Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] AMD AGESA - Übersicht aller BIOS-Versionen
@snickers303 Negativ. Meiner läuft bei selbem Szenario aktuell bei ca 1,3 V und geht sporadisch auf 1,075 V runter. Durchschnittlich wird ersterer Wert angegeben.
@J Z
Aha. Vielen Dank. Dann warte ich jetzt erstmal auf eine(n) Erfahrungsbericht(e). Ich möchte wissen, ob das Biosupdate überhaupt etwas positives bringen wird. Mein System läuft auch mit 3.60 mehr
als zufriedenstellend.
PS: Hattest du keine Lust mehr auf Gigabyte? Kenne dich noch aus dem damaligen Forum.
Test BIOS with CCX Overclocking (11/14)
X570 AORUS Master - TD0
This is a daily build with CCX overclocking enabled.
Please let us know your feedback to see if this becomes a feature for all boards
Because this is a test BIOS it may break other functions. Please do not use this as a daily driver. Its for people who want to experiment with a new feature only
Dennoch empfehle ich für Summit Ridge und Pinnacle Rigde, also Ryzen 1000 (Zen) und Ryzen 2000 (Zen+) das AMD AGESA PinnaclePI-AM4 1.0.0.6 und das aus meiner persönlichen Erfahrung heraus.
Perfekt..genau das was ich gesucht hab!
Auf @SV3N ist halt verlass wenn man eine Antwort zu Ryzen / Ram OC etc. pp... braucht.
Ich google schon gar nicht mehr nach sowas - einfach einmal durch deine Threads schauen und gut ist
Ich habe irgendwo gesehen, das mein Ryzen 5 2600 mit dem neuen AGESA sogar etwas langsamer werden soll. Ich belasse es beim 3.60 Bios. Würde sogar eher downgraden, da die besten Resultate
mit meiner CPU wohl angeblich mit noch älteren Bios-Versionen erreicht werden (Asrock B450M Pro4). Oder liege ich da falsch?