• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Lonzo schrieb:
HeinzNeu: Für das Flackern kannst du mal die neuesten CAP von AMD installieren, die sollten das fixen.

Den neuesten CAP habe ich drauf.
Inzwischen steht auch der Patch 1.2 zum Download bereit. Geht alles automatsich.
Die Nano-Kats werden nun richtig gezählt. Bin aber schon fast am Ende des Spiels. Werd's auf jeden Fall nochmal durchzocken. Das Game hat was...:cool_alt:
 
ja jaj ja jaaaa genau das selbe problem kansmir nicht erkleren las mich raten du hast ati und ein 64 bit system
 
Die Nano-Catalysts bzw. die freigeschalteten Upgrades werden ja gespeichert, auch wenn man ein neues Spiel startet. Insofern durchaus praktisch.
 
Vor allem ist es absoluter Blödsinn, denn wenn man nur mal ein paar Postings weiter vorne liest, fällt einem vielleicht auf, was ich zu dem Flackern geschrieben hab.

Und das Flackern hat weder mit ATi noch mit x64 Systemen zu tun, sondern ist ein GameBug und nVidia User haben den genauso... Aber Hauptsache, ATi ist gleich wieder Schuld! Und wenn das nicht, dann ist es natürlich Microsoft mit Ihrem x64 Kram!!!!11einselfdrölf
 
Ich habe auch NVIDIA und das Flackern wenn ich per Nvidia-Systemsteuerung AntiAliasing einschalte
 
Moin Freunde,

ist das ein teschnisches Problem? Ich weiß es nicht, jedenfalls lädt das Spiel die Spielstände willkühlrich.

Wie heißt dennd as Level in dem, wo man von Hargreve in dem Labor festgehalten und untersucht wird? Bis das Mädel reinstürmt und mich befreit?

Bekomme das Spiel nicht irgendwie um den Zeitpunkt geladen.

Sonst aber funktioniert alles, MP usw nach wievor.


gruß
jan
 
ich hab nachwievor das problem dass das spiel mittendrin einfach einfriert. sound läuft noch n bisschen weiter, hab aber standbild. ich vermute dases mit der graka zusammenhägt. hab inzwischen den 270.51 beta treiber drauf. vorher mit 258.96 und 266.58 probiert, immer wieder das gleiche. das spiel hängt dabei nicht an bestimmten punkten, sondern sporadisch nach ner unbestimmten spielzeit. hatts auch schon, das es direkt nach dem laden eingefroren is.
kanns sein das meine graka zu heiß wird? als ich das spiel mal normal beenden konnte hatte ich ne temp bei hwmonitor von max. 86° nach ca. 15 min spielzeit... grafikeinstellungen sind auch nicht auf extrem, obwohl ich dabei mit 1920 x 1200 auch mit 40 fps spielen könnte. an der leistung mangelts nicht...
 
Wird dann der Monitor Schwarz oder Bunt ?
 
Hi

Ich habe mir heute Crysis 2 gekauft und wollte es gleich mal im 3D Modus auf unserem "Samsung UE46c7700" zocken. Also PC über HDMI mit dem TV verbunden und Crysis gestartet.
Nur leider bleibt jetzt das Menü, in dem man die 3D einstellungen vornehmen kann "unanklickbar".

Wird 3D somit erst in einem späteren Patch freigeschaltet, oder liegt das an meiner Grafikkarte?

Graka ist eine Asus HD 5770
lg
 
SIDNRW schrieb:
Wird dann der Monitor Schwarz oder Bunt ?

weder noch, das bild friert einfach ein, keine veränderungen wie farbige balken oder sonst was...
 
