• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

@Mr. Freibier

Klar, müßte aber auch in der NVidia, keine Ahnung wie das bei NVidia genau heißt, Steuerung gehen.
 
also habs jetz mit rivatuner probiert, chiptakt auf 602 runter (weis ned genau wie die originaltaktfrequenzen bei der gtx 280 sin) und shader analog dazu (hat rivatuner automatisch gemacht)
-> geine änderung des problems, spiel friert trotzdem ein. ich probiers jetz noch mit unterschiedlichen treibern und verminderter taktfrequenz.
wenn sich da nix bessert, mal spiel neu installiern (die speicherstände findet man unter benutzer/saved games/ crysis2/savegames oder?) und ohne patch bzw mal mit 1.1 probiern....

langsam werd ich echt sauer.........
Ergänzung ()

am direkt x kanns nicht liegen oder? weil crysis 2 ja angeblich nur dx 9 hat?
Ergänzung ()

bei crysis 1 hab ich grad das selbe problem.... spiel läuft auch auf höchsten einstellungen flüssig und plötzlich frierts ein -.- somit liegts wohl nicht am spiel. obs allerdings nur an der graka liegt bezweifle ich langsam irgendwie, ich mein die fps reichen ja völlig aus, da is keine überlastung zu erkennen...
Ergänzung ()

grad is mir der rechner im bildschirmschoner eingefroren.... ich glaub da fehlts weiter....
Ergänzung ()

grad prime 95 düberlaufen lassen, nach einer minute verabschiedet sich der rechner, friert ein und es hilft nur noch reset. inziwschen friert mir die kiste teilweise schon im desktop betrieb ein. kann mir jemand sagen wie ich rausfinden kann was das problem verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
KÖNNTE Überhitzung sein, muß aber nicht.
Zum Test mal eine Seitenwand des Gehäuses weglassen. (Mein PC läuft nach einem sehr heißen Sommer nur so)
Oder andere (ältere) Treiber verwenden/testen. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...
Was nat. auch immer sein kann: Ein RAM-Riegel ist defekt. (Hatte ich auch schon - mit nur 2GB statt 4GB mit einem defekten Riegel läuft alles besser)

mfg
Sam
 
Ich hab ein Problem. Wenn ich im Multiplayer die Nanosuit Skills freischalte funktionieren diese im Spiel, jedoch wenn ich wieder im Menü nach den Skills schaue sind diese wieder gelockt und ich muss sie neu freischalten. Gibt es da eine Lösung? Denn so werden die Kills für die Herausforderungen wie beispielsweise "Töte 150 Gegner mit Genauem Schießen" auch nicht gezählt.
 
@Mr. Freibier

Schon mal MemTest laufen gelassen ?
 
nö, hab mir jetz die ultimate bott disk geladen, da lass ich das mal laufen. jetz gings ja eh, hab den ram auf seinen eigentlichen takt von 1066 mhz eingestellt und die spannung auf 2,12 (wobei mir hwmonitor da 2,14 anzeigt) werd die spannung mal nochmal auf 2,10 runtersetzen und schaun wies da läuft. spiel hab ich inzwischen ohne weiter abstürze oder grafikfehler durch (einmal wars wirklich schlimm, hab leider kein foto von den grafikfehlern gemacht, aber von den farben her stell ich mir so ungefähr nen höllentrip vor^^)
vorgestern oder gestern hatte ich im normalen desktop betrieb noch nen bluescreen (fehlercode 0x0000007E) der code bedeutet ja soweit ich weise irgend n fehler mit treiber oder arbeitsspeicher.... muss das alles noch durchtesten...
 
Am besten mal die RAMs von einem Kollegen oder so einbauen, und sehen was dann passiert.
 
@DeMep
Die Freischaltungen darfst du NUR -im Moment- machen wenn du auf nem Server bist (=Ausrüsten), dann Sitzung verlassen und dann erst sind sie gespeichert...
Es gibt aber wohl noch einige Bugs wie den Skill Wiederbeschaffer, da wird wohl nie die Summe der Erfolge gespeichert....
 
inzwischen hab ich regelmäßig nen blauen mit der fehlermeldung 0x0000000A.... hab hier leider keinen anderen rechner dessen ram ich einbaun könnte. probiers jetz mal mit memtest
 
Mach das, und poste dann mal was da rausgekommen ist.
 
nach einem durchlauf wurde mir nur ein fehler angezeigt...
nicht von der fortschrittsanzeige täuschen lassen, das war schon der zweite durchlauf.
 

