• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hallihallo,

ich hab mir auch vor kurzem crysis 2 gekauft und bei mir stürzt das Spiel des öfteren unregelmäßig ab, bis zu der Mission Totalausfall. Ich hab sie bestimmt schon 15 mal versucht zu spielen, aber immer stürzt das Game ab.
(Bin an der Stelle, wo man verhindern muss, dass die Aliens über die Mauer kommen)

Weiß da jemand was man machen kann?
 
Ich habe mir Crysis 2 ebenfalls neu gekauft. Mittlerweile ist es installiert und ich habe auch schon begonnen zu spielen. Alles ohne Probleme, bis ich das erste Mal drauf gegangen bin. Um den letzten Kontrollpunkt zu öffnen, soll man ja Enter drücken. Wenn ich dies jedoch tue, stürzt das Spiel einfach ab und die Meldung "Crysis 2 funktioniert nicht mehr" erscheint. Kann ja mal passieren, allerdings nach Neustart des Spiel und versuchten Laden des letzten Speicherpunkts, stürzt das Spiel erneut ab und die Meldung wiederholt sich.

Hab mich dann erst einmal auf die Suche im Internet gemacht und gesehen, dass dies kein Einzelfall ist. Hab jetzt schon den Treiber meiner Grafikkarte deinstalliert und durch einen neuen ersetzt, doch das Problem besteht weiterhin. Grafikeinstellungen waren bis dato auf dem höchsten Level, Spiel lief auch flüssig. Also woran könnte es liegen!? Muss ich das Spiel neu installieren? Gepatcht wurde es vor dem ersten Start automatisch auf 1.9. Aktiviert ist es somit auch, nur hab ich es noch nicht bei Origin zu meinen Spielen hinzugefügt...

Mein System:
Intel Core 2Duo E8400 2x3 GHz
4 GB Arbeitsspeicher (2 x 2GB)
AMD Radeon HD 6870
 
Als Admin gestartet? Vielleicht kann das Spiel nicht auf die Festplatte schreiben?
 
Steve81 schrieb:
Als Admin gestartet? Vielleicht kann das Spiel nicht auf die Festplatte schreiben?

Ich habs gerade einmal als Admin versucht und das Problem bleibt bestehen. Bis man das erste Mal draufgeht, läuft es reibungslos, beim Laden des letzten Kontrollpunkts stürzt es dann ab.
 
ICH DREH DURCH!!!
versuche jetzt schon mehrere tage mein crysis zum laufen zu bekommen ....
Fehler: bei jedem start egal ob die normale .exe oder der launcher ... es poppt nur die aktivierung auf. es steht dort auch mein key drinne! aktivierung wird erfolgreich abgeschlossen, aber es passiert dann einfach nichts mehr!!!

was ich versucht habe:
deinstalliert. ---> crysis neu installiert. = gleiches prob!
deinstalliert. ----> via regedit alles gelöscht was ich von crytek oder crysis gefunden habe. -->neu installiert.
auch ohne erfolg...

dann die ganze nummer nochmal ohne dx11 patch und ohne high res. moddels... auch ohne erfolg =(

system neu aufgesetzt alle treiber drauf und nochmal crysis ... no chance..... selber fehler
naja versuchen wir mal ne andere dvd.. selber fehler ....
okay ältere board und graka treiber nach erneutem windows aufspielen ... auch wieder nur aktivierung und ende ...

ich zweifel echt an mir selbst langsam ... alle spiele funzen einwandfrei
google bringt auch keine richtige lösung .. alles was ich bezüglich des probs gefunden habe war mit älterem patch und es wurde nie eine konkrete lösung gefunden bzw gesagt.
mein sys steht in der signatur falls das auch noch eine rolle spielen sollte...

*HELP*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch das Savegamereload-Problem bei Crysis 2 (Patch 1.9 + Textur Update und DX 11.0 )

Wäre für eine Lösung dankbar.
Ne PN wäre voll nett. Danke euch schon mal im Voraus.
Gruß
Bongo2024
 
Habe das Selbe Problem, dass das Spiel beim LADEN(SAVEGAME) oder bei KAMPAGNE fortsetzten auch abstürzt.

Bitte um eine PN zur Lösung! Vielen Vielen Dank!
 
und ich habe gleich mal eine andere frage. habe mich gewundert warum dieser spezielle maldo-mod optisch keinen unterschied im spiel macht. nun ist mir aber aufgefallen : nachdem patchen von V1.2 auf 1.9 (alles erfolgreich ohne fehler) , bleibt die exe im spielordner auf version 1.2 ?? was soll das ? das ich diese hd-dx11 texturen was man noch extra laden kann nicht nutzen kann wegen 32bit ist mir klar , aber wieso bleibt das spiel auf der alten version ? patch einzeln geladen und automatisch über dieses ea-dingens macht keinen unterschied. ich finde crysis 2 sieht irgendwie schlechter aus wie 1 oder bilde ich mir das ein..
 
Bongo2024 schrieb:
Hallo,

ich habe auch das Savegamereload-Problem bei Crysis 2 (Patch 1.9 + Textur Update und DX 11.0 )

Wäre für eine Lösung dankbar.
Ne PN wäre voll nett. Danke euch schon mal im Voraus.
Gruß
Bongo2024

Bei mir das gleiche Problem.

PN wäre super! Danke schon mal.
 
Bei mir jetzt auch!

PN wäre super! Danke
Ergänzung ()

Bongo2024 schrieb:
Hallo,

ich habe auch das Savegamereload-Problem bei Crysis 2 (Patch 1.9 + Textur Update und DX 11.0 )

Wäre für eine Lösung dankbar.
Ne PN wäre voll nett. Danke euch schon mal im Voraus.
Gruß
Bongo2024


Bei mir jetzt auch!

PN wäre toll! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin
habe mir crysis2 gekauft habe es von der dvd installiert kann das spiel aber nicht starten warum wesshalb weiss ich nicht.
wenn ich auf die exe gehe passiert nichts dann kommt irgendwann crysis 2 funktioniert nicht mehr es wird eine lösung gesucht aber es passiert nichts.
wenn ich crysis deinstallieren will geht es nicht kann mir einer einen tip geben was ich eventuell falsch mache?


gruß
buma
 
Wenn du das Spiel von der DVD installierst musst du es trotzdem online aktivieren. Ist das bereits passiert? Hast du schon Patches runtergeladen?

Ansonsten funktioniert natürlich auch der 'harte Weg' der Deinstallation, heisst Gameordner löschen, Crysis 2-Ordner unter 'Gespeicherte Spiele' löschen und danach mit CCleaner die Registry säubern.
 
moin moin
habe das spiel geladen und die registrierung online hat sich irgendwie aufgehangen der letzte teil funktionierte nicht.
dann kam immer crysis 2 funktioniert nicht mehr.
ich weiss es nicht woran es liegt.
ich kann crysis 2 auch nicht wieder löschen.
wenn ich in die systemsteuerung gehe und das spiel löschen möchte geht es nicht warum wesshalb weiss ich nicht.

gruß
buma
 
Wie gesagt
N.t.H. schrieb:
Ansonsten funktioniert natürlich auch der 'harte Weg' der Deinstallation, heisst Gameordner löschen, Crysis 2-Ordner unter 'Gespeicherte Spiele' löschen und danach mit CCleaner die Registry säubern.

Versuchs einmal, oder vielleicht auch mithilfe der DVD.
 
Ich hab auch schon einen neuen Crysis 2 Account angelegt weil ich keine Server fand, finde aber mit dem zweiten Account auch keine Server (hatte keinen Patch drauf). Wie kann ich nun meinen neuen Account löschen? :D

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir Crysis 2 über die Humble Bundle Aktion gekauft und über Steam aktiviert.
Leider lässt sich das Spiel nicht spielen, es stürzt mit einem Black-Screen einfach ab, der Sound läuft scheinbar weiter, beenden nur per Taskmanager möglich.

Mein Rechner läuft ansonsten absolut stabil, der aktuellste Grafiktreiber ist drauf.

Jemand eine Idee, an was das liegen könnte, bzw. kennt jemand eine Lösung?

Grüße
franeklevy
 
Hallo,

ich hatte Crysis 2 Maximum Edition im Oktober über Steam gekauft und zu der Zeit noch in WinXP gespielt. Wie bei allen Spielen, habe ich sofort nach dem Download die Sicherung über den Steam-Client gemacht.

Einige Zeit später habe ich Win7 installiert und die Crysis 2-Sicherung zurückgespielt. Danach konnte ich einige Zeit problemlos spielen, bis es irgendwann auch bei mir nicht mehr ging: Crash mit Blackscreen sofort nach dem Laden des letzten Spielstandes (Kontrollpunkt "Totalausfall" ... wie sinnig ;-).

Windows meldet, dass der Grafikkartentreiber wiederhergestellt werden musste, aber offenbar gelingt das nicht richtig. Denn auch andere Programme funktionieren nach dem Crash nicht mehr. Z.B. kann Firefox nicht mehr fehlerfrei gestartet werden, erst wieder nach Neustart. Andere Treiber helfen da auch nicht. Also für mich sieht das so aus, dass Crysis 2 tatsächlich in der Lage ist, den Grafikkartentreiber zu zerschießen - hätte ich nicht gedacht.

Ich habe dann deinstalliert, den Crysis 2-Ordner in Eigene Dokumente komplett gelöscht und meine Sicherung erneut zurückgespielt. Die automatischen Updates habe ich sofort deaktiviert, damit dieser ominöse Patch nichts kaputt machen kann - k.A. ob das was nützt. Meine alten Spielstände sind zwar immer noch sichtbar, habe aber eine neue Kampagne angefangen. Das klappt bis jetzt.

Ich frage mich, wie lange das nun gutgehen wird ... Wollte euch das nur mal berichten.

Über die hier angesprochene Lösung per PN würde ich mich auch sehr freuen! Vielen Dank!

BW
 
Zuletzt bearbeitet: (einige Ergänzungen)
Vielleicht hat er ein File eingespielt das man für WinXP braucht aber unter Win7 bei einem gewissen Punkt in der Kampagne zu Problemen führt oder so?
 
Zurück
Oben