[Sammelthread] AMD AGESA - Übersicht aller BIOS-Versionen

Orb schrieb:
@snickers303 Negativ. Meiner läuft bei selbem Szenario aktuell bei ca 1,3 V und geht sporadisch auf 1,075 V runter. Durchschnittlich wird ersterer Wert angegeben.

d.h. du hast im Energieprofil auch nichts bei der "Minmalen Prozessor Kühlrichtlinie" nichts runter gesetzt?

Hat schon jemand die 3.85 Beta auf dem Asrock B450M Pro4 geflasht und dadurch sehr Positives (Bootzeit etc.) zu berichten?

Hat eigentlich schon jemand was gehört, ob auf den 350iger Board überhaupt AGESA 1.0.0.4 geplant ist ?

Ich habe AB350 BIOSe mit AGESA 1004B da ;)
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Hat schon jemand die 3.85 Beta auf dem Asrock B450M Pro4 geflasht und dadurch sehr Positives (Bootzeit etc.) zu berichten?
P3.85 ist keine Beta ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan-MV
J Z schrieb:
Ich habe AB350 BIOSe mit AGESA 1004B da ;)

Also besteht die Möglichkeit, das da doch noch was kommen wird... 👍

@J Z
Aha. Vielen Dank. Dann warte ich jetzt erstmal auf eine(n) Erfahrungsbericht(e). Ich möchte wissen, ob das Biosupdate überhaupt etwas positives bringen wird. Mein System läuft auch mit 3.60 mehr
als zufriedenstellend. ;)

PS: Hattest du keine Lust mehr auf Gigabyte? Kenne dich noch aus dem damaligen Forum. :D

Für das Gigabyte Aorus Master gibt es ein CCX OC Bios im "Test Status" von GBT_MatthewH, es wird explizit um Feedback gebeten.
https://www.overclock.net/forum/11-...570-aorus-owners-thread-414.html#post28196358
"
For those who want to test CCX overclocking -

Test BIOS with CCX Overclocking (11/14)
X570 AORUS Master - TD0
  • This is a daily build with CCX overclocking enabled.
  • Please let us know your feedback to see if this becomes a feature for all boards
  • Because this is a test BIOS it may break other functions. Please do not use this as a daily driver. Its for people who want to experiment with a new feature only
"
Downloadlink
https://drive.google.com/file/d/1gB2Vfv-q-M572Ssk77f2jBWtB_UgaLUr/view

SV3N schrieb:
Dennoch empfehle ich für Summit Ridge und Pinnacle Rigde, also Ryzen 1000 (Zen) und Ryzen 2000 (Zen+) das AMD AGESA PinnaclePI-AM4 1.0.0.6 und das aus meiner persönlichen Erfahrung heraus.
Perfekt..genau das was ich gesucht hab!
Auf @SV3N ist halt verlass wenn man eine Antwort zu Ryzen / Ram OC etc. pp... braucht.
Ich google schon gar nicht mehr nach sowas - einfach einmal durch deine Threads schauen und gut ist :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Fuchiii schrieb:
Perfekt..genau das was ich gesucht hab!
Auf @SV3N ist halt verlass wenn man eine Antwort zu Ryzen / Ram OC etc. pp... braucht.

Danke für die Blumen. ;)

Mit den finalen AGESA 1.0.0.4 und SMU 46.54.0 sollen ja alle Generationen wieder zusammengeführt werden.

Siehe: Link

Dennoch läuft der 2600 (Zen+) hier mit AGESA Pinnacle-Pi 1.0.0.6 runder.

Ich persönlich bleibe dabei, wer einen Zen+ auf einem 300er/400er Chipsatz hat, hat keinerlei Veranlagung um auf die neuen AGESAs zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Hallo , Biostar hat auch den Beta Status verlassen.

AGESA ComboAM4 PI 1.0.0.4B update relaese 05.11.19

Ich habe irgendwo gesehen, das mein Ryzen 5 2600 mit dem neuen AGESA sogar etwas langsamer werden soll. Ich belasse es beim 3.60 Bios. Würde sogar eher downgraden, da die besten Resultate
mit meiner CPU wohl angeblich mit noch älteren Bios-Versionen erreicht werden (Asrock B450M Pro4). Oder liege ich da falsch?

@Discovery_1
Ja.. ich bin bei meinem zurück auf Agesa 1.0.0.6.

Ryz3n äh..Sv3n xD hat dazu auch einige Test gemacht und hat empfohlen mit Ryzen 2xxx bei Agesa 1.0.0.6 zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Discovery_1
J Z schrieb:
Kann ich verstehen, geht mir manchmal auch nicht anders... man rei* sich den A*sch auf und bekommt ..... :/
Nicht den Dank, dem einer gebührt...
Also von mir gibt es mal ein dickes Lob für eure Arbeit @SV3N und @J Z.

Das man mal etwas oder jemanden übersieht, kann passieren und ist menschlich. Macht weiter so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, ZeroCoolRiddler, Haenger und eine weitere Person
mal was zum Thema, wann meint ihr kommt endlich das Agesa Update für ASUS Boards ala X470.

Die lassen sich grad mal extrem viel Zeit....

Zurück
Oben