Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9
- Ersteller Celinna
- Erstellt am
N
Natix
Gast
Ja, aber dann steht man erstmal ohne Monitor da. Selbst wenn man einen anderen hat, für dieses Geld habe ich keine Lust das Ding hin und her zu schicken und öffnen zu lassen.
Wie macht ihr das eigentlich in Spielen, welche das Format nicht unterstützen? Black Ops 3 zum Beispiel. Das sieht so gestreckt und fürchterlich aus.
Wie macht ihr das eigentlich in Spielen, welche das Format nicht unterstützen? Black Ops 3 zum Beispiel. Das sieht so gestreckt und fürchterlich aus.
Blood011
Fleet Admiral
Dann wird einfach in 16:9 gespielt.
Hast denne halt nur 27".
Oder mal im Fixer schauen ob das Game gelistet ist oder in Vollbildfenster stellen soll auch helfen aber ob das blops auch anbietet ka in D3 klappt es zumindest denn in 21:9.
Ist natürlich echt schade das soviele unter fiepen leiden.
Wie schon gesagt kann man den zu Acer schicken und die haben angeblich andere Boards.
Warte auch noch gespannt auf die Rückmeldung hier obs was gebracht hat.
Hast denne halt nur 27".
Oder mal im Fixer schauen ob das Game gelistet ist oder in Vollbildfenster stellen soll auch helfen aber ob das blops auch anbietet ka in D3 klappt es zumindest denn in 21:9.
Ist natürlich echt schade das soviele unter fiepen leiden.
Wie schon gesagt kann man den zu Acer schicken und die haben angeblich andere Boards.
Warte auch noch gespannt auf die Rückmeldung hier obs was gebracht hat.
N
Natix
Gast
Stretched der das nicht immer automatisch auf die ganze Monitorfläche?
Blood011
Fleet Admiral
Nee ich weis nicht mehr wie das war aber LG hatte so 1:1 Skalierung oder Format konntest da ändern.
Müsste ja mitn Acer auch gehen stellste halt auf 16:9 und dann auf 2560x1440p wenn das möglich ist.
Das geht auf jedenfall weis blos wie gesagt nicht mehr richtig wie das war.
Müsste ja mitn Acer auch gehen stellste halt auf 16:9 und dann auf 2560x1440p wenn das möglich ist.
Das geht auf jedenfall weis blos wie gesagt nicht mehr richtig wie das war.
Zuletzt bearbeitet:
H3llF15H
Admiral
Natix schrieb:Wie macht ihr das eigentlich in Spielen, welche das Format nicht unterstützen? Black Ops 3 zum Beispiel. Das sieht so gestreckt und fürchterlich aus.
Vollbild ohne Rand nutzen. Bei mir sieht CoD sehr gut aus.
Mal n kleines Statusupdate: Empfangen wurde der Monitor ja letzte Woche Dienstag. Heute morgen habe ich dann die Meldung bekommen, dass mein Gerät jetzt repariert wird. Auf Englisch stand da noch, dass ich innerhalb von 5 Werktagen damit rechnen kann, auf Deutsch stand das nicht da. 2 Stunden später habe ich dann bereits die Meldung bekommen, dass mein Gerät repariert ist und ich nun separat über den Versand informiert werde Mal schauen wann ich den zurück habe und wies dann aussieht mit dem Fiepen
N
Natix
Gast
Resident1985 schrieb:Vollbild ohne Rand nutzen. Bei mir sieht CoD sehr gut aus.
Bei mir sieht das Vollbild bei der Auflösung fürchterlich auseinandergezogen aus bei Black Ops 3.
Dazu kommt noch, dass mit voller Auflösung Black Ops 3 bei mir mit nur 60Hz laufen und man es nicht umstellen kann.
Bei den Auflösungen dadrunter geht es.
Ich mache die Sache jetzt nicht daran fest, wie ein einziges Spiel läuft. Nur schade ist es, weil es bei mir am meisten gespielt wird.
H3llF15H
Admiral
Du kannst am Monitor einstellen, ob das Bild 1:1 oder gestreckt dargestellt werden soll. Heute Abend nenne ich dir die Option.
Zum Thema CoD: auswählen konnte ich auch nur 60Hz, allerdings nur im Vollbildmodus. Nimmst du die Option "Fenster ohne Rand" oder wie auch immer sich das schimpft wird die Möglichkeit der Einstellung der Bildwiederholrate ausgegraut und es werden die Wiederholraten genommen die im Treiber hinterlegt sind. Bei anderen Spielen ist dies genau so.
