• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Wenn ich in Crysis 2 gehe, mit dem Patch 1.9, DX11 und Hi-Res Texturpaket, dann kommt ein Schwarzer Bildschirm + Ton und Mauszeiger, ich habe schon Crysis und mein Grafiktreiber neu installiert und dann meine CPU runtergetaktet, doch alles blieb ohne Erfolg, hab kein Plan mehr was ich machen soll.
Danke für eure Hilfe
mfg pR0o0
 
Ich hab das gleiche Problem wie WorldRacer. Habe auch einen Intel Core2Duo E8400, aber Win XP 32bit, 2x EVGA 8800 GT, 3 GB Ram.

Also habe die Grafik mal ganz runter geschraubt und auch mit dem PCGH Programm alles runtergestellt, aber funzt auch nicht. Grafikeinstellungen übernimmt nur das Game. Aktueller Grakatreiber ist drauf. Und wie WorldRacer gesagt hat, vor dem Patch hat alles noch funktioniert. Vielleicht hat einer das gleiche Problem und schon eine Lösung dazu gefunden.

EDIT: Dx9.0c macht auch keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze kein DX11 Update und auch keine HiRes. Hatte die mal drauf und das Spiel lief auch (Einstellungen konnten hald nicht aktiviert werden), nur hald nicht das mit dem Ladevorgang.
Da ich die beiden Updates eh nicht drauf habe, werden denk ich meine 2 Grakas mit 2x512 mb das auch packen, weil es ja vorher auch einwandfrei lief.
 
Bei mir wird der Bildschirm bei Crysis 2 nach Patch auf 1.9, DirectX 11 Update und Texture Update nach wie vor nach ein paar Minuten schwarz. Ton bleibt an.

Mein System:

Asus P8P67 DELUXE
Intel Core i7 2600K
16 GB G.Skill RAM
Zotac nVidia GeForce GTX 580 AMP
Asus Xonar D2X
Wasserkühlung

Link: http://www.sysprofile.de/id150904

Windows 7 Home Premium 64 Bit ist aktuell und Grafikkartentreiber sind auch aktuell.

Es scheint als würde Crytek hier nicht unternehmen...
 
Kommt die Meldung, dass der Grafikkartentreiber nach einem Problem wiederhergestellt wird?
Falls ja, Takt von der Graka runter oder Spannung rauf.
 
Also ich hab eine GTX 570 Phantom und eine normale GTX 570 im SLI Modus laufen.Reicht das für DX11?

btw:Habe nochmal alles deinstalliert und neu installiert.Wieder DX11 grau gefärbt.
 
"Kommt die Meldung, dass der Grafikkartentreiber nach einem Problem wiederhergestellt wird?
Falls ja, Takt von der Graka runter oder Spannung rauf."

Nein, die Meldung mommt nicht. Grafikkarte läuft mit Werkseinstellungen.

Von Crytek ist man da eigentlich solidere Arbeit und schnelleren Support gewohnt...
 
Die Karte ist aber werksseitig übertaktet auf 797MHz.
Der Standardtakt von Referenzkarten liegt bei 732MHz.
Probier mal die Spannung um 0,02-0,03V zu erhöhen.
 
Bei mir ist alles auch auf Standart, hab ja ne HD6970 und Windows 7 64bit, aber das mit dem Schwarzen Bildschirm geht nicht weg, hab Graka auf Standarttakt und Cpu sogar auf Standart versucht, sogar einmal mit und ohne TurboCore, hat nichts gebracht.
 
Ist auch Schwachsinn das es am Takt der CPU oder GPU liegt! Das Problem liegt ganz sicher an anderer Stelle.