Mr. Freibier schrieb:
ich hab nachwievor das problem dass das spiel mittendrin einfach einfriert. sound läuft noch n bisschen weiter, hab aber standbild. ich vermute dases mit der graka zusammenhägt. hab inzwischen den 270.51 beta treiber drauf. vorher mit 258.96 und 266.58 probiert, immer wieder das gleiche. das spiel hängt dabei nicht an bestimmten punkten, sondern sporadisch nach ner unbestimmten spielzeit. hatts auch schon, das es direkt nach dem laden eingefroren is.
kanns sein das meine graka zu heiß wird? als ich das spiel mal normal beenden konnte hatte ich ne temp bei hwmonitor von max. 86° nach ca. 15 min spielzeit... grafikeinstellungen sind auch nicht auf extrem, obwohl ich dabei mit 1920 x 1200 auch mit 40 fps spielen könnte. an der leistung mangelts nicht...

Nein, also 86° sind noch vertretbar, daran liegt es wohl nicht. War die Grafikkarte mal übertaktet bzw ist sie es sogar?
 
garnichts dergleichen, weder cpu noch graka sind oder waren bei mir übertaktet.
 
Mh, an deinem Netzteil wird es wohl kaum liegen, das ist ja überdimensioniert. Lass mal Furmark laufen und schau, ob die gleichen Symptome auftreten.
 
Hi ich hab ein Problem mit Crysis 2 -.-
Das sowas von nervig ist das ich schon fast meine tastatur schrott geboxt habe.

Mein Problem:
Crysis 2 stürzt einfach ab.
Beispiel:
Ich starte das spiel und log mich in den Multiplayer ein.
Nun Spiel ich 1 bis 2 matches.Beim 3. Match stürzt Crysis 2 entweder beim lade bildschirm des nächsten matches ab oder wenn ich meine Klasse auswählen kann.
Es nervt tierrisch den wenn ich ein Match fertig gezockt habe und dafür meine Exp bekomme und weiterhin auf den server bleibe UND! dann solch ein absturz kommt speichert Crysis 2 dies nicht ab und ich ab sogesehen den mist umsonst gemacht -.-

Mein System:
AMD athlon X2 250 3.01 GHz
Nvidia Gforce 9800 GT
2 GB RAM

Anmerkung:
Ich hab von vielen schon gehört das der RAM zu wenig ist...
Aber!
Crysis 2 ruckelt oder lagt überhaupt GARNICHT!
Selbst auf der höchsten Grafik einstellung kann ich Flüssig spielen.
Die ersten 2 Matches sind ganz lustig und flüssig...bis dann halt der absturz beim ladebildschirm oder beim klassen auswählen kommt.

Kann mir bitte jemand helfen?ich weiss nicht wie ich das Problem in den griff bekommen soll

Mfg Fanatic
 
@ Fanatics

Das liegt wohl daran,dass das Spiel solange flüssig und normal läuft,bis der Arbeitsspeicher voll gelaufen ist,das Spiel aber für den stabilen Betrieb trotzdem mehr Arbeitsspeicher braucht.

Wenn dies passiert,frieren die meisten Spiele sofort ein,stürzen ab oder es gibt sogar einen Bluescreen.
4 GB Arbeitsspeicher sollten es daher wirklich schon sein,wenn man Crysis 1 oder Crysis 2 fehlerfrei und absturzfrei spielen will.

Arbeitsspeicher bekommt man derzeit sowieso fast geschenkt hinterhergeworfen und kriegt schon 8 GB mit zwei 4GB Riegeln für unter 100,00 Euro.
 
Hm dann muss ich mir wohl noch nen 4 GB oder wenigstens 2GB riegel holen und rein hauen villt klappts dann.

Danke trozdem :)

Mfg FanaticX
 
Agratos schrieb:
Mh, an deinem Netzteil wird es wohl kaum liegen, das ist ja überdimensioniert. Lass mal Furmark laufen und schau, ob die gleichen Symptome auftreten.

hab ich, lief jetz ne halbe stunde lang, ohne derartige symptome (auch wenn die frames mit 16 fps im keller waren). für länger laufen lassen hab ich grad keine zeit...
apropos, mit frames habe ich übrigens auch keine probleme, spiel läuft auch bei 1920 x 1200 auf extreme mit 40 fps...
 
Zurück
Oben