• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Welcher Treiber ? Welches Betriebssystem ? Bei anderen Spielen auch Probleme ?
 
@ DeathCookie

Deine GTX 580 ist halt einfach zu stolz, um sich mit einem solchen Mist wie Crysis 2 abzugeben und verweigert wohl deswegen ihren Dienst :D

Auch Grafikkarten besitzen so etwas wie Stolz und Gefühle ! :lol:

Wenn du deine GTX 580 und auch dich selbst richtig glücklich machen willst, spiel besser Crysis 1 mit Master Configuration + Rygels HD Textur Mod oder Crysis Warhead + Rygels HD Textur Mod.
Das war wenigstens noch das wahre Crysis,so wie es wirklich sein sollte und ist in jeder Hinsicht besser als Crysis 2.

Spaß beiseite: Versuch es mal mit dem neuesten Nvidia Treiber 270.61 oder dem 266.77,der speziel für Crysis 2 rausgekommen ist.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Falls du ein GTX 580 SLI Multi GPU System haben solltest,installiere auch noch mal zusätzlich den SLI Profil Patch von EVGA,welcher übrigens auch bei allen anderen Nvidia Grafikkarten funktioniert.

Das müßte wohl helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gestern Crysis 2 kann mich aber nich einloggen. Jedesmal wenn ich es versuche sag er mir meine Anmeldedaten wären nicht korrekt. Das gleiche Problem hatte ich schon bei der Demo die ich deswegen nie gespielt haben. Ich kann mich allerdings mit den daten problemlos auf mycrysis.com anmelden.
Ich hab schon ein bisschen gegoogled aber nix gefunden was geholfen hat.
z.B. die mit dem Gamespy Account einloggen funktioniert genauso wenig. Ich hab mich schon an den EA Support gewand aber die brauchen ja bekanntlich ein ganze weile. Wenn mir also jemand helfen kann wäre das echt super.
 
@ NutsGul

Hast du auch alle Ports für Crysis 2 in Deinem Router und in Deiner Firewall freigeschaltet,welche du in der Crysis 2 Read Me Datei finden kannst ?

Hatte das Problem auch,dass ich mich bei Crysis 2 nicht einlogen konnte,wo ich die notwendigen Ports noch nicht freigeschaltet hatte.

Kaum habe ich alle Ports in meinen Router + zusätzlich in der Windows Firewall freigeschaltet,lief das Online Spiel wie geschmiert und absolut absturzfrei.
 
Ja die Ports sind alle freigeschalten. Mein Bruder kann sich ohne Probleme einloggen.
An meiner Firewall liegt es auch nicht. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln.
 
Ich habe seit Kurzem merkwürdige Grafikfehler; egal mit welcher Einstellung ich ins Spiel gehe, (hoch, sehr hoch oder extrem) zu Beginn erscheinen kreisförmige Schatten, die sich insbesondere bei Bewegung des Spielers genau in der Blickrichtung mit bewegen. Sobald ich dann nach dem Start des Spiels die Einstellung ändere, gleichviel, ob von hoch auf extrem oder sehr hoch auf extrem oder umgekehrt, verschwinden diese Schatten und die Grafik ist klar und deutlich.
Alles Patches sind installiert; Treiber 11.04. WHQL.
Wie kommt's ?
 
@ Heinz Neu

Du hast wahrscheinlich das selbe Problem in Crysis 2, wie alle Multi GPU System User.

Ich selber habe auch ein Multi GPU System mit zwei GTX 480 Karten und ebenfalls Grafikfehler in Crysis 2, welche sich bei mir in starken Lichtflackern und dreieckig verzehrten durchsichtigen Schatten äusern.

Schalte ich jedoch SLI aus und spiele das Spiel nur mit einer Grafikkarte, sind die Grafikfehler weg und das Spiel läuft ohne Probleme.

Das Spiel läuft sogar auf einer GTX 480 noch ausreichend schnell mit etwa 40 FPS Minimum und 55 FPS im Durchschnitt, bei maximalen Grafikeinstellungen auf 1920x1200 Auflösung, 16xAF, 8xQ AA + 8xTSSAA.

Schalte mal Crossfire im Grafiktreiber aus und lasse Crysis 2 nur auf einer GPU Deiner HD 6990 laufen und teste, ob dann die Grafikfehler weg sind.

Selbst nur eine GPU der HD 6990 dürfte für Crysis 2 noch ausreichend schnell sein, um flüssiges Spielen in Full HD, bei maximalsten Grafikeinstellungen zu ermöglichen.
 
Ja, in der Tat ist das Spiel für MGPUs müllmäßig programmiert.
Es soll jedoch ein CAP (APProfs) geben, die dem Flimmern entgegenwirken.#
Leider weiß ich nicht mehr, welche Version das war:(
 
Hallo Leute

ich habe ein Problem beim starten von Crysis 2 und weiss einfach nicht mehr weiter.

Gestern habe ich mir Crysis 2 vom Kollegen ausgeliehen und sofort mal reingeschaut, geiles Spiel!!!!
Allerdings musste ich schon nach dem 4ten Savepoint (ziemlich am Anfang) leider wieder raus da es schon langsam spät wurde.

Heute komme ich aus der Arbeit, starte Crysis 2 (erstmal hat er gepatcht auf 1.4) und bis zum Hauptmenü alles wunderbar. Letzten Kampagnen Savepoint ausgewählt und der fing an zu Laden, leider kommt andauernd wenn er die Ladebalken voll hat ein schwarzes Bild und es geht nicht mehr weiter.
Das selbe wenn ich auf Spiel fortsetzen gehe, erst lädt der und dann kommt ein schwarzes Bild und Ende.

Habe auch schon die Savepoints davor versucht aber es kommt immer das selbe.
Hatte vielleicht schon mal jmd das Problem?

Will zocken!!! :(

Gruß pukaki

EDIT: Oh man, hat hier keiner ne Idee? Bin andauernd im Google am suchen aber irgendwie finde ich keinen vernünftigen Hinweis darauf wie man dieses Problem behen könnte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh noch am Anfang bist,lösche doch einfach alle Speicherpunkte und fange ein neues Spiel an,da hier wahrscheinlich beim patchen Deine Savegames zerstört worden sind,so wie es aussieht.

Achja,an alle Crysis 2 Multi GPU Nutzer:

Das offizielle Crysis 2 Advanced Graphics Options Tool ist nun bei PCGH zum Download freigegeben wurden und mit diesem Tool kann man den Multi GPU Support in Crysis 2 aktivieren,dass alle GPU's im PC System voll ausgelastet werden,welches die Performance in Crysis 2 nahezu verdoppelt bei einer zusätzlich auch noch schnellen CPU im PC System.

Auch die lästigen Multi GPU Grafikfehler wurden durch dieses Tool vollständig behoben,egal ob man ein Nvidia SLI Multi GPU Gespann oder ein AMD Crossfire X Multi GPU Gespann verwendet.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...wnload-veroeffentlicht/Action-Spiel/Download/

Habe das Tool selbst getestet in Crysis 2,mit zwei GTX 480 Grafikkarten im SLI Verbund und es funktioniert hervorragend.
Langsam wirds ja doch noch was mit Crysis 2 und seit dem Patch 1.4,in Kombination mit dem Crysis 2 Advanced Graphics Options Tool funktiniert das Spiel dann auch mal endlich fast fehlerfrei und wird endlich mal vernünftig spielbar nach 2 Monaten seit Release.

Jetzt fehlt nur noch der DX 11.0 + der offizielle HD Texturen Patch und ein KI Upgrade,damit die Marke Crysis wenigstens mal teilweise zu ihrem alten Glanz zurückkehrt und das Spiel auch mal langsam seine Käufer findet
...

Irgendwie ist Crysis 2 kaum verbreitet in der Welt der Videospiele (Nur knapp über 200.000 Spieler auf dem PC),während Crysis 1 alleine auf dem PC über 4.000.000 "4 Millionen" Käufer gefunden hat.
Man muß aber auch zugeben,dass Crysis 1 und Crysis Warhead einfach in jeder Hinsicht die besseren Spiele waren,nicht nur grafisch,sondern wirklich in jeder Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch im Multiplayer Verbindungsabbrüche?
Bin heute in 3 Matches beigetreten und nach einer zeit wurde ich diskonnektet.
weis jemand warum?
 
ich hatte das Problem , dass Crysis 2 bei mir nach 7-10 min. Spielzeit mit Bluescreen abstürzte.Erst frierte das Bild ein und der Sound lief weiter, dann folgte meist der Absturz. Bei geringer Grafikqualität lief es etwas länger. Nach ein paar Wochen Fehlerdiagnose konnte ich jetzt das Problem bei mir am Rechner finden. Ich musste unter Vista die Auslagernungsdatei wieder auf "vom System verwalten" setzen, anscheinend waren 6 GB Auslagerungsdatei bei 4GB RAM zu wenig für das "Grafikmonster" Crysis 2 :-)
Auf ein Speicherproblem hatte ich von Anfang an getippt. Wenn jemand mit dieser Lösung Erfolg hat , so wie ich, würde ich mich über einen kleinen Text hier im Forum freuen :-) Ich bin happy das es jetzt läuft, nach der Investition von Geld und Zeit.


560 TI OC , 4x3GHz Pentium Q6600
 
@long range
Kann es sein, das das Server waren wo bereits die neuen Maps auch liefen und du die bisher nicht gekauft hast ?
Ich selber hatte keine Probleme...
Klar irgendwann fliegt man mal vom Server, (durch admins die selber sich drauf einloggen etc.)
aber nix dauerndes...
 
Hallo,

seit dem neuen Patch 1.9 (+ HD Texture Pack und DX11) lädt bei mir der SP gar nicht mehr, immer nachdem der Ladebalken voll ist, hängt das Spiel, dann steht dort die übliche Fehlermeldung, dass Crysis 2 nicht mehr funktioniert und beendet werden muss.

Ich habe bzgl. der neuen Grafikeinstllungen extra noch mal den Graka Treiber aktualisiert und auch versucht mit DX9 und ohne HD Texturen zu laden, was allerdings auch nicht möglich ist...

Der MP Modus geht im DX9 Mode problemlos...

Ich habe das Problem auch schon in einem anderen Forum duch Google gefunden, Zeitraum Mai... allerdings ohne Lösung...

System: Intel Core2Duo E8400, 4GB DDR2, GTX460 768
 
Das könnte daran liegen,dass durch die grafischen Verbesserungen mit dem Patch 1.9 Crysis 2 nun extrem viel Arbeitsspeicher und Grafikspeicher benötigt.

Mit allen Einstellungen auf Ultra + HD Texturen,1920x1200 Auflösung,16xAF + 8xAA braucht das Spiel bei mir sogar im DX 9 Modus über 2 GB Arbeitsspeicher und 1536 MB Grafikkartenspeicher.

Ich würde sagen,dass du einfach zu wenig Grafikkartenspeicher hast und das Spiel dann abstürzt,wenn du ein Singleplayer Level lädst.
Multiplayer Levels sind ja kleiner und brauchen viel weniger Speicher,deswegen wird es dort wohl gerade noch so laufen.

Versuche mal Anti Aliasing auszuschalten und nur die Grafikeinstellung Extreme zu nehmen,dass könnte helfen.
 
Also ich hab seitdem Hänger abundzu mal... GTX580... Sprich Bildschirm friert ein aber sonst nichts.... meistens bin ich dann schon tot wenn ich wieder weiterkann... Ist bereits 2x in 2h Spielen vorgekommen...

Die wirklich sichtbaren Verbesserungen sind in DX11 die Lichteffekte und Spiegelungen... Der REst ist okay aber fällt nun nicht soooo sehr auf!
 
Thomson1981 schrieb:
Das könnte daran liegen,dass durch die grafischen Verbesserungen mit dem Patch 1.9 Crysis 2 nun extrem viel Arbeitsspeicher und Grafikspeicher benötigt.

Ich würde sagen,dass du einfach zu wenig Grafikkartenspeicher hast und das Spiel dann abstürzt,wenn du ein Singleplayer Level lädst.
Multiplayer Levels sind ja kleiner und brauchen viel weniger Speicher,deswegen wird es dort wohl gerade noch so laufen.

Versuche mal Anti Aliasing auszuschalten und nur die Grafikeinstellung Extreme zu nehmen,dass könnte helfen.

Hallo,

ich habe versucht auf vorherigen Einstllungen zu starten, also nur "sehr hoch" und ohne DX11 und HD Texturen, das klappte ja auch nicht, zudem ist das Problem schon länger irgendwie mal aufgetreten, aber auch schon vor dem Patch, nur eben nicht bei mir: http://www.giga.de/forum/shooter/1235360-sp-von-crysis-2-st%FCrzt-ab.html
Genau das gleiche Problem hab ich auch -.-
 
OK ich hab mir das texturpacket und das dx11 packet runtergeladne und installiert.

die grafik steht auf extrem und dx11 ist ersmal ausgeschaltet. ich wollte erstmal testen wie weit ich die grafik aufdrehen kann bevor es ruckelt. aber leider startet die kampagne garnicht. ich will miene kampange laden und beim aldebildschirm hängt sich das spiel unweigerlich auf.

die grafikkarte ist nicht übertaktet.
 
Zurück
Oben