Hallo,
ich hatte Crysis 2 Maximum Edition im Oktober über Steam gekauft und zu der Zeit noch in WinXP gespielt. Wie bei allen Spielen, habe ich sofort nach dem Download die Sicherung über den Steam-Client gemacht.
Einige Zeit später habe ich Win7 installiert und die Crysis 2-Sicherung zurückgespielt. Danach konnte ich einige Zeit problemlos spielen, bis es irgendwann auch bei mir nicht mehr ging: Crash mit Blackscreen sofort nach dem Laden des letzten Spielstandes (Kontrollpunkt "Totalausfall" ... wie sinnig ;-).
Windows meldet, dass der Grafikkartentreiber wiederhergestellt werden musste, aber offenbar gelingt das nicht richtig. Denn auch andere Programme funktionieren nach dem Crash nicht mehr. Z.B. kann Firefox nicht mehr fehlerfrei gestartet werden, erst wieder nach Neustart. Andere Treiber helfen da auch nicht. Also für mich sieht das so aus, dass Crysis 2 tatsächlich in der Lage ist, den Grafikkartentreiber zu zerschießen - hätte ich nicht gedacht.
Ich habe dann deinstalliert, den Crysis 2-Ordner in Eigene Dokumente komplett gelöscht und meine Sicherung erneut zurückgespielt. Die automatischen Updates habe ich sofort deaktiviert, damit dieser ominöse Patch nichts kaputt machen kann - k.A. ob das was nützt. Meine alten Spielstände sind zwar immer noch sichtbar, habe aber eine neue Kampagne angefangen. Das klappt bis jetzt.
Ich frage mich, wie lange das nun gutgehen wird ... Wollte euch das nur mal berichten.
Über die hier angesprochene Lösung per PN würde ich mich auch sehr freuen! Vielen Dank!
BW