• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Bin ebenfalls von dem save-game-lade fehler betroffen. würd mich sehr über hilfe freuen :)

HWTuner schrieb:
Hey, ich habe ein kleines Bildproblem bei Crysis 2...
Während des Spiels (und ganz besonders bei den Zwischenszenen) fällt mir ab und zu auf, dass wenn ich schnell noch oben bzw unten gucken Querbalken zu sehen sind... Ist relativ schwer zu beschreiben. Fast ein bisschen als ob das Bild dort hängen würde.
Tearing kann es eigentlich nicht sein, da ich meist zwischen 35-45 fps habe.
Hat vielleicht jemand eine idee was das sein könnte?
LOL :D
Mach mal Vsync an ;)
Ergänzung ()

So die Abstürtze sind jetzt Geschichte :)
Hab den neuen Beta-Treiber 300 drauf. Der bringt FXAA mit sich und behebt auch das Back-to-Desktop Problem.

okay werde ich machen, aber ich dachte immer trainig tritt nur ab 60fps+ auf bei nem
60Hz Bildschirm?

Okay, aber Hauptsache das Problem ist gelöst :D danke ;)

@moreFPS

klingt gut, ich werds bei gelegenheit mal ausprobieren (gelegenheit == whql-treiber^^)

Na dann bin ich auch mal gespannt. Das Problem habe ich bereits seit Juni 2011!

Letzte Tage hatte ich Windows 7 Home Premium 64 Bit neu installiert und den aktuelle nVIDIA Treiber 296.10 installiert. Gestern musste ich feststellen, dass Crysis 2 noch immer abstürzt!
Ergänzung ()

Also die Performance des 301.24 Treibers ist bei mir unter aller Sau. Diablo 3 Startbildschirm liefert keine 10 FPS. Crysis 2 läuft mit 20 FPS.

Keine Ahnung woran das liegt.

habe bereits den 301.24 Treiber mit der Option "Neuinstallation" installiert. Hat nicht funktioniert. Danach sämtliche Treiber über Windows (Programme und Funktionen) deinstalliert und danach den 301.24 Treiber (mit der Option "Neuinstallation") neu installiert. Das Ergebnis war gleich: Saumäßige Performance...

Werde wohl wieder zum letzten WHQL Treiber wechsel müssen. Evtl. kann ich mein Crysis 2 ja in ein paar Monaten spielen...

Hast du mal FXAA für Crysis2 in der Nvidiasteuerung aktiviert?

Zu dem Treiber; Also ich war ja richtig glücklich endlich Crysis durchspielen zu können und bin auch schon fast am Ende, doch da gibs dann noch eine Treiber-Baustelle wo das Spiel wieder abstürtzt. :(
Aber ich konnte es schon fast durchspielen, was mit dem aktuellen whql-treiber nicht ging.
Für einen Beta Treiber ist das nicht schlecht.
Doch Daumen runter für Nvidia und Crytek, den Kunden so zu verarschen. Daran sind nur die Konsolen Schuld. Denn ohne Grafikupdate läuft das Spiel ja wunderbar, sieht aber scheiße aus.
Ich hoffe das Crysis 3 perfekt für den PC programmiert wird und alle Konsolen bei dem Versuch es zu starten explodieren und abrauchen. :king:

HWTuner schrieb:
okay werde ich machen, aber ich dachte immer trainig tritt nur ab 60fps+ auf bei nem
60Hz Bildschirm?

Ich denke das kann man pauschal nicht sagen, ich glaube auch, wenn FPS Sprünge vorhanden sind. Und komischerweise hab ich Tearing in Diablo 3 wenn ich die FPS auf 60 limitiere, nicht aber, wenn ich Vsync anhabe (FPS sind dann ebenfalls 60). Weiß der Geier. ;)

@moreFPS

naja, ea halt. wenn die sich mal hinsetzen würden und sich des problems annehmen würden :/
aber danke für den bericht... ich hatte eh eher weniger lust, mir den ganzen singleplayerpart nochmal anzutun xD

neue Treibers sind jetzt da. Also whql natürlich. Werd gleich mal testen.

