• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

@C_Roon
hatte dieses problem ebenfalls.

multiplayer geht gar nichts mehr. wenn man auf einen server joint passiert nichts. der counter der normalerweise anzeigt wann das spiel beginnt, existiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@C_Roon

Ist mir auch eben aufgefallen das die irgendwie "verschwinden", auch ein laden eines alten Checkpoints bringt nix.
Auch ein Fehler der in den "letzten Wochen" nicht behoben wurde.
 
Traurig daran ist, dass auch von mir gekaufte Updates teilweise weg sind.
 
Hi,

ich habe mit dem Spiel leider auch ein ärgerliches Problem. Alle paar Sekunden kommt es zu bösen Sound + Musikaussetzern. So als ob "die Platte 'nen Sprung hat". Manchmal hab ich das Gefühl, es werden mehrere Sounds gleichzeitig abgespielt, was dann zB zu einem unverständlichen Gewirr führt. Meist ists aber nur die Musik. Während dieser Fehler stockt das Spiel ansonsten garnicht, dh Grafik läuft normal weiter, bewegen kann ich mich auch ohne Probs.

Ist dieses Problem schon bekannt? Habe selber leider nichts gefunden auf die Schnelle.

System ist schon etwas älter, aber treibertechnisch auf dem neusten Stand:

GraKa: Nvidia GeForce GTX 275
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
MoBo: ASUS P5Q-Pro
RAM: 4 Gig
und natürlich SoundKa: Creative SB Audigy 2 ZS
Windows XP

Vorallem die Soundkarte ist natürlich schon sehr betagt. Crysis 1 lief aber zB noch ohne Probs damit. Vllt. kann ja wer helfen ...

----
Edit:
Hab das auch nochmal mit Onboard-Sound ausprobiert -> kein Unterschied.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin langsam am verzweifeln mit dem Spiel es will einfach nicht wirklich laufen...

Sobald der Ladebalken fertig ist, kommt einfach nichts nach kurzer Zeit einfach ein Bluescreen
und zwar jedes mal mit der "atikmpag.sys"...

Vollkommen unspielbar bei mir. Neueste Driver und die Profile für Crossfire sind installiert
 
Habe gerade das erstemal MP in der Vollversion gespielt. War auf einem Server schon Level 3, dann schmeisst es mich aus dem Server und bin wieder Level 1... Geh auf einen neuen Server und spiel bis Level 3. Steig aus dem Spiel komplett aus. Log mich jetzt nach 2 stunden wieder ein und bin wieder Level 1??? :mad:
 
Hat sonst keiner von euch probleme mit dem Spiel?
Ich sehe nur eine Sec. das "Auge" und schwupp bin ich wieder auf dem Deskop.
Hab Win7 64 Bit - alle Treiber auf den neuesten Stand. Habe sogar den neuen Nvidia (Beta)Treiber getestet, ohne Erfolg.
 
Hallo,

Crysis 2 geht nicht mehr weiter... das letzte Savegame ist "default_46_MadisonSquare_1032"
ich höre nur noch Soldaten "Bewegung" rufen.. aber sehe keine NPC´s mehr... das Spiel geht an der Stelle, wo man die Aliens zurückdrängen soll um die Landezone zu sichern, nicht weiter ?!?
Schüsse kommen aus dem nichts ... und es ist auch nichts da was ich treffen könnte?!?!?
Ich habe nun drei mal versucht das Level von einem vorigen Savepoint und dann auch das "ganze" Level von neuem zu spielen. Leider immer mit dem gleichem Ergebniss. :(

HELP
 
Bei mir stürzt das Spiel ab wenn ich Waffen aufnehmen möchte die ich schon habe.
Was mich dabei wundert.. normalerweise nimmt der doch dann die Munition auf.

Gut das kann man umgehen, aber wenn ich dann im Waffenmenü etwas ändern will, z.b. den Schalldämpfer mit dem ich zuvor 3 Stunden unterwegs war wieder montieren, stürzt es AUCH ab... :stacheln:

Gestern konnte ich Stundenlang spielen ohne Probleme und nun ist schluss mit lustig... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man nimmt keine Munition mehr auf, nur wenn die Waffe gleich konfiguriert ist. Das heißt wenn du eine Scar mit Reflex drauf hast, wirst du keine Munition aufnehmen, wenn du über eine Scar mit einem Schalldämpfer läufst. Wenn du jetzt aber auf deine Scar auch den Schalldämpfer tust und das Reflex abmachst, dann wirst du die Munition aufheben. Ich finde das ist ziemlich schlecht gemacht so.
 
@ kraecker123

Das mit dem Soundproblem habe ich auch bei Crysis 2,dass sich die Titelmusik auf dem Hauptbildschirm doppelt und dreifach neu startet und dann dutzende male das selbe Lied gleichzeitig abgespielt wird und zu einem wilden Sound Wirr Warr führt.

