Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Jurij
- Erstellt am
bytefuzzy
Captain
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)
@Triton99
Hättest du den post #1 aufmerksam gelesen, bräuchtest du diese Frage garnicht erst stellen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal alle die hier Ergebnisse posten möchten bitten sich den
Eröffnungsthread als Pflichtlektüre vorzumerken.
Dann könnten viele posts erspart bleiben.
@Jurij
Ich denke das ist auch in deinem Sinne?!
grEEtz
fuzzy
@Triton99
Hättest du den post #1 aufmerksam gelesen, bräuchtest du diese Frage garnicht erst stellen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal alle die hier Ergebnisse posten möchten bitten sich den
Eröffnungsthread als Pflichtlektüre vorzumerken.
Dann könnten viele posts erspart bleiben.
@Jurij
Ich denke das ist auch in deinem Sinne?!
grEEtz
fuzzy
@ Triton99:
Du stehst doch schon mit nem normalen X2 in der Liste drinenn. Mit dem freigeschaltetem kommst du auch nur in die X2 Liste rein.
Und ich hab gerade ein Listenupdate gemacht. Ich hoffe es passt soweit.
@ Triton99:
Du stehst doch schon mit nem normalen X2 in der Liste drinenn. Mit dem freigeschaltetem kommst du auch nur in die X2 Liste rein.
Ergänzung ()
Und ich hab gerade ein Listenupdate gemacht. Ich hoffe es passt soweit.
Wie stehen eigentlich die Chancen einen intakten 4 Kerner zu bekommen?Kann man das am Stepping erkennen?
Triton99 schrieb:@Jurij ,nimmst du auch einen freigeschalteten Phenom II X2 550 BE auf wenn er als X4 B50 läuft ?
Wie stehen eigentlich die Chancen einen intakten 4 Kerner zu bekommen?Kann man das am Stepping erkennen?
Erst einmal Danke für den Eintrag !
Ich meine wenn er freigeschaltet als Phenom II X4 B50 übertaktet läuft ,nimmst du ihn dann nicht in die Liste der X4 auf sondern nur in die Liste der X2 auf ?
Wenn nein ,wäre es möglich eine seperate Liste für die freigeschalteten X2 /X3 zu erstellen ?
Jurij schrieb:@ Triton99:
Erst einmal Danke für den Eintrag !
Ich meine wenn er freigeschaltet als Phenom II X4 B50 übertaktet läuft ,nimmst du ihn dann nicht in die Liste der X4 auf sondern nur in die Liste der X2 auf ?
Wenn nein ,wäre es möglich eine seperate Liste für die freigeschalteten X2 /X3 zu erstellen ?
Weary-Smile
Cadet 4th Year
Sei vorsichtig mit dem Brett, die CPU und VDDNB Spannung wird je nach HTT und Ram Einstellungen automatisch erhöht und das nicht zu knapp.SX1Freak schrieb:Hallo,
ich bekomme diese Woche auch das Crosshair2 und den Phenom2 955BE. Ich habe viel gelesen, aber kann mir einer bitte folgende Frage beantworten: Wieviel Volt kann der Phenom2 vertragen bezüglich des Rams? 2,1 Volt können schon zu viel sein? Mit welcher Spannung bekomme ich DDR2-1066 (OCZ Platinum) zum laufen?
bytefuzzy
Captain
@SX1Freak
Der Ph. II 955BE bis 1,5V, oder knapp darüber.
Siehe post #1: https://www.computerbase.de/forum/t...locking-ergebnisse-1-beitrag-beachten.400193/
Dein OCZ RAM entsprechend den Angaben des Herstellers. Sollte auf den Riegeln stehen. (Bzw. auf den Aufklebern)
grEEtz
fuzzy
@SX1Freak
Der Ph. II 955BE bis 1,5V, oder knapp darüber.
Siehe post #1: https://www.computerbase.de/forum/t...locking-ergebnisse-1-beitrag-beachten.400193/
Dein OCZ RAM entsprechend den Angaben des Herstellers. Sollte auf den Riegeln stehen. (Bzw. auf den Aufklebern)
grEEtz
fuzzy
Koka2009
Lt. Commander
AMD Phenom II X4 940 BE | 3618 Mhz @1,360 V | 18 x 201 Mhz | 34°C / 53°C | HT 1809Mhz | 4GB Kingston @335 Mhz | CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Glockner Blue Edition (BE)
Screenshot: http://www.abload.de/img/kokapcijvv.jpg
Ist das so OK ?
btw... Auf der Liste sehe ich viele Leute mit mehr als 1.4 Volt... Wieso ist bei denen das so hoch? Könnte ich mit meinem Status noch höher gehen ?
AMD Phenom II X4 940 BE | 3618 Mhz @1,360 V | 18 x 201 Mhz | 34°C / 53°C | HT 1809Mhz | 4GB Kingston @335 Mhz | CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Glockner Blue Edition (BE)
Screenshot: http://www.abload.de/img/kokapcijvv.jpg
Ist das so OK ?
btw... Auf der Liste sehe ich viele Leute mit mehr als 1.4 Volt... Wieso ist bei denen das so hoch? Könnte ich mit meinem Status noch höher gehen ?
Zuletzt bearbeitet:
bytefuzzy
Captain
@Koka2009
Schon mal ein schönes Ergebnis. Auch ein kompletter screeny. So soll's sein.
