• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Das Spiel will zB nicht starten, wenn ich mein Logitech G35 als "Standardgerät" verwende. Wenn ich auf meine 2.1 Anlage wechsle gehts ohne Probs.
 
ja USB Kopfhörer werden dank Konsolenportierung noch nicht unterstützt, sollte mit nem Patch nachkommen, wie so vieles -.-
 
Ist mir erst heute passiert: Der Sound läuft doppelt, heißt z.B im Menü läuft das Lied sozusagen zweimal, aber asynchron...
 
Ich habe jetzt ein wirklich nerviges Grafikproblem. Plötzlich kommt es zu massig Pop Ups im Spiel, heißt: viele Objekt tauchen erst auf wenn ich quasi davorstehe.
Ich habe zwei Screens, bei denen man dies gut sehen kann:

Normalerweise müßte das Licht am Ende des Flures bereits zu beginn der Mission "Voltreffer" erstrahlen, tut es jedoch erst, wenn ich mich auf dieses zu bewege.

http://img269.imageshack.us/f/clipboard01jy.jpg/

http://img12.imageshack.us/f/clipboard02qh.jpg/
(nachdem ich einige Schritte gegangen bin)


Besonders nervig ist das im MP, weil ich Gegner erst später plötzlich auftreten sehe.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die einzigen Veränderungen, die ich in letzter Zeit getätigt habe, waren einige cfg-Tweaks (z.B. die von JackDune).

Habe das Problem gefunden: es lag am fov Wert. Belasse ich ihn beim ursprünglichen, gibt es keine Probleme. Nur warum konnte ich bis dato noch mit höheren fov Wert problemlos spielen und jetzt nur mit pop ups??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Nanokontainer mehr aufsammeln bzw es bleibt bei 0! -.-
Ergänzung ()

geht wieder
 
hallo. gibt es nun irgendwas gegen das 'zu dunkel' problem?

kennt einer die ganzen befehle bzw hat ne seite wo ich die befehle sehn kann?
bei q3 engine games waren es 4 befehle die fuer die helligkeit sorgten.

sowas muss es doch auf fuer dieses spiel geben muessen ?!
 
mat_2 schrieb:
Das Spiel will zB nicht starten, wenn ich mein Logitech G35 als "Standardgerät" verwende. Wenn ich auf meine 2.1 Anlage wechsle gehts ohne Probs.

Das wurde doch bereits mit dem Release-Patch gefixt... Solltest den einfach mal installieren!
Ergänzung ()

0815-TYP schrieb:
Hatte es manuell probiert weil bei PCGH etwas von Autoupdate Problem stand.

Das betrifft natürlich nur die Ladenversionen mit dem integrierten Patcher. Steam-Versionen werden logischerweise über Steam gepatcht.
 
Das wurde doch bereits mit dem Release-Patch gefixt... Solltest den einfach mal installieren!

Das würde ich gerne machen aber der Auto Updater "findet das Spielverzeichnis nicht" und das manuelle update auch nicht. Und nein ich bin nicht zu blöd dafür einen Patch zu installieren.
 
>launcher.exe sei ein Virus

Ist bei mir seit dem heutigen Update von Avira Premium genauso. Der Fund heißt "TR/Spam.Gnorug.A".
 
Absturz bei Level Prism

Tach Leute. Ich bin am verzweifeln. Habe soeben das Level beendet, in dem man in den Speer klettern, ausgespuckt wird und kurz darauf die Sporenexplosion alle Gegner Platt macht. Danach wird drei mal reanimiert und man springt in den Senkrechtstarter. Jetzt kommt die Zwischensequenz, die das nächste Level ankündigt, welches wohl Prism heißt bzw. der Ort an den man jetzt geschickt wird.

Dummerweise stürzt das Spiel ständig nach Abschluss dieser Sequenz ab auch nach mehrmaligem Neustart und Patch 1.1g2.

Hat noch jemand dieses Problem und wenn ja, kann man vielleicht direkt das Level durch einen Hack erreichen? Würde das Spiel nämlich gern beenden.

Achso, wo im Spiel kann man die Versionsnummer sehen?
 
Manchmal werden die aufgesammelten Nano-Kats einfach nicht registriert. In verschiedenen Level werden zwar die Nano-Kats im Spiel angezeigt, sobald ich aber "H" drücke und Verbesserungen für den Anzug kaufen will habe ich 0 oder wesentlich weniger als eigentlich aufgesammelt wurden.
Was kann ich tun ?
 
Gestern Crysis 2 durchgezockt. Kurz danach nochmal den letzten Speicherpunkt gespielt, da ist mir das Spiel abgestürzt (eingefroren). Da half dann nur noch Schaltter aus und wieder an. Plötzlich sind alle meine Errungenschaften, wie z.B. Souvenirs, Emails, freigeschaltete Musik, Videos etc pp, weg. Alle gesperrt, als hätt ich das Spiel nie gespielt. Bis auf die letzten, die sind noch da. Komischerweise sind aber alle meine Savegames noch da.
Laut Statistik hab ich das Spiel grad mal zu 0,95% durch und insg. knapp 1 Minute gespielt?!?!?

Was ist da los??? Wurde beim Crash evtl. alles gelöscht??
 
Das Mit den fehlenden Punkten ging mir ähnlich. Ich konnte bis 11 von 12 Anzugupgrades diese Nanopunkte sammeln. Danach stand mein Punktestand auf null und ließ sich auch nicht mehr erhöhen.

Zu meinem Post #72
Hatte das Problem, dass mir das Spiel regelmäßig an der selben Stelle im Spiel abgestürzt ist und ich somit die Kampagne nicht fortsetzten konnte.

Habe eine neue Kampagne gestartet und dann ging es auch an dieser stelle ohne Absturz weiter. Habe sie jetzt also durch.
 
Kann mir jemand verraten, ob ich neben der Shotgun auch bspw. noch eine SCAR tragen kann? In Videos sehe ich mmer, wie Leute da die Waffen hin und her wechseln... aber ich kann irgendwie nur zwischen einer Primary (bspw. Shotgun) und einer Secondary (bspw. Pistole) wechseln...
 
Meinst Du im Singleplayer? Einfach die Pistole gegen eine andere Waffe austauschen...
 
Ja genau, Single Player.

Ich kann die Pistole eintauschen? Das werde ich gleich einmal testen! Vielen Dank
 
klar, pistole auswählen, andere wumme suchen und f drücken. hatte meistens die Stealth-Scar und die Stealth-DSG-1 im Gepäck. machte sich ganz gut, Muni fand man dafür überall
 
Hallo, ich habe auch das Problem das wenn ich Crysis 2 starte, ich nur bis zu dem ersten lade Bildschrim mit dem Auge komme. Danach erhalte ich die Fehlermeldung Crysis 2.exe funktioniert nicht mehr. Das selbe Problem trat auch schon bei der Demo bei mir auf.

Mein Notebook:
Acer Aspire 7738G
intel Core 2 Quad Q9000
Nvidia Geforce GT240M
4GB DDR3 Arbeitsspeicher
500GB HDD
 
Zurück
Oben