[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Alufoliengrille schrieb:
... es gibt aber keine Marke mit einer 8800gtx im 15" mit beleuchteter Tastatur, Smartbay mit 2. Festplatte oder 2. Akku, 2 MP Webcam, umschaltbare interne Grafikkarte und so hohem Neidfaktor... ;)

right! :)

@Alufoliengrille

Du sprichst mir aus der Seele: Applaus! (Das muesst man sich glatt in die Sig. hauen!) :lol:

@supastar

Also es laesst sich nicht abstreiten, dass wir alle hoffnungslose AW-Fanboys sind und das M15X nicht gerade guenstig ist. Mit der Preis/Leistung ist das allerdings so ne Sache. Was ich als "mein Geld wert" betrachte, kann fuer andere Verschwendung sein. Ich kann mir auch ne ueberteuerte Konfig leisten, dass heisst aber nicht, dass ich mein Geld sinnlos rauswerfe. Und wie schon tausendmal gesagt, wenn man schlau konfiguriert ist AW auch nicht ueberteuert. Schon gar nicht in Hinblick auf die von Alufoliengrille angesprochenen Features. Nichts fuer Ungut, ist bloss meine Meinung...

@oglu

Also ich habe sowohl AW in den USA, als auch in D schon per Mail kontaktiert und immer eine Antwort bekommen. Du solltest innerhalb von wenigen Tagen nach Absenden deiner Anfrage eine Bestaetigungsmail bekommen, die dich darueber Informiert, dass deine Mail eingetroffen ist und du innerhalb der kommenden 72 Stunden eine Antwort erhaelst. Wenn das nicht geschehen ist, dann kann es sein, das (i) der Alienware Support gepennt hat, oder (ii) deine Anfrage an die falsche Addresse gegangen ist (zu technischen Fragen Techsupport/ alles was mit dem Vorgang der Anschaffung zu tun hat Salessupport usw.) oder (iii) deine Anfrage nicht den richtigen "Ton" getroffen, bzw. unverstaendlich formuliert wurde. Ich glaube nicht, dass das Problem das Letztere war... Ist eh alles Spekulation. Wollte nur sagen, dass ich bis Dato noch keinerleich Probs hatte, was den Support anbelangt. Hab immer innerhalb weniger Tage Antwort erhalten, bin freundlich behandelt worden und meine Fragen wurden immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Wenn du dich an den deutschen Support gewandt hast, kann es sein, dass die gerade uberfordert sind. Meine gelesen zu haben, dass da nur 2,3 Leute fuer D zustaendig sind (was natuerlich bei so einer Marke nen Hammer waere).

@Schnibu
Also wenn nur ne 2GB konfig angeboten werden sollte, dann wuerde ich mich damit zufrieden geben. 2GB sollten ausreichend sein. Und wie Alufoliengrille schon gesagt hat, kosten zwei 2GB-Riegel nicht die Welt.

MfG
Paendrag

Da könnte man ja auf die Idee kommen bei telefonischer Bestellung den m15x ohne Arbeitsspeicher zu konfigurieren ... und evtl. gleich noch ohne Festplatte - die erste HDD ist ja ohne Smartbay, sondern fest eingebaut! ;)
Befürchte nur, da wird AW nicht mitspielen.

PS: Den Prozzi könnte man natürlich auch noch weglassen und sich dann so was (http://geizhals.at/deutschland/a300707.html) reinbauen. Beim m5550 hatte man beim Austausch des Prozessors ja nicht mal Garantieverlus, oder?
Na gut ... jetzt höre ich auch wieder auf mit meinen Theorien! :freaky:

Hi Leute ich bin auch ein Fan-Boy

ich kann auch kaum noch warten und schau dauernd auf der AW.de HP nach was neuem.
Mir ist gerade aufgefallen das man das M5550 nicht mehr konfigurieren kann.
D.h. der Button ist zwar da aber es passiert nichts mehr wenn man konfigurieren möchte.
Das kann ja nur bedeuten das es bald von der HP verschwindet und ganz viel Platz schaffen wird für das M15X.
Kann das noch jemand bestätigen?

Hoffentlich ist es bald soweit

Greetz 6Killa

Dell hat jetzt auch ein XPS mit 2x 8800gtx SLI für 2699€ am Start, da sollte das m15x nicht vom Preis nicht total aus der Reihe fallen.

@6killa
mit dem Internet Explorer gehts koonfigurieren :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Gemeinde,

ich kann auch kaum noch warten und schau dauernd auf der AW.de HP nach was neuem.
Mir ist gerade aufgefallen das man das M5550 nicht mehr konfigurieren kann.
D.h. der Button ist zwar da aber es passiert nichts mehr wenn man konfigurieren möchte.
Das kann ja nur bedeuten das es bald von der HP verschwindet und ganz viel Platz schaffen wird für das M15X.
Kann das noch jemand bestätigen?

Also bei mir ist es noch konfigurierbar ...leider...

Ich warte auch dass endlich beide AW-NBs (m15x und m17x) in Germany veröffentlicht bzw. konfigurierbar werden.

Gruß Mitschy

P.S. Ich finde AW lässt sich ganzschön Zeit:hammer_alt:

EDIT:
Dell hat jetzt auch ein XPS mit 2x 8800gtx SLI für 2699€ am Start

Welches ist es?

EDIT2: Das 1730 alles klar.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte mir schon gedacht, dass sich AW/DELL-XPS bei der Veroeffentlichung ihrer Highend NBs abwechseln werden. Im Prinzip sind beide Marken Konkurennten im eigenen Hause. Vermute es wird so aussehen: m15x-->XPS1730--->m17x--->XPS1530. Oder so. (Glaskugelzauber).

Alienware wird vermutlich den direkten "Gegenspieler" des XPS1730 (m17x) in der naechsten Zukunft nicht anbieten, selbst, wenn sie schon alles auf Lager haben. Erst ab Maerz/April wird AW mit in den Ring um die 17" Krone steigen. So hatt Dell ausreichend Zeit die ersten XPS1730 an den Mann zu bringen, bevor echte Konkurenz an den Start geht und AW kann bei den High-End 15" punkten.

Der Europarelease des m15x steht hoffentlich in den naechsten zwei Wochen an.
Die neuen Penryns sind m.E. mit dem Sockel des m15x kompatibel. Die kommende Generation von CPUs (32nm) allerdings nicht mehr.

sorry Jungs,
bei mir daheim gings auch, wahrscheinlich hat die Firewall im Geschäft die AW Seiten geblockt, ich bin zu oft auf den Seiten^^. War mit Heise auch mal.

Tut mir leid ich warte halt sehnsüchtig aufs M15X

warum muss man bei der konfi eigentlich eine farbe auswählen, die LEDs kann man ja so oder so manuel einstellen.

die liefern das dann so aus, kannst ja später bei der Bestellung auch Wallpaper und andere Sachen auswählen.

Laufen eig auf einem 64 bit Vista die Spiele genauso gut wie auf einem 32 bit? Irgendwie lüstet es mich schon gleich 4 gb ram einzubauen :evillol:

hab mal was gehört, dass sich da schon einen unterschied feststellen lässt. :)
ich bin einfach kein windoofs vista Fan, wenn schon, dann XP. ;)

Bis jetzt brauchte man vista ja immer, weil in den Notebooks die grakas im SLI verbund waren. Xp unterstüzt ja SLI nicht und darum musste man zwangsweise Vista wählen.

doch wenn jetzt nur noch eine 8800m GTX drin ist, dann wäre es doch prinzipiell möglich XP
auf den lappi zu hauen?
würde das funzen?

Weiss zwar nicht was alle immer gegen Vista haben, aber prinzipiell sollte es funktionieren WENN Du dafür alle Treiber bekommst. Da noch viele an XP hängen sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich bin auf jedenfall mit meinem Vista sehr zufrieden, und würde auch nicht mehr zurückwechseln. Vielleicht einfach gewöhnungssache...

kann gut sein, dasses gewöhnungsache ist. jedoch ist vista einfach noch "durchsichtiger" für microsoft als schon Xp ist. Klar, man kann etwas dagegen tun, aber ich will nicht extra dafür abblock programme installieren.
ein Computer gehört am User und nicht an einem millionenschweren konzern :freak:

Weiß zufällig wer, wie das jetzt mit dem Umschalten der 2 Grafiklösungen (BinaryGFX) läuft? Hat man da einen Art "hardwarebasierenden Schalter" oder wird das automatisch je nach Leistungsbedarf umgestellt?

Ähhh, das mit der internen grafik hab ich wohl verwechselt. Es gibt einen Stealth mode Knopf mit dem man das System wohl bischen runtertaktet. Die interne Grafik muss man wahrscheinlich im Bios umstellen und neu booten. Zumindest gabs mal Notebooks bei denen das so ging, wäre ja zumindest auch ok.

Hoffentlich kommt das Teil bald und ist auch ordentlich konfigurierbar... :(

Zuletzt bearbeitet:

Momentan ist nur das Ripley Design in grau vorhanden. Denkt ihr, dass das skullcap design und noch andere farben verfügbar sein werden?
obwohl, das ripley-d. ist nicht schelcht, es könnte nur noch schwarz sein. :)

Wird in dieser woche das m15x verfügbar sein, oder rechnet man noch mit ein paar wochen?

grz

Das klassische AW-Rippen-Design und das Riplay-Design in schwarz werden wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.

Die Hoffnung ist, dass es innerhalb der naechsten zehn Tage in Europa released wird. Ist aber alles Spekulation, genaues weiss nur AW selber. Ich liebaeugel schon mit dem XPS1730 mit Dual 8800M GTX, auch wenns vom Design her Mist ist. Wenn das M15X nicht bald erhaeltlich ist, muss ich ernsthaft anfangen ueber Alternativen nachzudenken. Ich warte schon seit November. Meine Geduld hat Grenzen.

MfG
Paendrag

das 1730 habe ich auch lange angegukt.
Nun dazu: 1730
-Design absolut scheisse und sieht mit den LEDs aus wie ein kristbaum :freak:
-Es ist zwar grösser (17") dafür aber auch deutlich schwerer!
-diese physikX-karte von ageia (oder sowas) muss man kaufen... von mir ausgesehen total rausgeworfenes geld, denn sie wird nur von ein paar spielen auch wirklich unterstüzt.

die etwas grössere power steckt sicher im 1730 mit der Dual 8800M GTX :king:

trotzdem, wer es lieber kleiner, handlicher und vorallem schöner will.. der wartet jetzt noch ein paar wochen auf das m15x.

aber wie gesagt, wenn das m15x mit richtigen wucher-preisen auf den markt kommt, muss ich mir das auch nochmal überlegen...

Zurück
Oben