Du kannst ja mal mit 1,4, 1,425, 1,45 oder 1,475V versuchen.
Dann den Multi auf 18,5x, evtl. sogar 19x, aber ich glaube höher als 18,5x wird's nicht werden.
Entweder es läuft primestable oder eben nicht. Zurücksetzen auf deine jetzigen Werte kannst du immer noch. Auf jeden Fall aber auch auf die jeweils erreichten Temperaturen achten.
Ich kann mir vorstellen dass bei dir noch ein wenig was geht.
oki doki
fuzzy
@Koka2009
Dann den Multi auf 18,5x, evtl. sogar 19x, aber ich glaube höher als 18,5x wird's nicht werden.
Entweder es läuft primestable oder eben nicht. Zurücksetzen auf deine jetzigen Werte kannst du immer noch. Auf jeden Fall aber auch auf die jeweils erreichten Temperaturen achten.
oki doki
fuzzy
Zuletzt bearbeitet:
Koka2009
Lt. Commander
Ich werds ma Probieren, wobei ich so strom spare ^^ als mit einem 1.4 oder höher ^^
btw. komme ich auf die Liste ? ^^
bytefuzzy schrieb:@Koka2009
oki doki
fuzzy
Ich werds ma Probieren, wobei ich so strom spare ^^ als mit einem 1.4 oder höher ^^
btw. komme ich auf die Liste ? ^^
scauter2008
Commander
was ist jetzt mit mir komm ich auch rein soll ich das bild mit rs hochladen?
http://rapidshare.com/files/285300675/Untitled27.bmp.html
was ist jetzt mit mir komm ich auch rein soll ich das bild mit rs hochladen?
http://rapidshare.com/files/285300675/Untitled27.bmp.html
Zuletzt bearbeitet:
NMA
Lt. Commander
Hat den 7750BE schon mal jemand über 3,3 GHz stabil geschoben?
Ein Phenom 2 Modell war mit meinem mageren Budget derzeit nicht drinn, werde die CPU jedoch als bald wie möglich wechseln da ich den 7750 wieder gut losbekomme.
Hat den 7750BE schon mal jemand über 3,3 GHz stabil geschoben?
Ein Phenom 2 Modell war mit meinem mageren Budget derzeit nicht drinn, werde die CPU jedoch als bald wie möglich wechseln da ich den 7750 wieder gut losbekomme.
bytefuzzy
Captain
Hast du deinen X2 7750 BE auf 3,3GHz?
Mit welchen BIOS Einstellungen? Auf welchem Board?
Würde mich mal interessieren, da ich für'n Kumpel einen 7750er auf einem GA-MA790FX DQ6 verbauen soll.
oki doki
fuzzy
NMA schrieb:Hat den 7750BE schon mal jemand über 3,3 GHz stabil geschoben?
Hast du deinen X2 7750 BE auf 3,3GHz?
Mit welchen BIOS Einstellungen? Auf welchem Board?
Würde mich mal interessieren, da ich für'n Kumpel einen 7750er auf einem GA-MA790FX DQ6 verbauen soll.
oki doki
fuzzy
Dr.Proctor
Lt. Commander
Weiß einer von euch warum ich bei K10Stat nur die NB Spannung einstellen kann?
Und was das ist? Laut einigen Quellen ist das die Spannung vom Speichercontroller d.h. in der CPU laut anderen eben die Northbridge aufm Board.
Ich hab ein AM2 Board, vllt kann man die Spannung nur auf AM2+ Boards per Software einstellen?
Weiß einer von euch warum ich bei K10Stat nur die NB Spannung einstellen kann?
Und was das ist? Laut einigen Quellen ist das die Spannung vom Speichercontroller d.h. in der CPU laut anderen eben die Northbridge aufm Board.
Ich hab ein AM2 Board, vllt kann man die Spannung nur auf AM2+ Boards per Software einstellen?
Lord_Helmi
Lieutenant
Das ist ne Fehlerkennung: AM2 Boards können nämlich nur eine Spannung für die gesamte CPU bereitstellen, AM2+ und AM3 Boards dagegen 2 -> CPU und CPU-NB. Welche das "genau" ist unterscheidet sich von Tool zu Tool...eigentlich sinds beide zusammen^^
Im Endeffekt heisst dass das deine CPU-NB auf nem AM2 Board mit wesentlich höherer Spannung arbeitet was in höherer Temperatur gipfelt, was aber auch heisst dass die CPU-NB von AMD aus ebenso viel Vcore abkann wie der Rest der CPU, anders als meistens überall behauptet wird.
Besitze selbst ein AM2 Board, von daher weiß ich das
Das ist ne Fehlerkennung: AM2 Boards können nämlich nur eine Spannung für die gesamte CPU bereitstellen, AM2+ und AM3 Boards dagegen 2 -> CPU und CPU-NB. Welche das "genau" ist unterscheidet sich von Tool zu Tool...eigentlich sinds beide zusammen^^
Im Endeffekt heisst dass das deine CPU-NB auf nem AM2 Board mit wesentlich höherer Spannung arbeitet was in höherer Temperatur gipfelt, was aber auch heisst dass die CPU-NB von AMD aus ebenso viel Vcore abkann wie der Rest der CPU, anders als meistens überall behauptet wird.
Besitze selbst ein AM2 Board, von daher weiß ich das
Zuletzt bearbeitet: