X34P
Scheinbar neueres X34 Modell mit
nativen 100Hz.
Hab grad im Netz was zu einem neueren X34 gefunden(Acer), der dann mit nativen 100Hz kommen soll(ohne overclocking).
https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/4lup3l/acer_x34p/
Wäre natürlich nett, wenn die Dinger mal in niedrigere preisgefilde rutschen, meinetwegen auch der Vorgänger(der jetzt aktuelle).
Aber wirklich viel gibt's zu dem P Modell wohl auch nicht zu berichten, außer dass es Q4 kommen soll, wohl etwas mehr Krümmung hat, native 100Hz und leichte Designänderungen.
Ob da jetzt ne wirkliche Neuerung verbaut ist, Richtung DP1.3, oder ob da einfach standardmässig das Overclocking festgetackert ist, als nativ, ist auch nicht ersichtlich aus der Diskussion.
Da der X34 aber noch in meiner näheren Auswahl ist(so lange kein 38 Zoll 21:9 da ist
), warte ich mal weiter ab, was zu dem neueren Modell bekannt wird.
Die passende GPU hab ich ja auch noch nicht. Den ein, oder anderen Monat kann ich noch warten. Aber nicht mehr ewig.
Bisher waren die 100Hz wohl nicht garantiert(?) im X34 und per "Boost" möglich ? , wenn ich das richtig verstanden habe ? , also per "Overclocking".
Nativ, ohne overclocking(also garantiert) wäre mir das natürlich lieber.
Falls das jetzige Modell später dann im Preis sinken sollte(durch das neue), könnte man den natürlich auch bestellen und einfach gucken, ob man ein gutes Modell erwischt hat.
Naja, dachte das passt hier vielleicht gut rein, weil's im Grunde "nur" ein neuer der X34 Reihe zu sein scheint.