[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Dr.Proctor schrieb:
Ich denk mal das ist einmal eine Version für CPUs mit DDR3 und DDR2 Controller und die andere ist für CPUs nur mit DDR3 Controller.
Falsch, die 940 pin Version ist für Combo Mainboard's die Slots für DDR2 und DDR3 RAM haben, solche Boards müssen halt auch AM2(+) CPU's schlucken können.
AM3 CPU's haben immer bloß 938 Pins.

@Sje2006

Das ist doch mal eine klare Angabe.
Also ist das doch kein Schreibfehler in den AMD PDFs zu den Spezifikationen der CPU-Maße und Daten.

Demnach gibt's also AM3 Sockel mit 938 oder/und mit 940 Pins.

Danke für die Angabe. :daumen:

grEEtz
fuzzy

Na Leute, wo bleiben die X6 Ergebnisse?

@Jurij ,das wird wohl noch eine Weile daueren bis einer ein Ergebnis vorlegt .
Der X6 1090T BE ist zu teuer ,viele kaufen sich lieber den günstigeren X6 1055T .

In diesem Zusammenhang finde ich das der Thread als allgemeine AMD OC Liste erweitert werden sollte ,dann hat jeder eine Chance ,und interessanter wäre es auch .

Evtl. könnte man ja eine Abstimmung darüber starten .

Triton99 schrieb:
In diesem Zusammenhang finde ich das der Thread als allgemeine AMD OC Liste erweitert werden sollte
Fänd ich auch ganz sinnvoll.
Hab mir jetzt auch nen 1055 bestellt ^^1090 ist es nicht geworden , weil ich nicht einseh , 100 euro mehr zu bezahlen , nur , damit ich übern multi takten kann und vlt 200 mhz höher komme .
So werden das viele sehen.
Und da es den 1075 BE noch nicht gibt und auch kein preis bekannt ist , holen sich alle nen 1055

Hi,

ich habe vor meinen 1090T zu übertakten. Mein sonstigen Komponenten stehen in der Signatur.
Ist es sinnvoll, mit dem ASROCK OC Tuner bzw. AMD Overdrive zu übertakten?
Oder soll ich das ganze im BIOS machen?
Womit sollte ich "spielen"?
Mit der CPU Frequenz oder mit dem Multiplaktor? Oder beides?
Wie sieht das mit der Erhöhung der Voltage aus? Was muss ich da beachten bzw. wann sollte ich diese minimal anheben?

Ich habe noch nie wirklich übertaktet, wollte für die Fragen aber nun kein eigenes Thema aufmachen und hier im AMD Thread bin ich ja gerade richtig ;)
Gute Kühlung für die CPU sowie für das gesamte System ist vorhanden.

@milzbrand

Da du sicher den 1090T BE hast
würde ich es erstmal mit dem Multi probieren, Spannungen evtl angleichen kannst du dann immer noch. ;)
Achte vor allen Dingen auf die richtige Voltage für deinen RAM, sonst suchst du dir irgendwann 'nen Wolf nach einem Fehler, der eigentlich garkeiner ist. :cool_alt:

oki doki
fuzzy

@bytefuzzy ,er hat doch überhaupt keine Ahnung ,und sollte sich erst einmal in die Grundlegende Materie einlesen .

@bytefuzzy ,das erkennt man doch wohl eindeutig an seinen Fragestellungen im Post 2666 . :freak:

@ bytefuzzy: Alle 1090er sind BEs.

@ ich71092: Ich bezweifle stark, dass der 1075er auch ein BE wird.

Ach, sorry .. Das OC AMD Thema dort oben hab ich echt überlesen ;)
Danke euch :)

Natürlich, aber da du im mOment der Einzige bist, warte ich noch etwas, bis bisschen mehr Einträge vorhanden sind.

Wieso bin ich eigentlich der einzige der hier einen freigeschalteten Phenom II 550 gepostet hat ? ^^

darko2 schrieb:
Ich bezweifle stark, dass der 1075er auch ein BE wird.
Hatte irgendwie in Erinnerung , dass der ne BE wird.
Naja egal ^^

Morgen kommt mein 1055 :)

Fabian228 schrieb:
Wieso bin ich eigentlich der einzige der hier einen freigeschalteten Phenom II 550 gepostet hat ? ^^

Falls du dich auf deinen Screen von Post 2653 beziehst ,das kannst du gleich knicken .
Der wird nicht eingetragen ,es werden nur die übertakteten Standart BE's eingetragen .

Du bist auch nicht der einzigste der der ein X2 550 / 555 freigeschaltet hat ,meiner wird in der Form auch nicht eingetragen :

AMD Phenom X2 @ X4  4036 Mhz @1,552 V , 6 .CPU ..jpg

@Fabian228

Da kann ich @Triton99 nur beipflichten.
Lt. Startpost (post #1) werden NUR die ""reinen"" BEs, also NICHT die >Freigeschaltenen< in die OC-Liste aufgenommen.

Wenn du also mit deinem 550BE in die Liste möchtest, einfach den 4. Kern wieder deaktivieren und mit OC-Werten und entsprechendem screen neu posten. So sind nun mal die Regeln.

Aber vielleicht kann sich """Guru""";) Jurij mal dazu äußern.

oki doki
fuzzy

@bytefuzzy ,

das macht er nicht und das müßtest du am besten wissen ,der freundliche Hinweiß im Post 2102 an mich ,da hatte ich das Thema zuvor angeschnitten .

An dieser Stelle plädiere ich aber gerne nochmals dafür ,das ist auch im Sinne vieler anderer Mitglieder .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben