• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.679
Hier gehören allgemeine technische Probleme rein. Steuerungsprobleme, unerklärliche Abstürze, Bugs im Spiel, Probleme bei der Installtion und ähnliches.

Probleme zum Thema Multiplayer bitte hier.
 
Na dann fang ich mal an: nix geht!
Wenn ich das Spiel starte, sehe ich das Cryengine- "Auge" und der Bildschirm ist sofort eingefroren. Kein Sound, keine Bewegung...nix. Hat jemand zufällig auch das Problem?

ENTWARNUNG:
Es handelt sich hierbei um kein technisches Problem, das Spiel funktioniert nacch einiger Zeit.
Siehe hier:
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=12186
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht direkt ein Problem, aber ich habe eine Frage bzgl. der Notwendigkeit der DVD:
Ist zum Spielen eine DVD notwendig (wenn das Spiel nicht als Downloadversion erworben wurde)? Oder reicht es sie einmalig für die Installation zu verwenden?

Ist in meinem Fall sehr wichtig.

Edit: Ich habe eine Antwort gefunden: Nein, die DVD wird zum Spielen nicht benötigt. Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Spiel von EA veröffentlicht wird, kannst Du dir auch den EA-Downloader installieren, den Key von der Verpackung dort eingeben und dann das Spiel darüber herunterladen. Dann brauchst Du kein Datenträger mehr. Allerdings wird dann das Spiel defintiv Accountgebunden.
 
wenn ich die helligkeit bei mir einstellen will, ist das musterbild komplett schwarz. ist das bei euch auch so?
 
Zur Helligkeit: nein, bei mir waren die Bilddetails schwach sichtbar, so wie es sein sollte. Ist der Monitor evtl. zu dunkel eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich bekomme im MP die Meldung: "Key wird bereits verwendet" :( Haben andere auch das Problem? Evtl. nen BUG? oder ar***karte gezogen? :(

greez
 
nein, die bildschirmhelligkeit ist eigentlich normal.
den key bug hatte ich allerdings auch schon.
 
ok, dann war es wohl so und ich werds zu Hause nochmals testen. habs nur kurz mal geöffnet und wollte in nen server, dazu kam es aber nie :)

greez
 
Ich kanns nicht mal installieren, sobald ich auf "Installieren" klicke passiert nix.
 
Und ich hänge die ganze Zeit schon bei 15% decrypt vom Steam Preload.
 
ich muss bei jedem start für den MP den KEy neu eingeben ... EU Server finde ich garkeine und will ich auf nenn US Server mit annehmbarer ping von 120 bekomm ich die meldung, dass mein CD-Key in Benutzung wär ... geh ich dort auf einen leeren server hab ich die meldung nicht, ist aber auch nicht so toll allein zu daddeln ...
brauch ich nenn neuen cd key oder ist das ein bug?

EDIT:
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=11741

das problem ist bekannt und ein update soll folgen ... naja nicht so schlimm ... eh erstmal SP ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
haben mom. viele. ka abwarten, bis sich crytek mal dazu meldet -.-
 
AW: Hab was gefunden zu Serial Key wird schon verwendet.

Key/Accounts
Problem: Promo Code funktioniert nicht?
Lösung: Stellt sicher, dass ihr bei MyCrysis.com mit eurem Account eingeloggt seid bevor ihr den Code einlöst. Wenn das schon probiert wurde, löscht eure Cookies und probiert ihn nochmal einzulösen (nachdem Login).

Problem: Crysis 2 speichert den Multiplayer key nicht/Der Serial Key ist schon in Benutzung
Lösung: 1. Crysis2 starten, 2. Auf Multiplayer klicken und den Key eingeben, 3. Zurück zum Singleplayer navigieren, 4. Wieder auf Multiplayer klicken und den Key nochmals eingeben. Danach sollte euer Key gespeichert bleiben

Gameplay
Kein Auto-Aim Support für PC
Der Grund dafür ist, dass durch das Feedback der PC Demo die Entscheidung getroffen wurde autoaim für Gamepads auf dem PC (NICHT auf Konsole) zu deaktivieren. Gamepads funktionieren weiterhin auch auf dem PC.

Grafik
Problem: Crysis 2 Multi-Grafikkarten Support (SLI/CF) führt zu starkem Flickern
Lösung: Derzeit gibt es leider keine Lösung, allerdings arbeitet Crytek daran. Bei manchen hat es geholfen SLI/CF vorläufig zu deaktvieren.
Speziell für Crossfire gibt es noch einen weiteren Workaround: Benennt eure Crysis2.exe in Rift.exe um

habe es so gemacht und nun gehts.:D:D:D


mfg
mr.charly
 
Bei mir startet das Game auch nicht, sehe nur ganz kurz das "Cryengine Auge" das wars :(
 
Wenn ich sterbe und der neu lädt, dann stürzt es ab...lustiger Bug: Wenn man stirbt, dann lädt der den vorherigen Speicherstand neu, stirbt dann man wieder, dann lädt der den vorvorherigen Speicherstand...ich geh kaputt hier. Crysis war vom Stil her cool, Crysis 2 ist ein Comic.
 
Hat das auch einer von euch?Also ich kann micht nicht mehr anmelden!
Netzwerkproblem blabla..Komischerweise kann ich alle anderen Spiele
problemlos Online Spielen.Das hab ich nur bei Crysis2!Ist das ein Bug?
Am liebsten würde ich den Müll wieder umtauschen.
 
jetzt gibt den leuten doch mal 1-2tage zeit das zu fixen. man man...
 
Zurück
Oben