Zum Thema CoD: auswählen konnte ich auch nur 60Hz, allerdings nur im Vollbildmodus. Nimmst du die Option "Fenster ohne Rand" oder wie auch immer sich das schimpft wird die Möglichkeit der Einstellung der Bildwiederholrate ausgegraut und es werden die Wiederholraten genommen die im Treiber hinterlegt sind. Bei anderen Spielen ist dies genau so.
N
Natix
Gast
Das 1:1 hatte ich gefunden, allerdings tat sich nix. Er reagierte nicht darauf.
Bei COD hatte ich darum auch auf Fenster ohne Rand gestellt, das Spiel lief komischerweise total laggy trotz 100 FPS. Fühlte sich ruckelig an und produzierte eine Art Mikrostottern am laufenden Band. Andere Spiele waren nicht davon betroffen.
Bei COD hatte ich darum auch auf Fenster ohne Rand gestellt, das Spiel lief komischerweise total laggy trotz 100 FPS. Fühlte sich ruckelig an und produzierte eine Art Mikrostottern am laufenden Band. Andere Spiele waren nicht davon betroffen.
Sooo, ich hab meinen x34 heute wieder zurückbekommen. Laut dem Reperaturbericht wurde sowohl das Mainboard als auch das Display getauscht. Ich glaube das wurde aber dann nicht noch getestet Hab bisher nur wenige Minuten Zeit gehabt ihn auszuprobieren.
Was ich aber bisher definitiv sagen kann ist, dass das Spulenfiepen nach wie vor besteht
Und dass das Display getauscht wurde sieht man auch an den Veränderungen am BLB. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, obs vorher oder nachher besser ist. Bei einer Hintergrundbeleuchtung des Monitors, so wie ich es eh geplant habe, ist das BLB aber quasi nicht mehr sichtbar, was positiv ist. Nur was ich jetzt mit dem Spulenfiepen machen soll hab ich keine Ahnung. Selbst beim Schreiben dieses Beitrages höre ich es fiepen Ich werd morgen nochmal bei Acer anrufen und nachfragen was die dazu sagen
EDIT: Immerhin läuft jetzt die PS3 fehlerfrei in 1080p anstatt in 720p.
Aber das Fiepen bleibt
Was ich aber bisher definitiv sagen kann ist, dass das Spulenfiepen nach wie vor besteht
Und dass das Display getauscht wurde sieht man auch an den Veränderungen am BLB. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, obs vorher oder nachher besser ist. Bei einer Hintergrundbeleuchtung des Monitors, so wie ich es eh geplant habe, ist das BLB aber quasi nicht mehr sichtbar, was positiv ist. Nur was ich jetzt mit dem Spulenfiepen machen soll hab ich keine Ahnung. Selbst beim Schreiben dieses Beitrages höre ich es fiepen Ich werd morgen nochmal bei Acer anrufen und nachfragen was die dazu sagen
EDIT: Immerhin läuft jetzt die PS3 fehlerfrei in 1080p anstatt in 720p.
Aber das Fiepen bleibt
Zuletzt bearbeitet:
N
Natix
Gast
Jo, das ist genau der Punkt. Einschicken kann man es, aber man weiß nie was dabei herauskommt.
Dann sitzt man immer erstmal ohne Monitor da.
Ich habe mir auch den PG279q intensiv angeschaut, aber der soll ja auch nicht viel besser wegkommen was die Probleme angeht.
Immer diese Lotterie und dann zu den Preisen...
Dann sitzt man immer erstmal ohne Monitor da.
Ich habe mir auch den PG279q intensiv angeschaut, aber der soll ja auch nicht viel besser wegkommen was die Probleme angeht.
Immer diese Lotterie und dann zu den Preisen...
Blood011
Fleet Admiral
Das stimmt der Preis ist mehr als lächerlich für bissel gebogen und 25Hz mehr so ein riesen Aufpreis...
Prob. ist nach 21:9 kommt einen 16:9 total daneben vor wie so viereckiger kasten und man hat das gefühlt total eingeschränkt im Sichtfeld zu sein..
COD ist eh nen Krüppel und die werden wohl das Format nie unterstützen weil se mit der zeit stehen geblieben sind.
Und dann die ganzen heuler Kids wohl terror machen das es unfär gegenüber 16:9 wär
EA fährt da schon auf de richtigen Spur und lernens langsam das es nicht nur FullHD gibt.
Prob. ist nach 21:9 kommt einen 16:9 total daneben vor wie so viereckiger kasten und man hat das gefühlt total eingeschränkt im Sichtfeld zu sein..
COD ist eh nen Krüppel und die werden wohl das Format nie unterstützen weil se mit der zeit stehen geblieben sind.
Und dann die ganzen heuler Kids wohl terror machen das es unfär gegenüber 16:9 wär
EA fährt da schon auf de richtigen Spur und lernens langsam das es nicht nur FullHD gibt.
