[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

rrrr ... also der 1090T steht schon auf meiner Bestellliste! rrrrr

Mhhhh,

auf meiner Wunsch-Liste steht auch schon ein 1090T. ;)
Muss dann nur noch meinen 965er BE erst loswerden. Aber das sollte das kleinere Übel sein.

MfG
fuzzy

LOL, einige hier wollen anscheinend jede CPU und scheuen nicht davor ihre grad gekaufte CPU wieder loszuwerden, xD!:D:D:D

tja wer halt das neueste vom neusten haben will geht aber über leichen...indem fall seine grade eingesetzte cpu...ich würde die mir erst holen wenn die boards das auch dem entscprechend besser kalkulieren können mit den neuen 6er kernen + de nötige ram un den mehr als nur 1333mhz

Ja eben, ich z.b. spare jetzt erstmal aufn Auto und danach amche ich erst wieder was an meinem PC, bis dahin werden neue Grafikkarten draußen sein und auch neue Mainboards mit 890FX Chipsatz, z.B. das ASUS Crosshair IV Formula.

das CIV Formula kommt aber schneller raus als du geld (wahrscheinlich) haben wirst...aber aufs CIV setze ich net da fehlt mir der PCI-E x 1 bzw. 4 anschluss für SK un NK (killer xeno pro)

aber anonsten würde ich den beiden die jetzt den 965er haben, raten zu warten denn ihr cpu wird noch lange geil un jut ihre dienste erfüllen .... x6 wird eh noch ne weile dauern bis sich diese massiv in die spiele-industrie beim programmieren einsiedeln, denn nicht jeder kauft sich sofort nen x6 sodass was getan werden müsste. der wechseln von x3 auf x4 ist in einigen spielen jetzt noch nicht mal massiver unterschied zu spüren

hmm, also ob ich meine 965er dan auch hergebe, kann ich noch nicht sagen! Kommt drauf an, wie stabil die X6 laufen werden!

Ich nenne dass Hobby, andere stecken tausende €uros in die Karren, fahren dann besoffen durch die gegend, und weg sind noch mehr tausende von €uros! :D

Da gibts über "Sinn" oder "Unsinn" nichts zu diskutieren! Mir ist voll kommen klar, dass nich mal die 4 Kerne voll genutzt werde (ausser bei Rendering oder dergleichen, was ich aber NICHT mache)

Sorry für OT, aber hab ich loswerden müssen :D

MultiCulti schrieb:
Ich nenne dass Hobby, andere stecken tausende €uros in die Karren, fahren dann besoffen durch die gegend, und weg sind noch mehr tausende von €uros! :D

Ich hab auch unter anderem als hobby Pc´s aber im Vergleich zu den was man in ein Fahrzeug steckt sind das Peanuts.
Wenn du ein teures Hobby willst leg dir einen 1:8 verbrenner zu
img_5364lwhm.jpg

@ mazda :

ich bin auch rennen gefahren, 1:8 Tourenwagen und 1:8 Monstertruck ;D hab das aber vor einiger Zeit aufgegeben!

Hier mal der Test von meinem Phenom II X3 720 @ X4.
Coretemp hab ich nicht benutzt, da durch das Freischalten alle Kerne von Coretemp und Everrest bloß mit 0°C ausgelesen werden, Ersatzweise habe ich Everrst im Hintergrund an gehabt, siehe Screen.
Code:
CPU              Phenom II X3 720 @ X4 (4ter Kern freigeschaltet) (C2 Stepping)
Referenztakt     200,9 MHz
Multiplikator    16,5
Vcore            1,392 V
Taktfrequenz     3314,9 MHz
Temperatur       36°C / 60°C
Kühler           Arctic Frezzer 64 Pro (nonPWM Version von 2005)
RAM              4 GB DDR3 1333@ 669,7 MHz
NB-Takt          2009,2 MHz
Prime-Zeit       2:30 h

Falls das schonmal gefragt wurde, Entschuldigung, aber dieser Thread ist schon sooo lang!

Naja, was ich gerne wissen würde: Beim Overclocking steigt ja die Belastung auf die CPU (Temperatur, Stromverbrauch, Leistungsaufnahme etc), aber wie sieht das mit dem Rest des Mainboards aus?
Mal davon ausgehend, dass ich nichts an RAM- oder Northbridge-Einstellungen ändere, sind dort höhrere Temperaturen/Belastungen zu erwarten?

Drago1303 schrieb:
Falls das schonmal gefragt wurde, Entschuldigung, aber dieser Thread ist schon sooo lang!

Naja, was ich gerne wissen würde: Beim Overclocking steigt ja die Belastung auf die CPU (Temperatur, Stromverbrauch, Leistungsaufnahme etc), aber wie sieht das mit dem Rest des Mainboards aus?
Mal davon ausgehend, dass ich nichts an RAM- oder Northbridge-Einstellungen ändere, sind dort höhrere Temperaturen/Belastungen zu erwarten?

Falsches Thema, aber ja.
Zum Beispiel die Stromversorgung der CPU wird höher belastet.

So, hat diesmal etwas länger gedauert, aber jetzt ist jede Liste wieder aktuell. Hab auch scho mal den 1090T BE hinzugefügt.

Übertaktungsergebnisse vom X6 1055T gehören hier nicht rein?

gruß

@Schinzie

Lies doch doch mal den post vor deinem (#2634), da steht doch dass @Jurij den X6 hinzugefügt hat, dann kann er auch den 1055er mitnehmen.
Also auch die Ergebnisse hier erstmal mit rein!

Oder nicht? Ist ja keine BE.
Ach, soll Jurij entscheiden.

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:

ja eben, ds ist keine black edition. lässt sich aber vorzüglich übertakten.

4ghz mit turbo (also 3 kerne), respektive 3,4ghz alle kerne sind kein problem mit standardspannung.

gruß

Existiert überhaupt eine Nicht BE Liste?Hätte da nen x3 435 für nen Listeneintrag.
Ergänzung ()

Schinzie schrieb:
ja eben, ds ist keine black edition. lässt sich aber vorzüglich übertakten.

4ghz mit turbo (also 3 kerne), respektive 3,4ghz alle kerne sind kein problem mit standardspannung.

gruß

Hi,was passier mit dem Turbo wenn du den Multi im Bios runterstellst?
Geht der MultiTurbo dann weiterhin auf 16,5 oder geht er generell nur um 2,5 höher?
z.b. multi im Bios auf 10 und Turbo?12,5?16,5?Oder geht der Turbo da gar nicht mehr?
Kann man den Turbo ausschalten?
1000 Fragen:evillol:
Ergänzung ()

Und wie hoch ist bei dir die Default Spannung?

default idle ist 1,2V und load ist 1,45V.

Des mitm multi müsste ich ausprobieren, aber ich schätze fast,der geht immer auf 16,5.

Turbo kann man bei mir im Bios ganz normal ausstellen.

Zurück
Oben