Anhänge

  • P4193363.JPG
    P4193363.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 386
Bei mir läuft das Spiel ziemlich Schwammig -.-" trotz guter FPS. Mega viele Bugs & so ...

:( Sys in der Signatur!
 
n bekannter von mir meinte das er den gleichen ram den ich habe erst bei 2,5 V stabil zum laufen brachte.....?
 
Und auf welchem Wert hast Du die RAMs ?
 
Was ist denn heute mit dem Multiplayer los? aloso ich hab heute zwar schon mal gespielt aber gerade eben habe ich wieder angefangen zu spielen und bei 5 von 5 matches hies es, das meine die connection zum host verloren gegangen ist. ist das schon jemanden von euch passiert?
 
Hallo Leute,
ich habe jetzt gut 2 stunden gegooglt und noch keine Antwort/Lösung auf mein Problem.
ich habe folgendes Probem:
Recht am Anfang (denk ich) bei der Panzermission habe ich Probleme mit dem Zielen,
und zwar muss ich meine Maus einmal quer über den Schreibtisch ziehen um das Panzerrohr um 15° zu drehen.
Maus-Sensivität ist auf 100% und auserhalb des Panzers ist alles normal und ich dreh Pirouetten...
Hab bei Youtube gesehen, dass die Steuerung bei normalen Einstellungen eig. ganz geschmeidig sein sollte, wie bei crysis1
hat jemand ne Antwort/Lösung für mein Problem
mich kotzt des langsam echt an....
Danke
MFG Soul7
 
habs jetz auf 2,2V bei ich glaub 1000mhz. timings 5-5-5-15
Ergänzung ()

seitdem gabs keinen blauen mehr.
Ergänzung ()

das problem mit der ewig langsamen maussteuerung in fahrzeugen hatte ich auch, hab mich aber irgendwann daran gewöhnt.
 
Oh man!! ich habe gerade mir ein Primary Weapon Token für die Scarab erspielt und diesen noch nicht eingelöst und jetzt ist er weg. Krieg ich bei jedem Level Up einen Token oder habe ich jetzt garnicht mehr die möglichkeit, alle waffen zu unlocken?
 
Hallo!

Als ich heute Crysis 2 starten wollte, wurde automatisch ein Patch-Update gestartet und runtergeladen.
Immer, wenn es ans installieren geht, kommt die Fehlermeldung: "Cannot delete target file: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis2\\bin32\Crysis2.exe"

Es bleibt einem nichts anderes übrig als OK zu drücken. Dann verschwindet das Fenster und wenn ich dann wieder versuche, Crysis 2 zu starten, fängt es wieder an den Patch runterzuladen und alles geht von vorne los.

Irgendwo habe ich gelesen, man soll eine Kopie von Crysis2.exe erstellen, die Originaldatei löschen und die Kopie wieder umbenennen in Crysis 2.
Ich kann aber die Crysis2.exe nicht löschen.
Wenn ich es versuche kommt folgende Fehlermeldung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Crysis2.exe geöffnet ist. Schließen Sie die Datei und wiederholen Sie den Vorgang."

Welche Datei soll ich denn schließen? Ich habe doch gar keine geöffnet!

Hilfe! Ich will weiterspielen... :(

LG, Marion
Ergänzung ()

Ok, ich hab das Problem gelöst.
Die Sache mit dem Kopieren, Umbenennen und Löschen ist vermutlich Quatsch.
Es war was ganz anderes...
Beim Starten des Patch Downloads, wurden mehrere Crysis2.exe Prozesse gestartet. Insgesamt 5 an der Zahl und damit gibt's dann natürlich Probleme. Also hab ich gewartet, bis der Patch Download lief und dann vier der fünf Prozesse beendet.
Schon seltsam, aber so hat es funktioniert. :freaky:
 
Hey Leute, (das ist mein erster Beitrag :D)
Ich habe das Problem, wenn ich Crysis starte kommt die Meldung "Ihre Grafikkarte wird nicht unterstützt!"
Nur so als Info, ich habe eine GeForce GTX 580 :D
lG Cookie
 
Zurück
Oben