Zuletzt bearbeitet:
So nach ein paar Stunden später ein weiteres Fazit:
Das Backlight-Bleeding ist seit heute nicht mehr sichtbar, weiß nicht ob das Panel sich vielleicht erst an die Temperatur gewöhnen musste von kalten draußen ins Warme drinnen. Somit ist das Panel in der Hinsicht top. Auch Pixelfehler oder sowas habe ich nicht gefunden. Wie ich diese Scanlines finden sollte, falls welche vorhanden sind, hab ich leider keine Ahnung weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll, aber da mir nichts deutlich auffällt auch bei der der Nvidia Demo sag ich mal ich habe keine Probleme damit. Kann also über das Display selbst absolut nur positives sagen. Bleibt nur noch das Spulenfiepen. Daran hat sich leider nichts geändert nach dem Tag. Es ist allerdings im Vergleich zu vorher dahingehend besser als dass ich den Monitor jetzt aktuell mit 75 Hz betreibe und das Fiepen aus etwa 80 - 100 cm nicht mehr wirklich hörbar ist. Vorher hatte ich das selbst noch bei 60 Hz. Vielleicht stelle ich das Ganze dann so ein, dass ich im Desktopbetrieb nur mit 75 Hz arbeite und in Spielen die 100 Hz nutze, da ich dann ja Kopfhörer auf habe und es eh nicht hören kann. Also sofern das möglich ist. Laut dem Kundendienst würde auch ein erneutes Einschicken zum jetzigen Zeitpunkt bei mir nichts bringen, da ich jetzt die neuste Version des Mainboards habe. Die arbeiten aber wohl weiterhin an einer Lösung und ich soll mich in ein paar Monaten nochmal melden, obs was neues da gibt. Dann könnte ich den nochmal einschicken.
Das Backlight-Bleeding ist seit heute nicht mehr sichtbar, weiß nicht ob das Panel sich vielleicht erst an die Temperatur gewöhnen musste von kalten draußen ins Warme drinnen. Somit ist das Panel in der Hinsicht top. Auch Pixelfehler oder sowas habe ich nicht gefunden. Wie ich diese Scanlines finden sollte, falls welche vorhanden sind, hab ich leider keine Ahnung weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll, aber da mir nichts deutlich auffällt auch bei der der Nvidia Demo sag ich mal ich habe keine Probleme damit. Kann also über das Display selbst absolut nur positives sagen. Bleibt nur noch das Spulenfiepen. Daran hat sich leider nichts geändert nach dem Tag. Es ist allerdings im Vergleich zu vorher dahingehend besser als dass ich den Monitor jetzt aktuell mit 75 Hz betreibe und das Fiepen aus etwa 80 - 100 cm nicht mehr wirklich hörbar ist. Vorher hatte ich das selbst noch bei 60 Hz. Vielleicht stelle ich das Ganze dann so ein, dass ich im Desktopbetrieb nur mit 75 Hz arbeite und in Spielen die 100 Hz nutze, da ich dann ja Kopfhörer auf habe und es eh nicht hören kann. Also sofern das möglich ist. Laut dem Kundendienst würde auch ein erneutes Einschicken zum jetzigen Zeitpunkt bei mir nichts bringen, da ich jetzt die neuste Version des Mainboards habe. Die arbeiten aber wohl weiterhin an einer Lösung und ich soll mich in ein paar Monaten nochmal melden, obs was neues da gibt. Dann könnte ich den nochmal einschicken.
Wie gesagt im Vergleich zu vorher ist es besser geworden, ich kann jetzt im Desktopbetrieb quasi 15 Hz mehr nutzen. Leider kann ich die Maximalfrequenz am Monitor nur auf 95 Hz stellen, da ich sonst im Desktopbetrieb nicht 75 Hz sondern 80 einstellen kann, wobei es dann wieder fiept.
EDIT: Kann ich anscheinend doch nicht bin jetzt wieder auf 60 Hz im Desktop runter gegangen
@Blood also mein Handy fängts nicht ein als Audio
EDIT: Kann ich anscheinend doch nicht bin jetzt wieder auf 60 Hz im Desktop runter gegangen
@Blood also mein Handy fängts nicht ein als Audio
Zuletzt bearbeitet:
N
Natix
Gast
Bei mir ist es eher ein Summen und kein Fiepen.
Bei weiß summt er leise vor sich hin. Minimiere ich z.B. den Browser mit weißem Hintergrund, ist es sofort weg.
Bei weiß summt er leise vor sich hin. Minimiere ich z.B. den Browser mit weißem Hintergrund, ist es sofort weg.