An der Wärme der CPU oder GPU kann es ebenfalls nicht liegen, obgleich auch ich das am Anfang vermutet habe. Ich habe - wie gesagt - eine Wasserkühlung und wenn ich zum Desktop wechsel hat die CPU - laut CoreTemp - ca. 38 Grad. AquaSuite zeigt mit am Radiatorausgang eine Temperatur von ca. 30 Grad an. Die Grafikkarte wird dann wohl nicht mehr doppelt so heiss sein, insbesondere da andere Spiele - und Benchmarks - stundenlang problemlos laufen.

Crysis, Crysis Warhead und auch Metro 2033 - was mind. so viel Anspruch an die Grafikkarte stellt wie Crysis 2, eher anspruchsvoller - läuft bei mir stundenlang, nur Crysis 2 verabschiedet sich nach den neuen Updates nach ein paar Minuten.
 
Hallo,

anscheinend tritt das Problem mit dem Kampagnenladebildschirm nicht nur bei mir auf, was hat Crytek da wieder verpfuscht -.- Ich denke ist eindeutig ein Softwareproblem...
 
Gut ich habe das problem mit dem ladebildschirm auch. -.- hoffen wir mal das crytek schon nach einer lösung sucht.
 
Ich hab Ferien und brauch was zum Zocken und dann sowas, hoffentlich kommt schnellstmögliche eine Lösung dazu.
 
Also nach 2 Tagen Problemsuche war die Problemlösung bei mir so simpel wie nur irgend möglich.

Ich hab mein HDMI Kabel gegen ein DVI Kabel getauscht.

Ich hatte das Bild komplett Schwarz eingerahmt, teilweise auch nen komplett schwarzen Bildschirm und alles in allem fühlte es sich einfach nur schwammig an.
In diversen Foren und Threads tauchten immer wieder Probleme mit HDMI Fernsehern auf, teilweise skalierte das Bild nicht richtig, teils waren die Geräte in den 24Hz -Modus gesprungen.

Ich hatte meinen Monitor auch über HDMI laufen...
Also dachte ich mir das unter DX11 vllt. irgendwas bei der HDMI-Übertragung einen Bug im AMD Treiber hervorruft. Anscheinend werden daraufhin falsche Signale an die Bildschirme gesendet und die fangen an rumzuspinnen.

An alle mit AMD Graka und HDMI-Verbindung, versucht es.
Im Gegensatz zu Fernsehern, zeigen Computermonitore einen Hertzwechsel meistens nicht an, daher könnte bei euch das schwammige Gefühl kommen, obwohl ihr über 30 oder 40fps habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit DVI gleiche Problem.
 
Ich habe auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm beim start. Nur der grüne Curser ist sichtbar und nach ca. 5 Sek. höre ich auch den Ton. Grafiktreiber sind Catalyst 11.6a Hotfix. Graka 5850 non OC und 2500K. Ich denke auch das es ein Software Problem ist, da mit Patch 1.8 noch alles lief und dann mit 1.9 DX 11 und High Res plötzlich nur noch der schwarze Bildschirm zu sehen war.
 
Ich habe es gerade nochmal getestet. Mit DirectX 9 läuft alles ohne Probleme (Patch 1.9, Texturen und alle Einstellungen auf Ultra). Sobald ich auch DirectX 11 umschalte friert das Bild nach ein paar Minuten für eine Sekunde ein, dann wird der Bildschirm schwarz, Ton läuft weiter und im Task-Manager wird Crysis 2 mit "keine Rückmeldung" angezeigt. Wenn ich dann beende kommt kurz das "Problem beheben" Fenster, verschwindet dann aber flott wieder und ich bin auf dem Desktop. Echt ätzend, wollte endlich mal Crysis 2 durchspielen und jetzt so eine Kacke!
 
Habt Ihr mal einen älteren Treiber probiert?
Ich habe noch den 270.61 am laufen, Crysis2 funktioniert unter DX11 + HighRes auf Ultra tadellos. Auch mit übertakteter Karte. VSync ist an, alle Einstellungen, die mit der Qualität zu tun haben, stehen im Treiber auf dem maximal möglichen.
 
Zurück
Oben