EDIT:
Leider keine Veränderung. Ich komme einfach an der einen Stelle nicht weiter. Spiel stürtzt immer ab. :(
Also DirectX11 ausschalten und durchspielen. Dann eine Xbox und PS3 kaufen und Benzin drüber. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Konsole seiner Wahl, an welche man seinen Frust über die Konsolenports auslassen will zum Schützenverein seines Vertrauens bringen,welcher es nicht ganz so Ernst mit den Vorschriften nimmt und das hier tun :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=RWtxs5rl7jk

Übrigens soll es enorm helfen bei dem DX 11 Problem bei Crysis 2,dass das Spiel abstürzt an manchen Stellen oder Savegames nicht mehr geladen werden,wenn man die Original Exe Datei von Crysis 2 löscht im Programordner und durch eine gecracte Exe Datei von Crysis 2 ersetzt. Das Problem ist dann sofort behoben dadurch.

Es scheint sich also um ein Problem mit dem Kopierschutz von Crysis 2 zu handeln,warum es bei manchen Leuten ab dem DX 11 Update Probleme gibt.

Und wenn man eine legale Version des Spiels besitzt + legalem CD Key, ist das auch nicht illegal und man hat keinerlei Einschränkungen dadurch, wenn man sein Original Crysis 2 cract.
Auch Online Spielen klappt mit der gecracten Exe wunderbar,solange der CD Key legal ist und ein Original Crysis 2 CD Key ist.

Zuletzt bearbeitet:
...ich hatte mir schon gedacht das eine fixed *.exe bei dem Problem evtl. helfen könnte, da es eigtnlich nicht am Treiber liegen konnte bzw. kann. Werde das heute Abend mal testen...

Das wäre aber dann tatsächlich das ultimative Armutszeugnis für Crytek. Made in Germany...

Zuletzt bearbeitet:
dem ist tatsächlich so....funktioniert bei mir (und vielen anderen)....

und ja, das ist wirklich arm....

kleiner Tip: such mal nach "Done by Vovan31337", der tut bei mir perfekt....

grüßle
fee

Also Vovan31337 *.exe funktioniert nicht. Blackscreen sogar gefühlt deutlich früher als mit original *.exe. Teste jetzt noch *.exe von FairLight...
Ergänzung ()

*.exe von FairLight funktioniert auch nicht. zeit bis zum Blackscreen subjektiv etwas länger.

Also muss ich, wenn ich das Rotzspiel nach einem Jahr endlich mal zocken möchte mit DirectX 10 leben. Armselig Crytek...

@ moreFPS

Und,hat der Tip geholfen.

Ja,der völlig durchgeknallte Russe ist wirklich krank,mit was der schon alles rumgeballert hat.
Glaube das ist bestimmt ein Waffenengineur oder Waffentester vom US Militär oder einer US Rüstungsfirma,dass der an diese ganzen Waffen rannkommt und Sie legal testen kann auf spezielem Testgeländen.

Normal sterbliche würden da niemals an sowas rannkommen wie 40mm Maschinenkanonen,Granatwerfer und sogar Panzer.Noch nicht mal im US Bundesstaat Georgia,wo er ja die Waffen testet.
Das geht auf jeden Fall nur mit Sondergenehmigung,wenn man für so eine Waffenprüfinstitution arbeitet.

Hey,

Hab gestern die Crysis Collection gekauft und Crysis 2 habe ich nun heruntergealden. Nur kann ich in den Optionen keine 120Hz auswählen. Weiß einer wie das geht?

Hallo,

ich habe mir so eben Crysis 2 Max Edition bei Steam herunter geladen und installiert. Leider startet das Spiel nicht. Ich sehe zwar im Taskmanager, dass sich ein Prozess "EA Core Server.exe" öffnet, nach 10 Sekunden ungefähr aber wieder verschwindet.
Ich habe schon probiert meine Virenscanner abzuschalten und das Spiel im Admin Modus zu starten. Außerdem wurden die Graka-Treiber auf den neuesten Stand gebracht.

Mein System:
Core i5 2500k
HD6950
Win 7 64bit

Hat jemand eine Idee?

Zurück
Oben