Passiert aber nur im Hauptmenü bei mir und jedes mal wenn ich irgendein Menüpunkt anklicke im Hauptmenü,startet das Lied ein weiteres mal neu lol

Wenn ich aber wieder komplett ins Hauptmenü gehe und ein bisschen warte,verschwindet das dann wieder und die Musik wird wieder normal abgespielt.

Ich glaube das Problem liegt daran,dass sich das Spiel generell wohl nicht mit Soundblaster X-Fi Soundkarten verträgt ...

Ich hab eine Soundblaster X-Fi Titanium FPS als PCI-E Variante und dieser Fehler scheint nur bei Leuten aufzutreten,die eine externe Soundkarte oder dessen Treiber benutzen.

Ein Treiberupdate der Creative Treiber könnte vielleicht helfen oder vielleicht wird das ja auch im Spiel selbst noch gepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl ein Problem mit Creative Karten zu sein. Hab keinerlei Probleme mit meiner ASUS Xonar.
 
Ich habe auch ein Problem mit einem Creative Produkt.

Beim Spielen bricht bei meinem Soundblaster Tactic 3D Headset (angeschlossen über USB) nach 15-20 min Spielzeit immer der Ton ab. Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Hat jemand eine Idee?
 
@ Adam Smith

Das liegt an Crysis 2 selbst,welches im Momend noch Probleme mit USB Headsets verursachen kann.

Crysis selbst hat sich schon bereits dazu geäusert und es soll in naher Zukunft ein Patch rauskommen,der dieses Problem behebt.

Solange wirst du dann wohl mit Onboardsound spielen müssen und ein normales Chinch Headset benutzen müssen.
 
Den Patch gibt es hier:http://www.pcgameshardware.de/aid,8...n-Autoupdate-Problemen/Action-Spiel/Download/

Nur habe ich bei mir das problem,daß er den Steamordner nicht findet.Der Patch sucht bei installation selbst nach dem Ordner.Er findet ihn aber nicht.Ganz toll.Vielleicht kommt bald ein Patch für den Patch... :lol:
(Ziemlich unsinnig,ich könnte ihm auch selbst genau zeigen wo der Ordner ist und er den Patch installieren soll).

Edit: Singleplayer ist nun durch.Von daher.....sch... auf den Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bei mir das Problem hab ich gelöst, hatte immer Afterburner im Hintergrund am laufen, weil ich die 8800 GTS im SLI übertacktet hatte.
hab mal den Afterburner ausgeschaltet prommt lief Crysis !!!
 
hallo leute. ich hab einen post hier gelesen dass bei einem das spiel ziemlich dunkel sein soll.
das problem hab ich auch. ich stell die helligkeit auf 100 und sehe im kasten rechts daneben immer noch nix.
auch im spiel selbst is es in manchen situationen so dunkel dass ich die npc's zu spaet sehe und muss
meist mit dem nanovision spielen. hat einer eine loesung fuer dieses problem oder kennt einer
die cvar bzw den befehl um den gamma / helligkeitwert noch mehr zu erhoehen??

ansonsten laeuft das spiel.
 
0815-TYP schrieb:
Den Patch gibt es hier:http://www.pcgameshardware.de/aid,8...n-Autoupdate-Problemen/Action-Spiel/Download/

Nur habe ich bei mir das problem,daß er den Steamordner nicht findet.Der Patch sucht bei installation selbst nach dem Ordner.Er findet ihn aber nicht.Ganz toll.Vielleicht kommt bald ein Patch für den Patch... :lol:
(Ziemlich unsinnig,ich könnte ihm auch selbst genau zeigen wo der Ordner ist und er den Patch installieren soll).

Edit: Singleplayer ist nun durch.Von daher.....sch... auf den Patch.

Steam patcht automatisch dein Spiel, daher brauchste keine Patches einspielen.
 
Scheint wohl ein Problem mit Creative Karten zu sein. Hab keinerlei Probleme mit meiner ASUS Xonar.

Kann durchaus ein Treiberproblem sein! Aber wenn dann nicht bei allen, da ich mit meiner Xfi Extreme Gamer absolut gar keine Probleme hab und es richtig gut klingt!

Ich hab auch sonst nicht ein einziges Problem mit dem Game in Sachen Performance oder Stabilität! Keine Abstürtze, keine Verluste der Nanosuit-Erweiterungen etc.! Lediglich einmal ist nen Allien mitten in der Luft hängen geblieben wo ich ihn erledigt hatte und konnte dann sogar an ihm hochklettern. :D
Das einzigst nervige ist, das ab und an mal C4 und Raketen nicht explodieren sondern schlicht auf einmal weg sind. Aber sonst wie gesagt nix.

EDIT: Mir ist doch noch was eingefallen! Hat noch jemand ab und an das Problem das Nahkampf und Feuermodi-Umstellung nicht gehen? Hab auch schon die Standart-Tasten-Belegung versucht mit dem selben, sporadisch auftretentem Problem das es 2min ne geht und dann funzt es wieder. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben