• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

@ Bublik79

der neue / kommende treiber *könnte* abhilfe schaffen bzw. eher marginal etwas mehr performance
rauskitzeln. dieser wird einer 5850 aber nicht zu neuen höhenflüge verhelfen ... da ist
einfach schicht im schacht @ full-hd DX11 / ultra ... setze halt mal testweise einige
einstellungen auf extrem um die graka ein wenig zu entlasten.

- für dauerhaftes, smoothes gameplay im multiplayer solltest es besser bei DX9 belassen.
 
Der Vollständigkeit halber poste ich mal, dass ich das Spiel-Laden-Problem ebenfalls habe.
Lade ich einen beliebigen Spielstand, stürzt es ab sobald der Ladebalken voll ist.
Die Kampagne bzw ein ganzes Kapitel von vorne beginnen funktioniert.
Hab Crysis 2 auch komplett neu installiert, hilft nix.
Installiert: Patch 1.9 + DX11 Pack
Treiber 275.33
Core i5-750 + GeForce 560Ti + 4GB RAM
 
-> gleiches Problem wie Rimtech.
Installiert: Patch 1.9 + DX11 Patch
Treiber 275.33
Core i7-860 + GeForce 470 + 4GB RAM
Windows 7 x64
 
Gleiches Problem hier auch, die Idee im anderen Fred, der werksübertakteten 560Ti mit mehr Volt Feuer unter dem Hintern machen (erhöhen der Volt um 0.025V) hat bei mir das Problem nicht behoben, schmiert immer noch ab beim Laden...

Treiber 275.33
E8400@3.6GHz
8GB RAM
560Ti@900MHz
 
@AnkH
Vll. solltest du es ohne OC versuchen und damit meine ich auch die Werksübertaktung deiner GPU...
 
Ich kann den fehler sogar nachstellen ohen das spiel neu zu starten. Einfach ins menu und dann kampagne fortsetzen, und es bleibt hängen wenn der ladebalken voll ist. Glaub nicht das das ein hardwareproblem ist da eine neue kampagne starten ja immer funktioniert. Spiel an sichläuft bombe und mein system ist laut afterburner auch nich maximal ausgelastet.
Gtx460 2048mb vram
I5-2500k
8gb 1333mhz

Ich vermute einen softwarebug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein SW Fehler ist natürlich möglich, nur hat es nicht jeder ( eigentlich nur die wenigsten... ).
 
Robo32 schrieb:
@AnkH
Vll. solltest du es ohne OC versuchen und damit meine ich auch die Werksübertaktung deiner GPU...

Ne, alles klar, denkst Du, ich takte meine CPU wieder auf 3GHz runter und entferne die Werksübertaktung meine GraKa, damit ich Crysis 2 nochmals durchspielen kann? :freak: Ich warte, bis es so läuft und sonst zock ichs eben nie in DX11 durch, auch nicht dramatisch...
 
Bin auch von dem Fehelr betroffen, dass ich keine Spielstände mehr laden kann....
...gibts es mittlerweile eine Lösung?
 
*Push*
Gehöre leider auch zu den wenigen mit diesem Ladeproblem.

Mein System sollte stark genug sein, auf Ultra und 1080er Auflösung habe ich locker 30-40fps bis ich sterbe, dann geht der Ladebalken auf 100% und jeder Tastendruck danach beendet das Speil Kommentarlos.

Man, möchte weiter zocken, die Grafik ist echt beindruckend.
 
Ich habe mir diesen Thread jetzt nicht genau durchgelesen, aber auch ich kann aus erfahrung ganz deutlich sprechen ich war auch betroffen von Blackscreen nach einigen Secunden im Mp spiel oder dann gar nicht mehr in das Spiel gekommen weil es sich beim Laden der Map aufgehangen hat.

Ich Persönlich finde das Crysis 2 die größte verarsche ist seitdem ich PC Spieler bin denn so einen rotz wie mit dem Spiel noch nie erlebt habe, die Probleme hatte ich auch am Anfang schon das das Spiel einfach eingefrohren war, mal ganz im ernst ich glaube da kommt kein Patch mehr das das behebt die vielen unzufrieden Kunden und ich bin einer davon sitzen auf dem Spiel was nicht läuft..
 
Hallo Zocker

Bei mir spinnt irgend was und bekomme das Problem nicht gelöst.
Habe Crysis 2 Installiert und gespielt.
Dann wollte ich mal schauen wie die Crysis Benchmarks so aussehen. Also hab ich einen geladen und ausprobiert. Nun ist es so das ich diesen wieder deinst. habe da ich genug gesehen hab. Crysis 2 will jetzt aber nicht mehr. Wenn ich das Spiel starte, startet es wie der Benchmark und bricht gleich wieder ab trotz deinst. Dann passiert nichts mehr.
Was könnt man noch tun ?? Oder muss ich alles neu inst. ???

Danke schonmal
 
Habe mir heute Crysis 2 Limited Edition Geholt, habe es durch Zufall für 15 Euro gesehen :)
Jetzt bin ich auf der suche wo ich den Code Eingeben muß damit die Limited Edition Sachen Frei Geschaltet werden.
Ich werde zwar dauernd auf mycrysis.com Geschickt, aber ich finde da nichts wo ich den Code Eingeben kann.

Gruß
 
Sheriff1984 schrieb:
Ist es möglich bei Crysis 2 unter DX11 120Hz Refreshrate einzustellen (per cfg vielleicht)? Läuft nämlich nur auf 60Hz.


Bist nicht der einzige der diese Problem hat.
Anscheinend ist dass so eine Art DX 11 Bug.
Dirt 3 hatte das auch, wurde aber behoben mit einem Patch.

Crytek ist wohl zu blöd das zu fixen... :kotz:
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für die Absturzproblematik, wenn man ein gespeichertes Spiel fortsetzen möchte?

Kann man Crysis 2 auch ohne Autoupdate starten?
Oder führt kein Weg am Zwangspatch auf 1.9 und damit verbunden der Unspielbarkeit für mich vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

firsche Installation machen und kein Patch einspielen!
Dann jegliche Kommunikation mit dem Internet dem Spiel verbieten. Unter Windows 7 wird man ja gefragt ob man dem Spiel die Kommunikation mit dem Internet gestatten soll.
Somit kann das Spiel von einem neuen Patch nichts wissen also wird es auch nicht installiert. Das Spiel läut bei mit problemlos ohne dem Patch. Und der Patch ist meiner Meinung nach somit eh sinnlos.

Grüße
Meli
 
würde mich nun ebenfalls für deine lösung interessieren, waldfee. stürzt bei mir beim laden auch dauernd ab (patch 1.9, hi res texture pack forceware 285.62)

danke
 
Zurück
Oben