke des Display nicht richtig. Wenn ich ganz leicht den Daumen auf die rechte obere Ecke lege und den Zeigefinger dahinter am Gehäuse und minimal leicht drücke, macht es "Klack Klack". Da ist Luft dazwischen und es rastet nicht ein.
Links oben oder an anderen Ecken ist das nicht der Fall.
Für mich ist das ein "NoGo" für den Preis.
Herstellung ist OCT 2015.
Schade, denn ich hätte ihn gerne behalten. Ich finde den Widescreen einfach top, die 100hz finde ich grenzwertig aber noch okay.
Etwas schlimmer finde ich den Performance-Einbruch. Ich habe zwar eine Asus Strix 980Ti aber das empfinde ich bei der Auflösung schon als sehr knapp.
Nun ja, aber da kann der Monitor natürlich nichts für.
Jetzt habe ich nun wieder den ASUS angeschlossen und ja, was soll ich sagen?! Ich dachte erst, irgendwas hätte mein Farbprofil zerschossen... Die Farben und der Kontrast beim Acer sind einfach um Längen besser nach meinem Empfinden. Auch fehlte mir sofort der Widescreen des Acers.
Lange Rede, kurzer Sinn, hat jemand einen Acer erwischt der keine Geräusche von sich gibt, humanes BLB hat und keine Pixelfehler oder Baufehler hat?
Damit ich weiß, ob sich die Lotterie wirklich lohnt.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen mit dem ich sehr zufrieden bin. BJ ist September 2015. Er hat BLB. Etwas mehr oben links, an den anderen drei Seiten eher dezent. Ohne BLB geht derzeit technisch noch nicht, von daher kann ich damit auch leben, weil es auch im erträglichem Maße vorhanden ist. Außerdem kuck ich eher selten auf ein schwarzes Bild.^^
Scanlines hab ich im Grunde keine. Nur beim Nvidia Pendel Demo kann ich sie an einer Ecke erkennen, wenn ich mit dem Kopf 5cm entfernt konzentriert draufschaue. Also eigentlich ein Schmarrn sich deswegen einen Kopf zu machen. Ansonsten hab ich noch nie welche festgestellt. Das Bild ist super.
Pixelfehler sind keine vorhanden.
100Hz gehen problemlos (ich belasse es auf 95Hz), keine Geräusche, absolut leise. Auch bei weißem Bild nicht. Das einzige wo bei 100Hz ein Brummen einsetzt (bei 95Hz schon nicht mehr) ist bei einer googlesheet-Seite (z.b. https://docs.google.com/spreadsheet...4sJkG7i_bRH8EmsnGuuw/edit?pli=1#gid=530030927 ), was aber dann auch schon wieder weg ist, sobald ich einmal scrolle.
Also auch kein Problem.
Ob das einem der Preis wert ist, muss jeder selber entscheiden. Aber da ja auch 27 Zöller mit hoher Herzzahl und Gamingbezeichnung 700, 800 oder noch mehr kosten, relativiert das den Preis auch schon wieder etwas. Zumal es ohnehin immer mehr Angebote mit 1000 oder 1100 Euro gibt.
Grundsätzlich sind sie wahrscheinlich alle zu teuer.^^
Scanlines hab ich im Grunde keine. Nur beim Nvidia Pendel Demo kann ich sie an einer Ecke erkennen, wenn ich mit dem Kopf 5cm entfernt konzentriert draufschaue. Also eigentlich ein Schmarrn sich deswegen einen Kopf zu machen. Ansonsten hab ich noch nie welche festgestellt. Das Bild ist super.
Pixelfehler sind keine vorhanden.
100Hz gehen problemlos (ich belasse es auf 95Hz), keine Geräusche, absolut leise. Auch bei weißem Bild nicht. Das einzige wo bei 100Hz ein Brummen einsetzt (bei 95Hz schon nicht mehr) ist bei einer googlesheet-Seite (z.b. https://docs.google.com/spreadsheet...4sJkG7i_bRH8EmsnGuuw/edit?pli=1#gid=530030927 ), was aber dann auch schon wieder weg ist, sobald ich einmal scrolle.
Also auch kein Problem.
Ob das einem der Preis wert ist, muss jeder selber entscheiden. Aber da ja auch 27 Zöller mit hoher Herzzahl und Gamingbezeichnung 700, 800 oder noch mehr kosten, relativiert das den Preis auch schon wieder etwas. Zumal es ohnehin immer mehr Angebote mit 1000 oder 1100 Euro gibt.
Grundsätzlich sind sie wahrscheinlich alle zu teuer.^^
N
Natix
Gast
Hmm, also eine etwas geringere Hertzzahl könnte eventuell das Brummen beheben?
Dann packe ich den nochmal aus und teste es nochmal.
Vielen Dank!
Dann packe ich den nochmal aus und teste es nochmal.
Vielen Dank!
N
Natix
Gast
Ne gerade ausgepackt und getestet. Bei weißen Hintergrund ganz besonders.
Schade echt.
Habe darum schon auf den Asus pg279q geschielt aber eben dann mit Verzicht auf die knackscharfe Auflösung und dem Verzicht auf den Widescreen.
Haben das fast alle Acers, dass das so summt?
Schade echt.
Habe darum schon auf den Asus pg279q geschielt aber eben dann mit Verzicht auf die knackscharfe Auflösung und dem Verzicht auf den Widescreen.
Haben das fast alle Acers, dass das so summt?