• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

bin auch von dem laden-problem betroffen. hab jetzt mit dem c2 daddeln so lang gewartet bis ich ein komplett neues system hab und nun sowas...
 
Also das Problem mit dem Savegame wurde per PM gelöst.


Seit dem DX11 patch hab ich aber folgendes Problem, das micht genauso nervt.

Sobald ich den DX11 Modus aktiviere schnellt die CPU last auf 100% rauf. Das Resultat ist, dass das spiel unglaublich laggt. ca. alle 1-2 sec bleibt das Spiel für nen Bruchteil einer Sekunde komplett stehen so ca 100ms. Also keine microruckler die durch irgendwelche vsync bugs erzeugt werden . (vsync aus hilft nicht)

Dabei ist es völlig egal, ob ich mit niedrigsten Einstellungen und ohne HighRes Texturen und per treiber deaktiviertes Tesselation spiele. Was in 60FPS+ resultiert oder ob ich alles aufdrehe und dann nur noch 20 FPS habe.

Sobald DX11 aktiv ist ruckelt bzw. laggt es ohne ersichtbaren Grund. An fehlendem / langsamen VRAM, RAM oder zu langsamer HDD (also allgemein dem Streaming und Datendurchsatz) kanns auch nicht liegen, da das Problem auch besteht, wenn ich einfach nur still stehen bleibe. Das bild friert trotzdem immer kurz ein. Erkennbar an animierten Objekten. Und da kann ich 5 min stehen bleiben und es ändert sich nichts.


Klar, mein E8400 ist nicht mehr der stärkste, dennoch versteh ich nicht, warum der DX11 modus 100% CPU last braucht (was ja erstmal nur die FPS runterdrücken würde) und dann auch noch lags verursacht.

Ich hab meine CPU auch mal @ Standardtakt laufen lassen und extra nochmal mit Prime die stabilität getestet. Zwischenzeitlich wurde auch Windows mal neuinstalliert, verschiedenste Grafiktreiber wurden ausprobiert (jeden monat ein neuer), antivirenprogramm gewechselt und deaktiviert, ja sogar Aero deaktiviert. Zudem alle overlays wie Fraps deaktiviert und und und.


Mein PC hat bisher in keinem Spiel probleme gemacht. Nichtmal in Skyrim hatte ich je nen Crash2desktop (wo sich ja jeder drüber aufregt) gta iv lief langsam aber ohne probleme. Und alle DX11 spiele waren einzig grafikkarten limitiert bzw. haben sich niemals negativ auf die CPU Leistung ausgewirkt. Und ich kann 90% aller neuen Spiele uneingeschränkt @ max Details flüssig spielen.

Crysis 2 ist das einzige Spiel, das ohne Grund einfach ruckler hat.

Weis jemand zufällig eine Lösung? :(

Selten so ein schrottig programmiertes Spiel gesehen. (Zumindest bezogen auf den DX11 Modus)
 
Naja wie du schon gesagt hast dein E8400 ist nur ne Dual Core CPU also was willste da erwarten ?

DX11 verbraucht nunmal bei Crysis 2 enorm Performance da ist denk ich mal Quad Core pflicht inkl. einer leistungsstarken Grafikkarte ;)
 
Ich denke auch, dass es an der CPU liegt.

Ich schaff mit meiner Grafikkarte das DX11 Pack auch nur ganz knapp,
es ist noch geradeso flüssig. ^^
 
Leute, ich brauche eure Hilfe (per PN)! Ich bin auch von dem Laden-Bug betroffen und würde mich sehr freuen ;)
 
Tach,

auch ich bin von dem DX11-HD-Texture-Problem betroffen. Kann die Level einwandfrei starten aber kein Savegame wiederbeleben.
Ich bitte daher auch um PN.
Danke!
JamFX
 
Auch hier der Laden-Bug.

Habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Ist es tatsächlich so, dass der Bug von einem Patch verursacht wird, dem man vom Hersteller seit MONATEN aufgezwungen bekommt und haufenweise User sind davon betroffen aber niemand unternimmt was dagegen :confused_alt:

Wenn sie schon kein Interesse an einer Lösung des Problems haben, sollen die doch wenigstens den Updatezwang entfernen...? Unglaublich das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mal wieder Crysis 2 installiert seit ich die GTX 680 eingebaut habe
Alles auf Ultra, DirectX 11 eingeschaltet und High Texture, alles gut und läuft flüssig!

Nur ein was mich stört, ich habe das schlieren, obwohl ich Vsync eingeschaltet habe, läuft dann immer maximal auf 60 Hz obwohl ich ein 120 Hz Monitor habe (BenQ XL2420T)

Ist das ein Problem bei Crysis 2? Bei Google konnte ich nix finden.
 
Ich hab ebenfalls dieses Savegame Lade-Problem. Hab Crytek/EA schon angeschrieben, aber die kommen nur mit nutzlosen Versuchen. Kann mir BITTE jemand die Lösung schicken???

Edit: Danke, ist geklärt. Besten Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe folgendes problem

immer wenn ich dx11 einschalte ruckelt es, eine art kurze verzögerung, um dann wieder normal zu laufen, weiß vllt jemand eine lösung?
liegts am vram?
 
Habe ebensfalls das Save-Game-Problem. Bitte die Lösung schicken. EA wurde ebenfalls angeschrieben und dessen Vorschläge funktionieren überhaupt nicht.
 
Hi,
und noch jemand mit dem Savegame Absturz. Ne PN wäre voll nett. Danke euch schon mal im Voraus.;)
MfG
Chris12071983
 
Hallo,

ich hänge mich mit dem Savegamereload-Problem mal dran.

Wäre für eine Lösung dankbar.

Gruß
allva
 
Crytek hat jetzt die Lösung für alle DirectX 11 Patch Probleme.

Die Lösung:

715031003x370nalogo.jpg



Nee, jetzt mal Spaß bei seite. Ich denke da laß ich die Finger von.
Das sieht ja alles immer schön aus in den Videos, aber funktionieren tut nix und Crytek tut auch nix.
Soviel Liebe zum Kunden ist mir ungeheuer. :P

Aber so ist das mit EA Games. Die Kunden mit dem alten Spiel lassen sie sitzen und programmieren nur fleißig am Nachfolger. Das kennen wir ja schon von Battlefield.
 
Zuletzt bearbeitet:
@allvaron

"you got mail" :)


@moreFPS

hieß es nicht, dass sich ea dem gameplay annehmen will anstatt nur eine bombige grafik zu liefern :p
 
Bis zu einem Punkt im Spiel ist das Gameplay ja auch super. Doch dann endet die Story in einem tief schwarzen Bild. :D

Bis dahin ist auch die Performance nicht schlecht. ;)
Min 49
Max 128
Durchschnitt 92,649


Batman ist doch genau so ein Betaspiel. Ich könnte locker eine GTX580 für PhysX reservieren und das sollte butterweich laufen. Aber nein, sobald DirectX11 aktiviert wird, stockt es ab und zu. Für Steam gibs ja ein Patch der das Problem beheben soll, aber Origin kannst de knicken. EA Games ist einfach scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus ich habe das gleiche Savegame-Lade-Problem... bitte um Hilfe

Danke schon mal im Vorraus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit nicht immer alle warten müssen wegen dem Savegame Problem und auch Crytek dagegen nicht wirklich was unternimmt sage ich euch die Lösung.

Eins sei gesagt die Methode ist nicht ganz legal aber sie funktioniert immerhin.
Also ihr besorgt euch einfach einen Crack tauscht die benötigten Dateien aus und schon sollte es wieder problemlos laufen.

Link zur Seite müsst ihr euch aber selber suchen weil dieser hier nicht öffentlich gepostet werden darf.
 
Hey, ich habe ein kleines Bildproblem bei Crysis 2...
Während des Spiels (und ganz besonders bei den Zwischenszenen) fällt mir ab und zu auf, dass wenn ich schnell noch oben bzw unten gucken Querbalken zu sehen sind... Ist relativ schwer zu beschreiben. Fast ein bisschen als ob das Bild dort hängen würde.
Tearing kann es eigentlich nicht sein, da ich meist zwischen 35-45 fps habe.
Hat vielleicht jemand eine idee was das sein könnte?
 
Zurück
Oben